- Punkte für Reaktionen
- 47
Hallo Zusammen,
ich wusste nicht genau, wie ich den Threadtitel wählen sollte.
Bilder sagen mehr, als 1000 Worte, daher hier mal meine Konfiguration:
Klappt gut. Nun hat der 1200er aber "Einstellungsübernahme nicht aktiv". Das ist so gewollt, da er ein anderes Netzwerk mit eigener SSID aufspannen soll.
Also: Fritzbox, 3000 Nummer 1 und 3000 Nummer 2 haben die SSID: wifi1
Der 1200: wifi2
Ich frage mich nun, warum der 1200er das Mesh Symbol hat?
Bei der Einrichtung bin ich wie folgt vorgegangen:
Fritzbox und die beiden 3000er waren eingerichtet, der 1200er wurde in die Steckdose gesteckt, mit der FB durch WPS verbunden.
Anschließend habe ich die Einstellungsübernahme deaktiviert, den 3000er Nr. 2 manuell ausgewählt und unter W-LAN die neue SSID vergeben.
Wo ist mein Denkfehler, wenn ich sage, dass das Mesh-Symbol da nicht sein sollte?
Noch mal ein zweiter Gedanke:
Macht es Sinn, den 1200er ganz normal mit SSID 1 im Mesh zu lassen, und für die SSID 2 diese als Gastzugang zu aktivieren?
Würde das Netzwerktechnisch mehr Sinn ergeben?
Besten Dank!
ich wusste nicht genau, wie ich den Threadtitel wählen sollte.
Bilder sagen mehr, als 1000 Worte, daher hier mal meine Konfiguration:
Klappt gut. Nun hat der 1200er aber "Einstellungsübernahme nicht aktiv". Das ist so gewollt, da er ein anderes Netzwerk mit eigener SSID aufspannen soll.
Also: Fritzbox, 3000 Nummer 1 und 3000 Nummer 2 haben die SSID: wifi1
Der 1200: wifi2
Ich frage mich nun, warum der 1200er das Mesh Symbol hat?
Bei der Einrichtung bin ich wie folgt vorgegangen:
Fritzbox und die beiden 3000er waren eingerichtet, der 1200er wurde in die Steckdose gesteckt, mit der FB durch WPS verbunden.
Anschließend habe ich die Einstellungsübernahme deaktiviert, den 3000er Nr. 2 manuell ausgewählt und unter W-LAN die neue SSID vergeben.
Wo ist mein Denkfehler, wenn ich sage, dass das Mesh-Symbol da nicht sein sollte?
Noch mal ein zweiter Gedanke:
Macht es Sinn, den 1200er ganz normal mit SSID 1 im Mesh zu lassen, und für die SSID 2 diese als Gastzugang zu aktivieren?
Würde das Netzwerktechnisch mehr Sinn ergeben?
Besten Dank!
Zuletzt bearbeitet: