neuanschluss DSL 1und1, es gibt ein problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alex7270

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,

fritzbox 7170 wlan, ähnlich des homeservers 7270 sowie einen fritzbox wlan stick.
nachdem ich alles installiert hatte nach anleitung, auch die netzwerkschlüssel eingegeben habe sieht es wie folgt aus:

ich habe sehr gute signalstärke, die Fritzbox wird erkannt und eine verbindung hergestellt über den WLAN-Stick, leider komme ich nicht ins internet.

Ich habe den 1und1 Startcode nach Anleitung eingegeben, nach Anruf bei der Hotline auch auf telefonische Anleitung eines Mitarbeiters nochmal manuell eingestellt, anschliessend sollte ich alles ausschalten und warten.

nach Neustart das selbe problem, alle geräte laufen, nur wenn ich irgendeine internetseite aufrufen möchte, kommt die fehlermeldung dass ich nicht online bin. habe heute mit meinem bruder knappe 6 Stunden rumprobiert, 2-3 x die hotline befragt...leider ohne erfolg.

die hotline meinte man müsse die fritzbox beim ersten installieren zuerst per kabel an den pc anschliessen, damit alles perfekt konfiguriert wird. Fakt ist dass mein router von meinem pc ca. 8-10 Meter entfernt ist, und ich aus diesem grund ja wlan wollte...grrrr.

wir versuchen es jetzt morgen noch per kabel, glauben aber dass es nicht funktionieren wird, das kabel ist ein ethernet-kabel/LAN Kabel.

hat wer noch tipps?

vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
gans banala Frage dazu?
Habt Ihr den Wlan Stick an die Fritz Box angeschlossen damit sich die Box und der Stick sich synchronisieren können mit wlan schlüssel. usw. danach müsste es klappen wenn ihr auch die treiber installiert auf dem pc habt.

wilkommen im forum.

gruss mirko
 
hallo, ja das haben wir auch gemacht, erst an die box dann warten bis es übertragen ist, dann an den pc eingesteckt den Stick.

es kommt beim eingeben des startcodes auch meistens der PPPOE Fehler, aber Startcode und Internetkennung ist korrekt.
treiber sind auch installiert, sowohl von der fritzbox als auch vom stick
 
Welche (unnötigen) Treiber hast Du für die Fritz!Box installiert?

Was steht in der Fritz!Box unter "Ereignisse" drin?
 
Wenn Du über den WLAN-Stick auf die Box (auf das Webinterface der Box) zugreifen kannst, dann ist die WLAN-Verbindung zwischen Box und PC nicht das Problem - die steht. Das Problem ist also der Aufbau der Internetverbindung durch die Fritz!Box - dazu siehe die Frage(n) von Ecki-No1.


Gruß,
Wichard
 
...leider komme ich nicht ins internet.

Ich habe den 1und1 Startcode nach Anleitung eingegeben, nach Anruf bei der Hotline auch auf telefonische Anleitung eines Mitarbeiters nochmal manuell eingestellt, anschliessend sollte ich alles ausschalten und warten...
Geht denn Dein Telefon?
es kommt beim eingeben des startcodes auch meistens der PPPOE Fehler
Kann es sein, daß der DSL-Anschluß ganz neu ist und das DSL-Signal noch nicht geschalten ist? Es sollte in mindestens 48 Stunden aufgeschalten sein. Vllt. mußt Du einfach noch ein bischen warten. Als ich meine DSL-Schaltung bekam, hat es auch etwas gedauert, der PPPOE-Fehler kommt mir so bekannt vor beim Eingeben des Startcodes...
 
@bibie

telefon ist angeschlossen, das geht, allerdings telefoniere ich übers festnetz noch und nicht übers internet

dsl freischaltung war 07.10.08 lt Brief von 1und1, und nach anruf bei der hotline meinten die mitarbeiter allesamt dass die freischaltung erfolgt sei und ich normalerweise online kommen sollte ...

@ wichard+ecki

unter ereignisse steht Zeitüberschreitung PPPOE Fehler drinnen

Treiber unnötig? hmmm

also der treiber vom Stick installiert sich selbst, nachdem ich den stick am pc einstecke, dann hab ich noch den treiber von der fritzbox auf dem pc installiert. vorher natürlich sämtliche alten treiber deinstalliert, also von vorherigen versuchen.

hab auch schon die einstellungen der box zurückgesetzt, alle treiber deinstalliert, nochmals per anleitung neu installiert, zugangsdaten eingestellt, aber leider NICHTS


dann versuchen wir es demnächst halt wie die HOTLINE es meinte, dass man dass bei der ersten verbindung am besten per kabel einstellen alles installieren sollte...warum auch immer. hoffe das geht über mein LAN/Ethernet-Netzwerkkabel...ist ein 30m kabel dass ich mal extra gekauft habe denn ein solanges USB-oder rotes/gelbes LAN Kabel hab ich nicht.

