Hallo Gemeinde,
ich bin am verzweifeln und hoffe auf die Kompetenz vom IP Phone Forum.
Wir haben uns eine Netzwerkkamera (Wlan) von Abus gekauft. Abus hat eine Anleitung wie die Kamera von Unterwegs abgerufen werden kann mit Screenshoots. Leider gibt es den Anbieter "dyn-dns.org" nur noch in der kostenpflichtigen Variante.
Ich habe jetzt durch viel Googlen folgendes geschafft:
- Account bei www.selfhost.de erstellt. (Subdomain mit DNS Funktion) - kostenfrei
- Die Kamera kann mittels IP Eingabe im Webbrowser per Wlan aufgerufen.
- Notebook hat eigene IP im Router und in den Windows Einstellungen
- Netzwerkkamer hat eine eigene IP im Router eingetragen und in der Kamera-Software
Mein Problem:
Ich bin jetzt auf selfhost eingeloggt und mir sagt das dort alles gar nichts
Folgende Daten habe ich:
User/Account:
Passwort:
Hostname:
Am besten ich mache einen Screenshoot.
Von meinem Verständis muss ich in Zukunft die Subdomain aufrufen. Dort mit Benutzernamen und Passwort anmelden und schwups gelange ich zum Live Bild der Netzwerkkamera. Oder?
Nur in der Software der Kamera muss ich jetzt die Daten von Selfhost.de eingeben. Stimmt's?
Mir sagen nur diese ganzen Funktionen nichts:
Kann mir jemand Licht ins dunkle bringen oder mir gar helfen?
ich bin am verzweifeln und hoffe auf die Kompetenz vom IP Phone Forum.
Wir haben uns eine Netzwerkkamera (Wlan) von Abus gekauft. Abus hat eine Anleitung wie die Kamera von Unterwegs abgerufen werden kann mit Screenshoots. Leider gibt es den Anbieter "dyn-dns.org" nur noch in der kostenpflichtigen Variante.
Ich habe jetzt durch viel Googlen folgendes geschafft:
- Account bei www.selfhost.de erstellt. (Subdomain mit DNS Funktion) - kostenfrei
- Die Kamera kann mittels IP Eingabe im Webbrowser per Wlan aufgerufen.
- Notebook hat eigene IP im Router und in den Windows Einstellungen
- Netzwerkkamer hat eine eigene IP im Router eingetragen und in der Kamera-Software
Mein Problem:
Ich bin jetzt auf selfhost eingeloggt und mir sagt das dort alles gar nichts
Folgende Daten habe ich:
User/Account:
Passwort:
Hostname:
Am besten ich mache einen Screenshoot.
Von meinem Verständis muss ich in Zukunft die Subdomain aufrufen. Dort mit Benutzernamen und Passwort anmelden und schwups gelange ich zum Live Bild der Netzwerkkamera. Oder?
Nur in der Software der Kamera muss ich jetzt die Daten von Selfhost.de eingeben. Stimmt's?
Mir sagen nur diese ganzen Funktionen nichts:
Kann mir jemand Licht ins dunkle bringen oder mir gar helfen?