Netzwerk mit Dbox und Fritzbox

flugge

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte gern zukünftig meine dbox2 (philips mit neutrino/sportsterimage) mit einem Streamingserver verbinden und ihr ebenfalls einen onlineanschluss gönnen! Weiterhin ist angedacht eine große externe HDD mit ins Netz einzubinden, als kompletter Datenspeicher für alle PCs (insgesamt 3 Stück in verschiedenen Räumen) (dachte da an so ne Art NAS-System)
Wlan-Box ist schon vorhanden.(WLAN Fritz7050,surf&phone) Mein Problem besteht darin dass die Wlanbox in einem anderem Raum steht und ich mit einem Kbl. durch mehrere Wände zur dbox müsste.Hab im Forum schon mal gelesen das einige ihre X-boxen per Wlan-Game Adapter mit dem net verbunden haben. Geht das nicht auch mit meiner dbox??
Ich hatte mir das so vorgestellt: ein billiger PC als streamingserver auf dem Eisfair oder Windows läuft. Der widerum ist mit einer externen HDD gekoppelt wo die ganzen Daten der anderen PCs + Filme von der dbox zusammen laufen.(extern deswegen, weil ich sie ab und zu mit mir rumschleppen muss) Die exteren HDD müsste dann per Wlan-Game Adapter ins Netzt eingebunden werden. Funktioniert das denn so?? Mir erscheit das alles ziehmlich umständlich. Brauch ich eigentlich unbedingt ein NAS-System-WLan...hatte hier schon mal etwas von Conceptronic C54APM als Client zur Fritzbox gelesen, müsste das nicht auch gehen? Wäre jedenfalls wesentlich kostengünstiger.. Mein Ziel ist es jedenfalls: Mit der dbox zu streamen (am besten auf die externe HDD) und gleichzeitig mit ihr online zu gehen.Die HDD soll aber unbedingt mit ins Netz!
Wäre nett wen ihr ein paar Lösungsvorschläge und Hardwaretipps für mich hättet......danke euch
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.