Netzwerk-Verbindung via Laptop

Seraphan

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe momentan folgende Konstellation: Mein Laptop HP 4525s ist per WLAN mit dem Router verbunden. Mein VoIP phone ist per 10-m-Netzwerk-Kabel mit dem Router verbunden.

Frage: Kann ich das VoIP phone über den Netzwerkadapter des Laptops laufen lassen? Oder anders ausgedrückt, kann ich den Laptop als Router nutzen, und das VoIP phone über den RJ45-Port betreiben?

Vielen Dank schon einmal für Antworten


Stephan
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo,

hast du mal nach ICS = Internet Connection Sharing (Internetverbindungsfreigabe) gesucht?

PS: Willkommen im Forum!
 

Seraphan

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Doc, scheinbar bekomme ich keine Benachrichtigung, wenn Antworten eingehen. Vielen Dank jetzt verspäteterweise. Der Laptop war übrigens nicht als Router zu nutzen. ;-)