[Info] NEU: FRITZ!WLAN Stick 6700

GNUMAS

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
602
  • Like
Reaktionen: maciboy
Der Stick steht bei Fritz! schon länger in der Preisliste und hat es jetzt endlich auch auf die Webseite und in den Shop geschafft.
FRITZ!WLAN Stick 6700, ARN 20003155, EAN 4023125031557, UVP 65,00€

Hmm, momentan scheint er im Shop unsichtbar zu sein!? :p

Der 6700er wird bei mir nicht installiert. Im Gerätemanager (W11 25H2) wird er mit einem gelben Ausrufezeichen dargestellt. Ein Entfernen und ein Neustart des Computers bringt keinen Erfolg.
Auch der Versuch an einem anderen PC bleibt erfolglos.

Ticket ist schon mal raus

Ich hatte auch das Problem. Auf einem "Test"-Laptop wurde der Stick aber gleich nach dem Verbinden als CD-Laufwerk (zur Treiberinstallation) erkannt. Da habe ich mir den Treiber zum PC geholt. Dort wurde dann nach der Installation der Stick erkannt.

Der 6700er wird bei mir nicht installiert
Es sollte nach dem Einstecken ein Installationsfenster erscheinen. Alternativ nach einem neuen Laufwerksbuchstaben suchen und die Treiber von dort aus installieren.
Einen manuellen Treiberdownload bietet der Hersteller derzeit noch nicht an. Auch bei einem Handbuch ist Fehlanzeige, immerhin gibt es eine Kurzanleitung.

@alexandi Wurde der Stick testweise direkt an verschiedenne Ports des Rechners angeschlossen oder über einen Hub? Am Rechner gerne sowohl USB 3.0 als auch 2.0 Ports testen.

Alle Ports am Laptop und an allen Ports an einem anderen PC probiert ( beide W11 25H2 )
Ich denke der hat durch die Hitze beim Transport nen Schaden erlitten. Die LED am Stick bleibt aus.

Ich denke der hat durch die Hitze beim Transport nen Schaden erlitten
Schaden ist durchaus möglich, aber nicht hitzebedingt durch den Transport. Solche Lagertemperaturen bekommst du nicht hin.

Die LED am Stick bleibt aus.
Wohl ein typischer Fall von "DOA" bzw. "Dead on arrival". Retoure an den Lieferanten. Mich würden die ersten acht Stellen der Seriennummer interessieren, um zu sehen, wann und wo das Teil hergestellt worden ist.

Seriennummer seh ich keine. Weder auf dem Stick, noch auf der Verpackung, noch auf der Rechnung.
Lieferant ist FRITZ! höchstpersönlich

Bei mir wird über DHCP nur eine CLAS B Ip Adresse vergeben. ich brauche jedoch IP V4 Class C. Betriebssystem ist Windows 11 Pro und die Fritzbox eine 5690Pro mit der aktuellen Labor.

Hat jemand eine Idee warum das so ist und wie man es ändern könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist der DHCP Bereich 192.168.216.20 bis 192.168.216.220 eingestellt.

Änderungen wurden keine vorgenommen.

Änderungen wurden keine vorgenommen
Offenbar schon, da vom Standard IP Adressebereich abgewichen wurde, was zunächst grundsätzlich kein Problem ist. Gibt es dort Geräte mit fester IP Adresse und liegen diese Geräte evtl. innerhalb des DHCP Bereichs? Ab Werk endet DHCP bei 200 und ab 201 nimmt mann manuelle Adressen. Wenn nachträglich auf 220 erhöht wurde (warum eigentlich?) dann könnten dort Geräte mit fester IP liegen. Welche IP bekommt der Windows 11 PC und welche IPv4 Subnetzmaske ist im Router eingestellt?

Alle festen IPs sind im Bereich 2 bis 15 darüber hinaus haben sich alle anderen Geräte mit 21 bis 106 über DHCP verbunden. Ich habe einen ASUS Laptop mit einer Intel BE 200. Dort funktioniert es einwandfrei. Am Anfang waren bei dieser Intel die gleichen Probleme die dann per Treiberupdate behoben wurden.

Es ist eine Intel BE 200 mit dem aktuellen Treiber 24.50.0

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97