Neuanmeldung von Sip Telefonen nach Asterisk neustart.

geriom

Mitglied
Mitglied seit
7 Okt 2004
Beiträge
308
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
wie kann man den Re-Connect der Sip Telefone nach einem Neustart des Asterisk Rechners beschleunigen?
Bei mir dauert es bis zu 30 min bis alle Sip Telefone wieder erreichbar sind.
 
ZB. die Telefone per Skript neu starten. Hier ziemlich am Ende ist beschrieben, wie das für Snom Geräte funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann denn die Asterisk selbst nicht die Sip Telefone zum erneuten re-connect animieren?
Kann man im Sip Telefon die re-connect Zeit verkürzen? Wenn ja, wie heist die Funktion?
 
Ich hab Dir sowieso den falschen Link gepostet, das hier wäre richtig.

Über Asterisk hast Du ja gerade das Problem, dass die Telefone sich nach dem Reboot noch nicht registriert haben. Also weiß Asterisk nicht, wo er die Telefone erreichen soll. Alles was Du da tun kannst ist, die maxexpiry kleiner zu setzen.
 
Ab drei Geräten aufwärts in einem Netzwerk würde ich keine statischen IP Adressen verwenden. :meinemei:
 
Hi,
das würde dann für die snom telefone funktionieren und die anderen Geräte? Wie ist der Keyevent für Re-Registrieren?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.