Wünscht mir glück - oder hat wer noch tipps?

Habe auch vorher mal hier im forum noch gelesen, dass man evtl. irgendwas manuell in der CONFIG umstellen kann, find nur grad den artikel nicht mehr...glaube irgendwas von pppoe von NO auf YES umstellen...

ist das noch einen versuch wert??

so werde mal noch den splitter tauschen,
dann einstellungen an der fritzbox zurücksetzen und 10min ausschalten, dann wieder ein und update der firmware machen, zugangsdaten neu einspielen und beten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten das Problem mal etwas strukturierter angehen:

Geh mal auf http://fritz.box und verrate uns...

1. Was steht auf der allerersten Seite hinter "DSL"? "bereit"?

2. Was steht hinter "Internet"? "verbunden seit.." oder "keine Verbindung"?

3. Wechsel mal zu "Ereignisse" / "Internetverbindung" und poste mal das komplette Protokoll hier.

4. Wechsel zu "Einstellungen" / "Erweiterte Einstellungen" / "Internet" / "Zugangsdaten" und schau mal, ob unter "Internet-Zugangskennung" ein Benutzername im Schema "ab1234-567" eingetragen ist.
 
war der telekom techniker bei dir? lechtet deine power blinkt die? bei mir blinkete die trotz telekom noch. nachdem erst ein 2. telekom techniker kam und den fehler am verteiler beseitigt hat dann lief das auch erst bei mir.
 
@assib82
Ein PPPoE-Fehler, den Alex erwähnte, kann eigentlich nur auftreten, wenn eine DSL-Synchronisation besteht. Insofern scheint die Leitung korrekt zum DSLAM durchgeschaltet zu sein.
 
hallo zusammen, morgen kommt ein telekom mitarbeiter und schaut sich so einen verteilerkasten an. nach anruf ber der telekom meinten die irgendwas wäre an der leitung nicht ok. ich warte mal morgen ab und falls es nicht geht, werde ich mich hier wieder melden.

danke erstmal, bis morgen;)

edit @ untermir: danke fürs drücken, und ich schreib generell klein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück Dir die Daumen und lass mal in der Zwischenzeit Deine Shift-Taste reparieren!

Edit: @ übermir: Ich helfe nur Leuten, welche auch die Shift-Taste benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, vllt. macht das ja auch der Service-Techniker von der Telekom :mrgreen:
 
Bei dem Stundensatz der Telekom, reparieren die auch Deine Waschmaschine.
 
@Alex

Wie ich bereits schrieb, scheint auf Telekomseite alles in Ordnung zu sein, wenn Dir PPPoE-Fehler gemeldet werden. Der Telekomiker wird also außer eine Rechnung zu schreiben nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim anruf bei der telekom hat der mitarbeiter nichts von kosten gesagt, ich habe angerufen und reklamiert dass mein festnetz-anschluss nicht funktioniert, woraufhin der mitarbeiter von der hotline während meines anrufes vom handy direkt während des gesprächs geprüft hat und feststellte das ein problem mit der leitung ist.

und nachdem am montag sowieso ein telekom mitarbeiter in der nähe war, schaut der eben schnell am verteiler oder so nach dem fehler.

mal abwarten^^
ich hab zwar 1und1 komplett, nur momentan noch mit festnetzanschluss der telekom weil 1und1 den an meinem ort nicht "umziehen" kann...:)
 
so, telekom war am verteilerkasten und haben "reset" gemacht, weil irgendwas gestört war - internet-dsl läuft aber immer noch nicht.

Jetzt bei 1und1 angerufen damit die Leitung überprüft wird, laut hotline kann das bis zu 48 Stunden dauern, aber ich bekomme ne sms wenn es gehen soll.

hmm.
 
Wie wäre es, wenn Du unsere Anweisungen zur Fehlerdiagnose (Beitrag #8 ) einfach befolgst statt Dich mit sinnlosen Technikerbesuchen und teuren Hotlineanrufen zu plagen?
 
OT
Vielleicht ist der Leidensdruck (Geldbeutel) noch nicht hoch genug :wink:

Sonst hätte er schon von sich aus mehr Infos preisgegeben bzw. auf auf eure Fragen und Tips reagiert.
Aber jeder auf seine Weise. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.