neu: 14.03.71

Bei mir hat das update auf die 71 sehr lange gedauert und die box hat sich zwischendurch mehrfach selbst neugestartet.

Vielleicht versuchst du es nochmal und wartest länger - bis wirklich nichts mehr blinkt und die DSL-Lampe dauerhaft leuchtet.
 
Noch ne Frage: eigentlich konnte ich mittels "http://fritz.box/" nie zugreifen. Auf IP Adresse geht es problemlos. Ich hab jetzt einfach in der hosts datei das eingefügt. Reicht das schon?
 
nein, das bedeutet nur, dass deine Box/Installation/Mod nie richtig funktioniert hat...
(Nebenbei: mit schweizer Flagge - nutzt du die Box mit Annex A oder ist Wohnort != Standort der Box ?)
 
wow das echo problem wurde merklich verbessert - bin schwer begeistert.

habe fast kein echo mehr. beim gegensprechen kommt es halt zu verbalem wurstsalat, aber das war auch schon vorher so.

insb. von voip zu voip hoert man kein echo mehr! *dickeslob*
 
Wird immernoch die Internetverbindung gekappt, wenn eine der VoIP Nummer nicht registriert ist?
 
henne2000 schrieb:
Bei mir hat das update auf die 71 sehr lange gedauert und die box hat sich zwischendurch mehrfach selbst neugestartet.

Ich hatte den gleichen Effekt - dachte erst, dass die Box jetzt den Geist aufgegeben hat, aber dann nach mehreren Neustarts läuft sie jetzt bisher ohne Probleme.

Chris
 
nein, das bedeutet nur, dass deine Box/Installation/Mod nie richtig funktioniert hat...
(Nebenbei: mit schweizer Flagge - nutzt du die Box mit Annex A oder ist Wohnort != Standort der Box ?)


@NN:

Nö, ich wohne und arbeite in der Schweiz :lol:

Gemäss AVM ist das komplette FritzBox Sortiment jetzt auch in der Schweiz verfügbar, hab mir die 7050er gegönnt. Wie gesagt, das Gerät funktioniert eigentlich problemlos (und zuverlässig). Das einzige ist das kosmetische mit dem "http://fritz.box/".. ISDN in der Schweiz ist im Prinzip ja das gleiche, soweit ich als Laie das sehe. Der Vorteil ist, dass wir Schweizer ISDN Telefone direkt an die Box anschliessen können. Bei der Firtzbox ist so ein Adapter dabei, mit dem man eigentlich das Telefon an den S0 Anschluss stecken muss. Unsere Telefone sind bereits mit einem ISDN Anschluss bestückt. Einfach reinstecken, und Internettelefonie via ISDN Telefon funktioniert problemlos!

Mein Zyxel ist bereits verkauft, und Fritzbox ist so genial !!
 
Habe mit der ..71 folgende Schwierigkeiten
Jedes zweite eingehende Festnetzgespräch wird nach ca. 2-3 x klingeln ins Nirvana -Besetzt- geschickt und Abbruch der Verbindung.
Ähnliche Probs hatte ich schon mit der ..61 und ..66. Habe deshalb schon die ..68 und ..69 nicht draufgezogen.
Die bisher am stabilsten laufende Firmware ist die ..58, die auch Macken hat. Aber die Anrufe kommen wenigstens alle durch.
Auf gehts zum Recover - hab ja schon Übung.

EDIT: Und wieder Recoverd -
 
RudatNet schrieb:
xray84 schrieb:
Wird immernoch die Internetverbindung gekappt, wenn eine der VoIP Nummer nicht registriert ist?

Wie bitte? Das habe ich ja noch nie gehört!? :gruebel:

xray84 hat sich da etwas missverständlich ausgedrückt. Er meint wohl das Problem, dass die Internetverbindung neu aufgebaut wird, sobald etwas an den VoIP-Accounts verändert wird.
 
@ SilentWhistler

Ich denke das "http://fritz.box/" ist nur verfügbar, wenn Du die mitgelieferte Software installierst - zumindest war es bei mir so!

