Netz-Probleme

Hallo AndyR,
bei 1&1 anrufen und auf eine Umstellung auf eine andere PoolIP@ bestehen. Ich hab eine 79.x.x.x bekommen. Es gibt aber auch noch andere die korrekt geroutet werden.
Wie gesagt, nach über 30 Minuten Diskussion hat mich 1&1 nach mehrfachem Rückfragen mit dem Techniksupport umgestellt.
Da du noch ein Komplett R hast und noch über die T-Com angeschlossen bist, ist das problemlos möglich, wie frank_m24 schon sagte.

Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum 1&1 nicht die IP@ aus dem Pool nimmt, die nicht korrekt geroutet werden. Damit würde sich der Provider eine menge Ärger mit den Kunden ersparen.

Ruf an und lass Dich nicht abwimmeln! Die sagen erst, dass sie nichts machen können und verweisen immer wieder auf ein DNS Problem - was es definitiv nicht ist. Hart bleiben, dann führt das zum Erfolg. Immer wieder betonen, dass Du eine IP aus einem korrekt geroutet IP Subnetz willst.

Viel Glück.
 
Hallo,

einfach den Anleitungen aus dem verlinkten Thread folgen. Die entsprechenden Beiträge stehen direkt als erstes oben in der Zusammenfassung. Zum FBEditor gibt es einen eigenen Thread, falls es Probleme damit gibt.

Mit 16000R hast du gute Chancen, noch an T-Com Hardware zu hängen.
 
Aber das ist mir von den Gebühren her etwas zu teuer(0180er Nummer)- und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mich da mit denen rumzuärgern- ich kann mir vorstellen dass alles erstaml wieder auf die Unfähigkeit des Kunden geschoben wird- und den Feiertag würde ich gerne noch ohne grossartige Aufregungen verbringen...:)


Gruss

Andy
 
Zwei Fragen stellen sich mir noch. Werde ich nach der 24-Stunden Zwangstrennung wieder so eine vermalledeite 93er IP bekommen und das geht von vorne los?
Wenn ja, war das nur Glück dass ich bei dem Box-Reset eine funktionierende IP bekommen hab? (Zur Info, DSL 16.000 auf einem T-Com Anschluss, KEIN Komplett 1und1)

Gruß
Lanco
 
Hallo,

im verlinkten Thread ist zu sehen, dass man nach üblicherweise 5 - 7 Tagen wieder zurückgestellt wird, wenn man vom 1&1 Support umgestellt wurde. Sonst ist es pure Glückssache, solange man es nicht manuell umgestellt hat.
 
Verdammt- ich kriegs nicht hin mit dem FBEditor...:(

Ausgerechnet auf mein Fotoforum Homepage komme ich auch nicht- und dummerweise habe ich da im Postfach mehrere Mails mit Adressdaten liegen, an die ich verkaufte Fotohardware verschicken muss- nur wie, wenn ich keinen Zugriff auf mein Postfach bekomme?

Und heute habe ich auch keine andere Möglichkeit ins Netz zu kommen las von hier zuhause....habe auch in den FBEditor Thread nachgeschaut, ich komme gar nicht an die Einstellungen einlesen dran...IP Habe ich eingegeben- danach geht nix mehr und es erscheint nur das grosse weisse Fenster von FBEditor.


Gruss

Andy
 
Hallo,

tja, da kann man von außen nur raten. Möglicherweise gibst du schon die falsche IP an, oder die Passwort-Einstellungen stimmen nicht ...

Aber im Thread stehen ja auch alternative Methoden, z.B. via telnet. Die sind natürlich erheblich komplexer, vor allem für Leute ohne Linux Kenntnisse.
 
Joh, das mit dem telnet ist ja dann bereits aufwändiger- als IP gebe ich die IP ein, die im Startmenü der Box angezeigt wird.Und Passwort habe ich keins konfiguriert.


Gruss

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist falsch. Die IP die im Startmenü angezeigt wird, ist die Adresse über die du vom Internet erreichbar bist. Die Adresse der Fritz!Box ist eine anderen.

Normalerweise hat die Fritz!Box die IP-Adresse 192.168.178.1, falls du es nicht geändert hast, kannst du es ja mal probieren.

Viel Erfolg!
 
Hallo,

bitte keine unnötigen Vollzitate anfertigen, lies noch mal die Forumregeln! Beitrag #28 Ändern und anpassen, bevor es ein Moderator tun muss, denn dann kostet es Strafpunkte.

Hast du es beim FBEditor auch mit der falschen IP der Fritzbox probiert? Das kann natürlich nicht funktionieren. Du musst natürlich die interne nehmen.
 
Habe es jetzt mit der Fritzbox IP hinbekommen dass er zumindest die Einstellungen ausliest- aber ich finde diese Zeile nich:

username_prefix_after_auth_failure

Gruss

Andy
 
Hallo,

kein Wunder, du schaust ja auch bei der falschen Firmwareversion. Bitte die Beiträge vollständig lesen, dann handeln.
 
Habe es hinbekommen- vielen Dank für die Hilfestellung!


Gruss

Andy
 
Ein Workaround ist auch, über einen Anonymisierungsdienst zu gehen. Ich surfe Seiten, die nicht funktionieren, über anonymouse an. Klappt wunderbar. Bin zu faul, an der Box zu basteln ;)
 
Hallo,

bis auf den Nachteil, dass anoymouse die Scripte völlig entfernt. Damit sind viele Seiten nicht oder nur eingeschränkt nutzbar - z.B. dieses Forum. Es gibt aber auch andere Proxy Dienste, die nicht so viel rausschmeißen. Die sind aber häufig langsam.
 
Ja, das Gelbe vom Ei ist das nicht, ich weiß. Ich habe nur kaum Motivation, an der Box zu basteln, weil 1&1 ein Problem hat, das eventuell morgen behoben sein wird. Google geht schon wieder, das war heute morgen noch "kaputt". Es wird vielleicht so langsam...
 
Bei mir wars mit Google genau umgekehrt- heute morgen gins- heute mittag/nachmittag nicht mehr...?

Gruss

Andy
 
Guten Abend,
Verbindungsprobleme zu einzelnen Websites bestehen bei mir im Rheingau-Taunus-Kreis seit dem 31.12.2008. Ich werde auf 93er IP geroutet, die auch nach mehrmaligem Reset immer wieder zugewiesen wird.

Aktuelle Rückmeldung von 1&1:
>>>>>>>>>>
" ... vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aktuell bestehen im 06xxx-Vorwahlbereich Routingprobleme, durch welche bestimmte Webseiten nicht erreichbar sind, bzw. ein sehr langsamer Seitenaufbau stattfindet. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung.

Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2009.

Freundliche Grüße
Kundenservice"
>>>>>>>>>>

Na dann warten wir mal auf eine schnelle Fehlerbehebung!
 
Moin,

hatte auch Probleme im 06er Vorwahlbereich seit Mittwoch morgen (93er IP, kein heise.de, freenet.de, keine Anrufe ins Festnetz). Nach Neustart der FritzBox habe ich dann heute um 14 Uhr eine 95er IP bekommen und alles funzt wieder.

Guten (Neu-)Start,
Pabo
 
Gestern habe ich bestimmt eine halbe Stunde lang immer mal wieder die Verbindung getrennt und so etliche neue IPs bekommen, aber immer wieder eine aus dem gestörten Bereich. Jetzt auf einmal habe ich nach einem Reconnect eine neue bekommen, mir scheint, 1&1 hat da etwas umgestellt. Mir soll's recht sein!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.