Neuanmeldung von Sip Telefonen nach Asterisk neustart.

geriom

Mitglied
Mitglied seit
7 Okt 2004
Beiträge
308
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
wie kann man den Re-Connect der Sip Telefone nach einem Neustart des Asterisk Rechners beschleunigen?
Bei mir dauert es bis zu 30 min bis alle Sip Telefone wieder erreichbar sind.
 
R

rentier-s

Guest
ZB. die Telefone per Skript neu starten. Hier ziemlich am Ende ist beschrieben, wie das für Snom Geräte funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

geriom

Mitglied
Mitglied seit
7 Okt 2004
Beiträge
308
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann denn die Asterisk selbst nicht die Sip Telefone zum erneuten re-connect animieren?
Kann man im Sip Telefon die re-connect Zeit verkürzen? Wenn ja, wie heist die Funktion?
 
R

rentier-s

Guest
Ich hab Dir sowieso den falschen Link gepostet, das hier wäre richtig.

Über Asterisk hast Du ja gerade das Problem, dass die Telefone sich nach dem Reboot noch nicht registriert haben. Also weiß Asterisk nicht, wo er die Telefone erreichen soll. Alles was Du da tun kannst ist, die maxexpiry kleiner zu setzen.
 

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,871
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
R

rentier-s

Guest
Ab drei Geräten aufwärts in einem Netzwerk würde ich keine statischen IP Adressen verwenden. :meinemei:
 

geriom

Mitglied
Mitglied seit
7 Okt 2004
Beiträge
308
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
das würde dann für die snom telefone funktionieren und die anderen Geräte? Wie ist der Keyevent für Re-Registrieren?
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,892
Beiträge
2,067,347
Mitglieder
356,881
Neuestes Mitglied
LTH-doc