Netzintern telefonieren

quentinquist

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2005
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Ich bin ein totaler VoIP n00b..., sorry falls diese Frage schonmal aufkam.

Ich wohne jetzt in Großbritannien und möchte gerne kostenlos mit meinen Eltern in Deutschland telefonieren. Denen habe ich sipgate in die Fritzbox eingetragen und für Handygespräche nach draußen definiert. Jetzt möchte ich von meinem Laptop hier auf diese sipgate Nummer anrufen, sodass meine parents einfach ans Telefon gehen können und ich vom Laptop aus telefonieren kann (hab hier kein Festnetz). Wie geht das? Ich kann ja schlecht von Xlite auf die 0180-sipgate nummer meiner eltern anrufen, das kostet dann doch was oder? welche Nummer muss ich wählen?

MfG, Johannes.
 
Doch, die 0180 kannst du kostenlos anrufen. Sipgate erkennt das!

Allerdings kannst du sicherheitshalber auch direkt die 7-stellige Sipgate-ID deiner Eltern ohne Vorwahl(!) anrufen!
 
super, dankeschön! und das geht auch aus Xlite heraus mit dieser 7stelligen Nummer?

MfG, Johannes.

EDIT: Oh, das klappt ja wirklich. Hab zwar meinen Bruder gerade aufgeweckt dadurch (vergesse immer diese kleinen aber feinen Zeitunterschied :-/ ) aber immerhin weiß ich jetzt dass es funktioniert.

Super, vielen Dank!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.