Netzverbindung FRITZ!web DSL PPP

pedu

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

irgendwie ist beim Installieren eines AVM-Programmes eine neue Netzverbindung "FRITZ!web DSL PPP" angelegt worden. Kann mir jemand mitteilen, wozu diese gebraucht wird, denn der Internetzugang funktioniert auch, wenn ich die betr. Netzverbindung deaktiviere...
Wer bringt Licht ins Dunkel? Vielen Dank!

Peter
 
Hallo,

hast Du eventuell von AVM das FRITZ!DSL-Startcenter mit installiert, dann würde der Eintrag von dort kommen.

mfg Holger
 
lone star schrieb:
Hallo,

hast Du eventuell von AVM das FRITZ!DSL-Startcenter mit installiert, dann würde der Eintrag von dort kommen.

mfg Holger

Ja, habe ich. Was wird über diese Netzverbindung abgewickelt? Interessehalber würde ich es gern wissen.

Gruß, Peter
 
Hallo pedu,

ich glaube einige Programme (z.B. DSL-Diagnose,Webtest) nutzen diese Netzverbindung. Hatte selber mal längerer Zeit das Startcenter installiert und ebenfalls die "neue Netzverbindung". Nachdem ich diese deaktiviert hatte, funktionierten einige Programmevom Startcenter nicht mehr.
Im Gerätemanager habe die Netzverbindung komplett deinstalliert.

Brauchen tust Du das Startcenter für den Betrieb der FritzBox eh nicht.

mfg Holger
 
Hallo. du kannst über Leistung und Wartung -Sistem deinstalliert,alles läuft weiter mit deine Netzwerkkarte auch alle Diagnose ( habe selber so im betrieb)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.