Du könntest dann aber theoretisch auch auf die Software klicken und darüber das Webcontrol starten.
 
henne2000 schrieb:
Ich denke das "http://fritz.box/" ist nur verfügbar, wenn Du die mitgelieferte Software installierst - zumindest war es bei mir so!

Nein, die Adresse http://fritz.box/ ist auch ohne die Software existent (, da die Fritz!Box ja für Deinen Rechner einen DNS-Server darstellt und hier die Namensauflösung für diese Adresse selbst übernimmt).
 
Hmmm... strange!

sowohl über Ethernet Kabel und auch über WLAN komm ich nicht über "http://fritz.box/", obwohl bei beiden Computern die Software installiert ist (die komplette Software von AVM).

Meine Frage ist in dem Fall: Bedeutet das "http://fritz.box/" nur, dass ich auf die Config-Seite vom 7050er einfach schneller komme? Oder gibt es noch Dienste, die auf "http://fritz.box" zugreifen, jedoch nicht auf 192.168.178.1? Tschuldigung für die vielleicht blöde Frage...
 
@SilentWhistler

Nein das ist absolut dasselbe ob du nun über die IP oder fritz.box draufgehst. Iss eigentlich völlig Wurst - ist halt nur einfacher und kürzer als die IP, aber wenn Du dir einen Favoriten auf die IP im Browser setzt ist das eh egal!
 
192.168.178.1 ist die IP von http://fritz.box . Ist also egal wie Du auf die Box gehst.

Ich komme mit http://fritz.box nicht auf die Box wenn ich einen anderen DNS-Server im Rechner vergeben habe. Wenn alles auf DHCP (also auch DNS-Server) steht geht es aber.
 
Das Problem, dass eine Anlage, die nur feste TEIs akzeptiert, nicht an der FBF5050 läuft, scheint mit der neuen FW noch nicht behoben.
 
powermac schrieb:
Ich komme mit http://fritz.box nicht auf die Box wenn ich einen anderen DNS-Server im Rechner vergeben habe. Wenn alles auf DHCP (also auch DNS-Server) steht geht es aber.

Das liegt in der Natur der Sache. Woher soll ein externer DNS auch wissen, wer fritz.box ist. Warum in aller Welt gibst Du einen externen DNS an. Dann funktionieren doch auch keine internen Auflösungen mehr. Es sei denn, man trägt die entsprechenden IP's in die hosts-Datei ein. Soll es irgendwelche Vorteile geben, einen externen DNS anzugeben? Ich habe meine IP's im Netz fest vergeben und als Gateway und DNS die Box eingetragen. So habe ich es schon immer gehandhabt, auch als ich in der Vor-VoIP-Ära noch einen fli4l-Router betrieben habe.

Gruß Telefonmännchen.
 
Nun, den Grund gibt es schon:
Wenn ich einen eigenen Server mit Active Directory betreibe, dann nutze ich selbstverständlich den DNS vom Windows Server.
Man muss dann nur im Windows-DNS Server als Forwarder die IP der Fritz-Box eintragen, dann geht auch die Namensauflösung nach aussen.

Gruß,
Stefan
 
Irgendwie total vom Thema abgekommen.
Wer hab denn schon Probleme mit .71?
 
Wer hab denn schon Probleme mit .71?

Ich! Und zwar ein ziemlich dickes!

Da ich ab und an ein leichtes Echo hatte habe ich die .71 heute mittag aufgespielt. Ergebnis beim Telefonieren ist ein störendes, andauerndes Hintergrundrauschen, welches ich vorher nicht im Geringsten hatte.

O-Ton des Angerufen: "Also du, da war mir das leichte Echo vorher tausend Mal lieber, als dieses nervige Rauschen. Das Echo war nur ab und zu, das Rauschen ist IMMER da!"

Ich habe schon (fast) alles versucht: NTBA vom Stromnetz getrennt, die Fritz!Box an eine separate Steckdose angeschlossen, das geschirmte DSL- und ISDN-Kabel durch ungeschirmte ersetzt, Adapter getauscht, TK-Anlage ausgesteckt, mehrere Werksresets gemacht und die Anlage komplett vom Netz getrennt. Hat leider alles nichts gebracht :(

Vielleicht hat ja einer von euch noch die erlösende Lösung :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.