[Problem] Netzwerkkamera (Abus) mit dyn-DNS Weiterleitung verbinden. Kann jemand helfen?

IP Finder

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

ich bin am verzweifeln und hoffe auf die Kompetenz vom IP Phone Forum.

Wir haben uns eine Netzwerkkamera (Wlan) von Abus gekauft. Abus hat eine Anleitung wie die Kamera von Unterwegs abgerufen werden kann mit Screenshoots. Leider gibt es den Anbieter "dyn-dns.org" nur noch in der kostenpflichtigen Variante.

Ich habe jetzt durch viel Googlen folgendes geschafft:

- Account bei www.selfhost.de erstellt. (Subdomain mit DNS Funktion) - kostenfrei
- Die Kamera kann mittels IP Eingabe im Webbrowser per Wlan aufgerufen.
- Notebook hat eigene IP im Router und in den Windows Einstellungen
- Netzwerkkamer hat eine eigene IP im Router eingetragen und in der Kamera-Software


Mein Problem:

Ich bin jetzt auf selfhost eingeloggt und mir sagt das dort alles gar nichts :(

Folgende Daten habe ich:

User/Account:
Passwort:
Hostname:


Am besten ich mache einen Screenshoot.

Von meinem Verständis muss ich in Zukunft die Subdomain aufrufen. Dort mit Benutzernamen und Passwort anmelden und schwups gelange ich zum Live Bild der Netzwerkkamera. Oder?

Nur in der Software der Kamera muss ich jetzt die Daten von Selfhost.de eingeben. Stimmt's?

Mir sagen nur diese ganzen Funktionen nichts:


Kann mir jemand Licht ins dunkle bringen oder mir gar helfen?
 

Anhänge

  • Screenshot.JPG
    Screenshot.JPG
    70.4 KB · Aufrufe: 26
Guude,
[.....]Nur in der Software der Kamera muss ich jetzt die Daten von Selfhost.de eingeben. Stimmt's?[.....]
...nein.!
Diese Daten gehören auf deinen Router, welcher die Verbindung in das Internet herstellt.
..und um dann von der "Ferne" aus auf deine Kamera zuzugreifen, muss dann auf dem Router eine sogenannte Portweiterleitung eingerichtet werden.


PS:...."Willkommen im Forum"...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und danke für das Willkommen. Bekomme ich das mit deiner Hilfe hin? Eine Zahn-OP hat mich nicht eher antworten lassen :)
 
Guude,

...natürlich schaffen wir das gemeinsam...smile.....
Vorab ein paar Fragen gefällig...??
Welchen Router setzt du mit welchem Firmwarestand ein..??
 
Danke!

Wir nutzen den Speedport W 723V TypA. Neueste Firmware: 1.00.090.

Ich habe jetzt ein Konto sowohl bei selfhost.de und No-IP.com

Im Router folgende Einstellungen:

Auswahl von no-IP.com

Dann alle persönlichen Eingaben von:

Domänenname: meindomainname.de
E-Mail-Adresse: [email protected]
Passwort: mustermann
Passwort wiederholen: mustermann

Und anschließend eine NAT bzw. Portregel hinzugefügt:

Portregel aktivieren: Haken gesetzt
Bezeichnung: Netzwerkkamera
Art der Regel: Port Weiterleitung
Betroffenes Gerät: Netzwerkkamera
Gültig für Gerät: Netzwerkkamera
Weitergeleitete Ports / Portbereiche - Öffentlich & Private Client
TCP-Portbereich(e): 80
UDP-Portbereich(e): 80


Anschließend abgespeichert.

Beim Aufgruf meiner Domain kommt nur eine Fehlerseite: "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde".

Was kann ich noch testen?
 
Guude, ...nein.!
Diese Daten gehören auf deinen Router, ...

Nicht zwangsläufig, manche Kameras erledigen das selbst und man sieht in der Web-Oberfläche, ob die Anmeldung steht.

Ich lasse zwei Kameras sich selbst über zwei verschiedene Ports (absichtlich nicht 80) anmelden, und das geht super. Portweiterleitung im Router muss allerdings sein.

Sicher wäre es hilfreich, das Kameramodell zu kennen (ein Bild kann da auch nicht schaden), denn anscheinend gibt es aktuell sehr viele gleich funktionierende Geräte, die mehr oder weniger nur einen anderen Namen tragen, sich vielleicht in der Qualität de verbauten Komponenten unterscheiden, innerlich aber gleich funktionieren
 
Guude,
Beim Aufgruf meiner Domain kommt nur eine Fehlerseite: "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde".
...wie rufst du diese "Domain" denn auf....und wahrscheinlich kannst du diesen Aufruf nicht aus deinem eigenen Heimnetz heraus absetzen.
Nicht zwangsläufig, manche Kameras erledigen das selbst und man sieht in der Web-Oberfläche, ob die Anmeldung steht. [....]
..das stimmt, aber da i.d.R. der Router für den DSL-Verbindungsaufbau zuständig ist, macht es Sinn diesem die Aufgabe des korrekten "Einmeldens" der aktuellen öffentlichen IP zuzuweisen. :doktor:
 
Bei meinen Cams kommt dazu, dass sich ohne eigene Angaben herstellerseitig ansonsten auf irgendeiner chinesischen Adresse registrieren wollen, ein besonderer Service, das mag ich wieder nicht. Freilich ist das keine Garantie, dass sie nicht trotzdem im Hintergrund übermitteln, was hier so los ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.