Neu: mediaCenter HD-TV bei 1und1 (maxdome)

Hallo Christof,

ich weiß nicht, ob es noch Sinn hat, mich mit diesem Kasten zu beschäftigen. Eure Programmierer haben wohl während des Studiums das logische Denken verlernt.

Hier einige Sachen, die mich noch mehr nerven als die, die ich schon gepostet habe:
  • Plötzlich verliert die Box alle Sender, bis auf den, bei dem die Aufnahme programmiert ist.
  • Beim Beenden der Wiedergabe einer aufgenommenen Sendung fragt die Box IMMER, ob die Datei gelöscht werden soll. Hier hätte man schnell aus Versehen die Datei löschen können. Diese Frage finde ich an dieser Stelle absolut unpassend und überflüssig.
  • Versucht man die Box auf Werkseinstellung zu setzen um alles neu zu programmieren, will sie beim Start erstmal die Netzwerkverbindung (ohne die gehts nicht weiter), dann das Zwangsupdate. Schlägt das Update fehl, kommst Du nicht weiter. Weit und breit kein "Abbrechen" oder "Überspringen" (siehe Anhang). Sorry, aber das ist echt zum K.....
Weißt Du was. Ich baue die HDD aus, steckt sie in ein Gehäuse. Als externe HDD bring Eure Box mehr Nutzen und weniger Ärger.

Gruß Stefanie

PS. Ein Tipp für alle, die reiche und kinderlose Verwandte haben. Am schnellsten kommt ihr an das Erbe, wenn ihr denen die Box schenkt.

DSC_1151.JPG

DSC_1152.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@StefanieGrau: Bedauerlich, dass du derlei Probleme mit der Box hast.
Ich kann zum Glück von besseren Erfahrungen berichten.

Ich habe aus Testgründen die Box mehrfach auf Werkseinstellung setzen müssen. Doch das Update funktionierte immer ohne Probleme.

Ich konnte in der Zwischenzeit auch das Problem mit dem 2. Satelliten ein wenig umgehen.
Zunächst habe ich den 19,2 (empfohlenen) Programmscan durchlaufen lassen.
Anschließend habe ich das Satsignal (an einer DiSEqC 4/1 angeschlossen)
durch den SAT Receiver "durchgeschleift" und den Receiver auf einen Hotbirdsender eingestellt. Danach wurden alle Sender des 13,0 Satelliten an den vorangegangenen Scan angehängt. Keine schöne Lösung, aber funktionierte bei mir. Ich denke, dass ohnehin demnächst dazu Abhilfe geschaffen wird.

Alle weiteren Funktionen laufen bei mir problemlos:

- externe Festplatte wird ohne Mucken (fast) alles wiedergegeben
- Maxdome (bis auf ein paar Serverprobleme bei Maxdome) i.O. auch in HD
- Mediatheken werden sicherlich auch bald erweitert ( Meistens ist ja die IFA eine idealer Zeitpunkt dies zu promoten.)
- alle bisher gemachten Aufnahmen, ob HD oder nicht wurden korrekt vorgenommen.
(sicherlich ist der Löschhinweis am Ende einer Wiedergabe etwas verwirrend, aber lesen hilft ja bekanntlich :) )

Alles in allem eine Box, die zu empfehlen ist und die sicherlich noch einiges verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MEDIA-CENTER als Rudimentärprodukt

Hi,
in Thüringen gibts mit diesem Teil hinsichtlich des Fernsehempfangs kein wesentliches Problem (S2), aber die Erfahrungen genervter Nutzer sind mit Sicherheit noch nicht alle hier offengelegt. Denn nicht nur die
- Mediatheken sind nur rudimentär zu finden (ZDF zum Beispiel gar nicht ...), sondern auch die
- Wiedergabe eigener Medien ist vom Menü einfach schauderhaft.

Zum Beispiel sind eigene MP3 nur einzeln abspielbar, es sind keine Wiedergabelisten möglich und überhaupt: wieso die Fernbedienung da "bunte Knöpfchen" hat, bleibt unklar.
Es ist im Vergleich zur Menügestaltung bzw. zu dem Interaktionsmöglichkeiten bei "eigenen Medien" z.B. des Mediacenters von AVM (8040) ein schrecklich verstümmeltes Teil.

*** E R G O ***
=>> Es ist DRINGEND ein Firmware-Update notwendig, damit aus dem MEDIA-CENTER auch ein solches wird, das diesen Namen auch verdient!
:confused:
 
Mit dem AVM 8040 oder 8260 geht mit eigenen Medien auch kaum was.
Alltags-Tauglich ist dort die Funktion genauso nicht.
 
Funktionalität bei eigenen Medien

hi mega,
ja klar, da ist auch viel im argen.
aber im unterschied zu dem hier in rede stehenden "Media Center TV HD" kann ich beim AVM wenigstens meine eigene Musiken am Stück abspielen lassen und muss nicht jede mp3 einzeln anwählen. ich meine damit das handling...
 
Eine kurze Frage meinerseits:

Wofür ist dieses eigenartige Kabel, das sowohl Antennstecker, als auch USB Stecker an einem Kabel hat??? Hat jemand eine Ahnung?

Weiß schon jemand, welche Verbesserungen das morgige Update noch bringt, evtl. UPNP Verbesserung???

GLG
 
Das Kabel ist die Stromversorgung für eine aktive DVB-T Antenne. Wenn Du eine solche hast, dann kannst Du über diese Weiche die Versorgungsspannung für den Verstärker der Antenne auf das Antennenkabel legen. Der Saft dazu wird einfach am USB Port abgezwackt.
 
@FloMic: Woher weißt du das es heute ein Firmware update gibt?

Beste Grüße
 
hat schon jemand das update?

