Netzwerkprobleme mit 7960

Langsam, nicht alles auf einmal...

Also DHCP klappt schon nicht ? Ist ja komisch... Hast Du die Möglichkeit, im Router festzustellen, ob das Telefon eine DHCP-Anfrage gemacht hat? Müsste eigentlich möglich sein. Anhand der Netzwerk-Statistiken, die Du gepostet hast, kann man ja sehen, daß das Telefon am Netzwerk hängt und auch Pakete empfängt und sendet.

Aber zum Test kann man ruhig auf manueller Konfiguration bleiben. Ein Reset müsste möglich sein über einen Menüpunkt <settings><3><28> (Erase Network Configuration), wie @thnt schon geschrieben hat. Dann ist aber vermutlich erstmal alles weg!

Wenn Du Mut hast...

Ich schaue mal in die Doku, ob ich irgendwas über einen Master-Reset finde.
 
Stimmt, ich weiß nicht, ob ich den Mut hätte, wenn das Telefon nicht am Netzwerk reagiert.....
 
Hi,

hab mal im Log soweit es mir möglich ist nachgeschaut, hier tut sich nichts wenn ich das Phone auf DHCP einstelle

Gruß
Jürgen
 
Wenn Ihr keine Idee mehr habt dann werde ich wohl mutig sein müssen oder?
 
Bin im Moment auch etwas ratlos. Wenn Du einen Netzwerk-Sniffer hättest, könnte man mal schauen, was das Telefon so von sich gibt. Aber ich denke mal, das ist zuviel verlangt...

Man kann das Telefon ja über das Menü immer noch bedienen. Insofern ist das nicht sooo ein Problem.
 
So hab Erase gemacht mal sehen was noch da ist
 
Fält mir nur ein....siehe Signatur!
 
Ergebnis:
Phone Unprovisioned

Ideen???
 
He Jungs,

ich kann mein Phone anpingen, ist doch ein Schritt in die richtige Richtung :)
 
Woh, Licht am Ende des Tunnels... :lach:
 
Ihr werdet es nicht glauben es läuft!!!

Mußte nur noch die Adresse des TFTP Servers ändern dann wurde meine Konfig gezogen und nun kann ich ohne Probleme die 10000 anrufen

Vielen, vielen Dank

Würde gerne mit Euch noch andere Dinge ausprobieren z.B. was muss ich einstellen wenn ich purtel benutzen möchte gibt es da eine Anleitung??
 
Klasse!!!!

Purtel:
Kann ich Dir genau sagen:

######################################### Line 5 - Purtel

proxy5_address: "deu1.purtel.com"
proxy5_port: 5060
line5_name: "Deine Purtel Nummer"
line5_authname: "Deine Purtel Nummer"
line5_password: "Dein Passwort"
line5_displayname: "[email protected]"
line5_shortname: "Purtel"

habe ich bei mir in der SIPmacaddress...zusammen mit allen anderen Providern....die 5 tausche gegen Deine gewünschte Leitungsnummer !

Gruß

Thomas


P.S. hat sich wohl aufgehängt...irgendwie...irgendwo...
 
@data123
Mein üblicher Kommentar: Benutze doch bitte die Edit-Funktion (Button oben rechts am Artikel), wenn Du etwas ergänzen willst. Dann wirds nicht so schnell unübersichtlich :)

Ansonsten: Respekt! Hast Du die Konfiguration selber erstellt? Dann wärst Du einer der ersten, bei denen es auf Anhieb geklappt hat. Die Netzwerkprobleme waren ja wohl eher, weil das Ding sich irgendwo verrannt hatte.

Ich habe gerade mal eine Beispielkonfiguration in den Download-Bereich gestellt. Guck mal rein und meld Dich, wenn was unklar ist.

