Netzwerkprobleme snom 3x0 FW V7

pwalker

Mitglied
Mitglied seit
27 Jun 2007
Beiträge
421
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe in meiner Testumgebung ein neues snom 360 und ein 370 mit 7er-Firmware an einem einfachen Netgear Desktop-Switch (4 Ports PoE, 4 ohne) dran und die betreffenden Switch-Ports beginnen früher oder später wie wild zu blinken, das WebUI wird praktisch unbedienbare und die Sprache/MoH tönt nach Katastrofe. Kabel wechseln, Auto Negotiation raus usw. hat alles nichts gebracht. (Andere snoms am selben Switch funktionieren einwandfrei.)
Da war doch mal was mit einem derartigen Problem, finde es aber einfach nicht mehr. Weiss jemand Rat?
 
Hallo,

laufen die Snom's auf PoE oder mit Netzteil? Alte 360er hatten Probleme mit PoE! Bei den 370er ist mir das micht bekannt.

Grüße
cpuprofi
 
PoE. Mittlerweile hatte ich das 370 mal temporär an einem praktisch identischen Netgear-Switch, einfach ohne PoE (mit Netzteil). Lief. Nun hängt es wieder am ersten Switch (mit PoE, ohne Netzteil). Läuft. Mysteriös...
Das 360 ist mittlerweile mal eingeschickt. Aber besonders alt war es bestimmt nicht.
 
Hallo,

es gab jetzt neue 360er mit einem anderen (?) PoE-Chip und in den Foren waren Probleme mit PoE bekannt. Beim 370er sollte das Problem eigentlich nicht auftreten. Evtl. mal einen anderen PoE-Switch nehmen (Lancom). Nicht das der Fehler nacher am Netgear liegt.

Grüße
cpuprofi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.