Selbst danach suchen lassen kann man ja nicht mit der Box, oder übersehe ich im Menü irgendwas?
 
Wenn Du zurück auf Werkseinstellungen setzt und dann neu bootest, dann such die Box nach einem Update. Allerdings sind dann eben auch alle Einstellungen/Kanäle etc. weg, und evtl., falls noch kein neues Update bereit gestellt wurde, wird wieder das letzte (alte) Update eingespielt.
 
BItte an die Admins / neue Firmware

Hallo liebe Fan- bzw. Leidensgemeinde,
dieser Thread hat jetzt die 150 überschritten und ich finde, es ist an der Zeit:

Meine Bitte an die Admins,
legt doch bitte ein separates Unterforum für die "maxdome MediaCenter TV HD" an, bevor das hier zu unübersichtlich wird.
Ich denke da wird wohl noch viel an Problemen, Erfahrungen, Wünschen zu schreiben sein. Bei mir liegt noch eine ganze Liste die zu klären ist.
Die neue Firmware von heute 1.1.1.16 ist sicherlich/hoffentlich noch nicht die Endlösung.

Wie kommt das Update auf die Box: Hab sie heute eingeschaltet (war richtig aus), nix passiert, dann sofort in den Standby (stromspar) und dann sofort wieder einegschaltet und dann meldete sie die neue Firmware und man muß sie dann auch runterladen, so wie das in der Mail schon angekündigt war.

Gruß Hardi
 
Nur die 1.1.1.16 ???, bei mir läuft die schon seit 1Woche und eigentlich ist dass wirklich kein grosser Wurf :-(
 
Hallo liebe Fan- bzw. Leidensgemeinde,
dieser Thread hat jetzt die 150 überschritten und ich finde, es ist an der Zeit:

Meine Bitte an die Admins,
legt doch bitte ein separates Unterforum für die "maxdome MediaCenter TV HD" an, bevor das hier zu unübersichtlich wird.
Meine Bitte an den/die User: Leg(t) doch einfach für eine neue Firmware einen neuen Thread an.
Bei den Fritzboxen wird ja auch für jede Firmware ein neuer Thread eröffnet und schwuppdiwupp ist wieder Ordnung im System ;)
 
Wäre ein neues Subforum "maxdome MediaCenter TV HD" oder "Winbox" nicht doch auch eine gute Idee? Wir haben zu den Thomson, Telegent, AVMs ja auch eigene Bereiche. Und der Gesprächsbedarf zu dem Ding hier wird wohl nicht abreißen.
 
Und der Gesprächsbedarf zu dem Ding hier wird wohl nicht abreißen.

Wenn die Entwicklung der Firmware so weiterläuft wie bisher, bräuchten wir bald keine Diskussion mehr. Die Box wird nur über 1&1/Maxdoof vertrieben und bestellt wurde sie kaum. Diejenigen, die die Box bestellt und erhalten haben sind nicht zufrieden. Eine Weiterempfehlung von mir schliesse ich aus.

Gruß Stefanie
 
Eine Weiterempfehlung von mir schliesse ich aus.
Gruß Stefanie
Ich habe die DVB-S Box und was den Satempfang und die PVR-Funktion angeht habe ich nichts auszusätzen.
Ich habe 160¤ für das Gerät ausgegeben, eine HD-Receiver mit Festplatte gibt es in dieser Preiskategorie nicht.
Schade ist nur das MediaCenter-Funktionen entweder garnicht oder nicht stabil laufen.
Aber ich hoffe mal ganz stark, dass da noch was kommt.
 
MediaCenter

So, erstmal ein Hallo vom fast neuen, grins
Also...ich habe die benannte Box am Montag.
Bekam sie mit der alten Firmware, wobei sie soweit richtig gut lief.
Ich habe nicht unbedingt viel zu bemängeln, nur eben das ich wenn ich einen Film vom Stick oder einer anderen externen Festplatte starte und anschaue, nicht spulen kann.
Aber dann kam der gestrige Abend....... die Box zog das Update 1.1.1.16.
Zog es, verifizierte es, und installierte es dann auch.
Nach dem obligatorischen Neustart, sah ich das Malheur.
Meine Box meldete das sie keinen Satempfang mehr hätte.
Es war kein Signal und keine Qualität mehr vorhanden.
Ich habe zuerst gedacht das es nur ein Zufall ist, und bin tatsächlich abends um 21:00 Uhr noch auf mein Hausdach gestiegen und habe die Anschlüsse kontrolliert. Dort ist alles einwandfrei, was ich nach dem anschließen meines alten Receivers auch sofort bemerkte.
Einen Werksreset konnte ich auch nicht machen, weil die Box sich da aufgehangen hat. Danach habe ich mehrmals den Ein/Aus Schalter betätigt, wobei sich dadurch die Werkseinstellung wieder laden ließ.
Fakt ist ganz einfach, das die neue Firmware bei mir nur Mist gebaut hat.
Habe dann bei 1&1 angerufen und gefragt wie es weiter gehen soll.
Bekomme am Montag sofort eine neue Boxgeliefert, da bin ich mal gespannt.......
To be continue

LG
Frank
 
* Hab mir die Mühe gemacht die Mediacenter Fernbedienung auf meine Logitech Harmony Remote 895 anzulernen, da sie leider noch nicht in der Logitech Datenbank war. Wer also auch eine Harmony hat, sollte jetzt unter "Media Center PC"-"Maxdome"-"Mediacenter" die passenden Codes gleich fertig finden.
.

Habe gerade mal versucht meine Harmony upzudaten, leider findet der in der logitech datenbank immer nur die Fritz 8260 als vorhande Codes.
Jemand eine Idee wie ich die Winbox finde ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.