Das wird dann aber wieder ein neuer Thread würde ich vorschlagen :)
 
Darf ich dem "schweigen im Walde" entnehmen, dass alles läuft.... :mrgreen: oder hat Dich Deine Frau zum Essen gerufen....wie mich :blonk:

Gruß
Thomas
 
Genau das zweite war es!!
Essen muss man ja auch mal ;-)

Also ich hab das schon selbst erstellt und war auch überrascht das es auf anhieb klappte

So Purtel läuft nun auch, vielen Dank

Wie komme ich denn in den Downloadbereich, würde gerne mal vergleichen :)

als nächstes würd ich dann gerne babbel einbinden, hast Du bestimmt auch schon gemacht!

Wie lang machst das schon mit dem VOIP?

Gruß Jürgen
 
Ist jetzt die Frage, wen Du meinst...

Also ich mache das seit diesem Sommer. Erst mit SIPPS und X-Lite, dann mit dem Cisco-Phone. Babblenet habe ich noch nicht ausprobiert. Guck ich mir aber auch zumindest mal an in den nächsten Tagen.

Den Download-Bereich erreichst Du über einen Link in der Kopfleiste (Oben, zweiter von links).

Und das mit der Konfiguration ist schon echt eine Meisterleistung gewesen. Sogar mit TFTP und allem drum und dran. Nicht übel.

Gruß,
Ralf
 
Meisterleistung naja ich weiss nicht man muss nur lesen können. Außerdem haben wir bei uns auch CISCO Phones zwar am Call Manager aber daher bin ich schon was vorbelastet

X-Lite hab ich auch laufen ist auch ganz ok, mal sehen wie das ganze dann mit Video und eyebeam läuft!

Ich schau mir mal Deine Konfig an und lerne mal wieder und dann ist babbel dran ;-)

Gruss
Jürgen
 
Nicht das Licht unter den Scheffel stellen....:groesste:

Babbelnet habe ich zwar angesehen, habe auch einen Account angemeldet aber ich finde der Internetauftritt ist 'ne Zumutung. Gefällt mir nicht so gut. Andererseits bietet Babblnet, kostenlos nach xyz zu telefonieren...Ausprobiert habe ich es noch nicht. Die Frage ist, wie lange der Anbieter das durchhalten kann, wovon sollen die Leben...klar es gibt auch kostenpflichtige Verbindungen..nur, man nimmt den Service doch um gerade die kostenlosen Angebote zu nutzen...oder sehe ich das falsch.?.:grab:

Ich wäre bei mir ebenfalls überrascht gewesen, wenn es auf Anhieb geklappt hätte...schade eigentlich :blonk:...Gott sei Dank waren Ralf und cobra zur Stelle, die mir weiterhelfen konnten....Wie lange ist das jetzt her, ich glaube drei Wochen, oder...?

Sorry, am Anfang hatte ich fälschlicher Weise den Eindruck, dass Du etwas unbedarft da rangegangen bist....von dem Dreizeiler her, klang das fast so....das ich eher umgekehrt noch etwas lernen kann, diesen Eindruck habe ich jetzt.....
In diesem Sinne

schönen Abend
Thomas
 
Hallo Thomas,
nochmals vielen Dank für die freundliche Unterstützung gestern !!

Zu babble.net hab ich gehört das die auch eine Pauschale einrichten wollen, mal sehen wie denn da die Konditionen sind :)!

Ansonsten hab ich gestern Abend nur noch den babble Client hinbekommen, ich konnte dann aber direkt ins deutsche Festnetz telefonieren ohne kosten, das ist doch schon mal was ;-)

Heute Abend versuche ich es dann mal mit dem X-PRO und danach mit dem CISCO Phone!

Ich hab da aber noch eine andere Frage; kannst mir den Code mal für Dein Purtel Online zusenden !

Danke
Jürgen
 
Schau mal auf die Purtel Homepage. Unter "Expertenmenü....Online Satusanzeige" wird der HTML code, direkt für Deine Kunden- und Purtel Nummer bereitgestellt. Brauchst Du nur noch kopieren und in die Signatur...oder Homepage übertragen...


Gruß
Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.