Netzzugehörigkeit bei Handynummern per Web abfragen?

thorsten.gehrig

Mitglied
Mitglied seit
14 Jun 2004
Beiträge
493
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,
kennt irgendjemand eine Möglichkeit die Netzzugehörigkeit von Mobilfunknummern per Web abzufragen?
Ich würde dies nämlich gerne vom Asterisk automatisch prüfen lassen und Ansagen.... leider habe ich noch keine Webseite gefunden wo es geht.

Bei sms3000.de ging das wohl mal (als Beta test - nach kostenloser registrierung). Leider geht die Abfrage unter http://www.sms3000.de/index.php?page=Portierungsabfrage nicht mehr...

Gruß
Thorsten
 
Hi....

hast jemand mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich suche nämlich genau die gleiche Funktionalität.

Grüße Micha
 
Genau das hab ich auch schon mal gesucht. Bin aber damals nur auf (angeblich) kostenlose Telefon-/SMS-Abfragen gestossen:
Vodafone:
12313 anrufen und Nummer eingeben
T-Mobile:
4387 anrufen und Nummer eingeben
E-Plus:
10667 anrufen und Nummer eingeben
O2:
SMS mit "NETZ Nummer" an 4636

Aber eine Webabfrage konnte ich damals wie heute nicht finden. Andere Länder, z.B. Österreich sagen ja das Zielnetz vor jedem ersten Klingeln an. Ob man sowas jedoch auswerten könnte??? Ich bin dennoch der Meinung, dass die allerwerteste RegTP genau diese Funktion vorschreiben sollte. Is kein Aufwand und bietet eine deutliche Transparenz im Bezug auf Telefongebühren.

Halt! Angeblich bietet T-Mobile diese Funktion in ihrem WAP-Portal an. Hab's aber bislang noch nicht gefunden.
 
Hallo,


ja, ich bin bei meinen gestrigen Recherchen zu ähnlichen Ergebnissen gekommen. Debitel soll noch eine Web-Abfrage anbieten...leider habe ich dort auch nichts gefunden.
Irgendwann hatte ich mal über SMS Funktionalitäten unter Asterisk gelesen. Da die Abfragen ja größtenteils kostenlos sind könnte man das ja eventuell einbauen. Die Abfrage wäre dann zwar prinzipiell langsamer, aber immerhin etwas.

Weiß hier vielleicht jemand wie man SMS in Asterisk integriert?

lg Micha
 
Auf der o2 seite habe ich das letztens gesehen. war da aber auch angemeldet oder es kann sein das es auf der Debitel seit war :/ sorry für die ungenau aussage.
Wenn ich zeit habe werde ich auch danach suchen denn ich bin selber an so einer Datenbank auch interessiert.
 
Bei einigen Betreibern wird die Abfrage per Voice gemacht, bei anderen per SMS. Per SMS? :gruebel:

Code:
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/
|
\
-
/

Karte mit SMS Flatrate an den PC (Congster), bzw. die Abfrage per SMS ist kostenlos und schickes Wenfrontend daran. Fertig ist die Laube.

voipd. :p

PS: Respekt fuer die Links!
 
Also für mich kommt nur die Professionelle DB in frage oder ein gut geschriebener Skirpt der eine Homepage ausnutzt um an die Daten dort herran zukommen.
 
@Fredjam, Du scheinst ja ein enormes Mobilfunkaufkommen zu haben :hehe: denn wie man in dem Link oben zur T-Systems unter "Access Information" entnehmen kann, kostet die Einrichtung des Live-Zugangs EUR 10.000 und die laufende Gebühr p.a. beträgt EUR 6.000. *räusper*

--gandalf.
 
Ja dann werde ich wohl oder üble auf einen Programm umsteigen müssen was die o2 seite usnutzten wird ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.