Netzclub seriös ?

Laut HP von Netzclub kannst Du die Tarife nicht wechseln. Du benötigst immer einen neue Anmeldung.
 
Hallo, habe mich am 8.12.2010 angemeldet aber bis heute noch nichts erhalten, ist das noch normal?
 
Normal scheint das eigentlich nicht zu sein. Eigentlich sind die recht flott.
Ich würde mich evtl. mal an den Support dort wenden.

Evtl. mal im Telefon-Treff-Forum umsehen, da gibt es einen langen Thread zu Netzclub.

Grüße
smileyman
 
Mal ein kurzes Feedback von mir:

bin mit der Nutzung relativ zufrieden, auch die Geschwindigkeit ist in Ordnung. Nur irgendwie geht das Windows Update meines Smartphones nicht. Alles andere schon.

Gruß
Sandra
 
Hallo Sandra,

auch bei mir läuft das einwandfrei. Zumindest auf den Strecken (Deutsche Bahn) und an den Orten an denen ich unterwegs bin habe ich meist top Empfang. (zwar ist es nicht unbedingt erwünscht, dennoch verwende ich die Karte auch mal im Notebook ohne Probleme)

OT:
Windows Update beim Smartphone? - Das hat bei mir noch nie geklappt (weder bei meinen Touch Pro 2 noch bei einem HD2 meines Kollegen), ganz unabhängig von der Internetanbindung (egal ob Netzclub, Telekom oder via WLAN). - Soll das überhaupt funktionieren, oder ist das nur ein Feature, dass irgendwann mal kommen soll?

Grüße
smileyman
 
Hallo, habe mich am 8.12.2010 angemeldet aber bis heute noch nichts erhalten, ist das noch normal?
Versuch doch mal, Dich mit Mailadresse und Passwort beim Netzclub einzuloggen. Dann siehst Du weiteres.

Falls das nicht funktioniert, ist Deine Anmeldung fehlgeschlagen/verlorengegangen und Du musst Dich nochmal neu anmelden.
 
Hallo zusammen,
ich habe eine neue Anmeldung getätigt, mal sehen was, wie schnell jetzt passiert. Ich halte euch auf dem laufenden...
 
Habe mal versucht das mit dem VoIP und muss sagen, es funzt nicht ganz, jedenfalls bei mir nicht.
Habe das ganze mal mit Fritzbox | UMTS stick probiert.
Alles geht , also anmeldung Registrierung der Telefonnummern, nur das Telefonieren will nicht so recht.
Wenn ich Anrufe hört mich zwar der Angerufene aber ich höre den Angerufenen nicht.

EDIT:
Laut Detailinformationen der Sprachübertragung gab es keine Empfangsrichtung, jedenfalls ist da auch keine Kodierung vermerkt.
Nur die Senderichtung hatte was.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute kamen nun die Karten , alles funktionierte sofort, die Freischaltung erfolgte innerhalb von 5 min. . Also wenn es so weiter geht, einfach toll.
 
... es geht so weiter.
Habe in den ersten 4 Wochen einmal auf ne Werbe-SMS reagiert, jetzt die Nachricht: Internetflat weitere 4 Wochen.
Es kamen aber auch nur 3 Werbe-SMS.
Ich betreibe die Karte regelmäßig an einem Laptop mit O2-Surfstick, habs aber auch mal im Nokia 5230 getestet.
Einziger Nachteil: Die SIM-Karte hat sowohl das Standard-SIM-Format als auch ein noch kleineres Spezial-Format (EI-Phone?), da muss man beim Ausbrechen aus der "Scheckkarte" sehr vorsichtig sein.

Gruß
Michael
 
Einziger Nachteil: Die SIM-Karte hat sowohl das Standard-SIM-Format als auch ein noch kleineres Spezial-Format (EI-Phone?)...
Das ist schlicht und einfach das standardisierte Mikro-SIM-Format ;)
Das wird nicht nur im iPhone genutzt, es ist allgemein auf dem Vormarsch in allen möglichen Geräten.
 
Genau, ins iPad muss ebenfalls eine Mikro SIM, sind diese MIKRO SIM KARTEN nicht erst mit den Apfelmodellen populär geworden?
 
Irgendeinen Standard populär machen und ein Spezialformat sind 2 paar Schuhe ;)
Auch wenn die iPxxxs nicht populär geworden wären, sind dies Mikro-SIM-Karten trotzdem ein normales standardisiertes Format, was auch von anderen Geräten genutzt wird ;)
 
Selbst 1&1 bzw. Vodafone verschickt jetzt Mocro-SIM. Aber nicht, wie bei Netzclub in einer Karte, sondern die tackern gleich 2 Karten in ein Schreiben. ;)

Gruß
Sandra
 
Hallo an alle,
ich werde bald umziehen und werde daher auch einige Anbieter wechseln. Mal sehen wie ich mich dann entscheide, aber die Tipps sind auf jeden Fall hilfreich und ich habe zumindest auch schon ein Wake Up Light gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
t-mobile versendet ebenfalls in einer Karte...nur mal so erwähnt...

Ich meinte: es wird eine normal große SIM und eine zusätzliche Micro-SIM verschickt, nicht diese 2in1 Einzelkarten. So kann man immer wechseln (oder sogar beide gleichzeitig nutzen ? ) bei Bedarf. Finde ich praktisch.

Gruß
Sandra
 
Interessant wäre zu erfahren ob man die Simkarte auch im Surfstick nutzen kann, den in meinem Handy bekomme ich keine 2 Simkarten unter.

Ich benutzte die Netzclub SimKArte an der Fritz.Box per UMTS Stick von Vodafone um ins Internet gehen, falls mal wieder 1&1 (Arcor Leitung)
1 oder 2 mal pro Monat für Stunden ausfällt. Hat bisher bestens funktioniert und ob das nun erlaubt ist oder nicht kann unbantowrtet bleiben.
 
Erlaubt ist das wohl seitens Netzclub nicht, technisch aber wohl ohne Probleme machbar. ;)

Gruß
Sandra
 
AGB Netzclub
6.1 Der Kunde ist verpflichtet
d) Daten-Frei-Volumen ausschließlich mit seinem Mobiltelefon zu nutzen.
6.3 Der Kunde darf die Leistungen von O2 nicht missbräuchlich nutzen, insbesondere
d) Daten-Frei-Volumen nicht mit einem an das Mobiltelefon oder anderweitig angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer nutzen.
Das lässt kaum Spielraum, allerdings ist das Missbrauchpotential durch einen Computer bei ungedrosselten 200 MB recht gering. ;-)
Aber man hat wohl mehr daran gedacht, dass sehr oft kein UMTS-Einwahlprogramm mit SMS-Empfang auf dem PC/Notebook benutzt wird,
und die nachweisbare Zustellung der Werbe-SMSs ist wohl ein wichtiger Teil des Deals mit den Sponsoren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.