.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Netzintern telefonieren

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von quentinquist, 27 Sep. 2006.

  1. quentinquist

    quentinquist Neuer User

    Registriert seit:
    12 Apr. 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.
    Ich bin ein totaler VoIP n00b..., sorry falls diese Frage schonmal aufkam.

    Ich wohne jetzt in Großbritannien und möchte gerne kostenlos mit meinen Eltern in Deutschland telefonieren. Denen habe ich sipgate in die Fritzbox eingetragen und für Handygespräche nach draußen definiert. Jetzt möchte ich von meinem Laptop hier auf diese sipgate Nummer anrufen, sodass meine parents einfach ans Telefon gehen können und ich vom Laptop aus telefonieren kann (hab hier kein Festnetz). Wie geht das? Ich kann ja schlecht von Xlite auf die 0180-sipgate nummer meiner eltern anrufen, das kostet dann doch was oder? welche Nummer muss ich wählen?

    MfG, Johannes.
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Doch, die 0180 kannst du kostenlos anrufen. Sipgate erkennt das!

    Allerdings kannst du sicherheitshalber auch direkt die 7-stellige Sipgate-ID deiner Eltern ohne Vorwahl(!) anrufen!
     
  3. quentinquist

    quentinquist Neuer User

    Registriert seit:
    12 Apr. 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    super, dankeschön! und das geht auch aus Xlite heraus mit dieser 7stelligen Nummer?

    MfG, Johannes.

    EDIT: Oh, das klappt ja wirklich. Hab zwar meinen Bruder gerade aufgeweckt dadurch (vergesse immer diese kleinen aber feinen Zeitunterschied :-/ ) aber immerhin weiß ich jetzt dass es funktioniert.

    Super, vielen Dank!