[Info] Neue 7590 AX Revision kommt ohne S0-Bus.

Dann bin ich mal gespannt was die bei den neuen Autos so alles weglassen. Radio, Navi u.s.w. wird doch nicht wirklich gebraucht. :)
 
Mal an Bauteile Verfügbarkeit gedacht?
Würde mich mal interessieren, ob Xilinx FPGAs derzeit tatsächlich so schwer zu bekommen sind…

Wenn es der ebenfalls notwendige Übertrager sein soll der schwer zu bekommen ist würde es mich wundern.
 
Hat denn die 7590AX noch den analogen und den ISDN-Amtskopf, wie meine 7590? Der fehlt bei der 7530 ja auch.
 
Nein. Wozu brauchst du den noch?
 
Ich nutze ihn derzeit nicht. Wenn ich einen günstigen Speedport Pro bekommen hätte, bevor bei uns Glasfaser angekündigt wurde, hätte ich ISDN-Amt gebraucht. Analoges Amt braucht man auch, um z.B. Kabelboxen einzubinden oder ein GSM-Gateway.

Wie ich aber gerade lese, ist der analoge Amtskopf noch vorhanden und somit ein weiteres Merkmal, was die 7590 von der 7530 unterscheidet. Darauf hatte ich die Frage bezogen.
 
Ich habe bezüglich wegfallen des ISDN-Anschluss an der 7590ax von AVM folgende Antwort erhalten:

"...Es gibt in der Zwischenzeit eine Version 2 der FRITZ!Box 7590 AX. Diese ist erkennbar anhand der Produktbezeichnung "v2" auf dem Aufkleber auf der Geräteunterseite. Dort ist in der Tat die ISDN-Schnittstelle weggefallen, die die erste Version der FRITZ!Box 7590 AX noch hatte. Weiterhin gibt es eine Einschränkung der Dimmfunktion der Gehäuse-LEDs (manuelles dimmen per Schieberegler geht weiterhin, jedoch nicht die automatische Anpassung an das Umgebungslicht).

Sonst gibt es keine weiteren Einschränkungen..."

Auf Fragen nach weiteren Änderungen, an z.B. WLAN-Chip... , wurde gekonnt ausgewichen.
 
  • Like
Reaktionen: Heisenberg2018
Dann werden ja jetzt die Preise für gebrauchte 7390, 7490 und 7590 steigen.
 
Die Antwort von AVM liest sich für mich eher nicht so, als ob da zukünftig, auch wenn sich die Liefersituation des Chips wieder gebessert hat, erneut eine Version mit ISDN erscheint. Eher wie eine "günstige" Gelegenheit für AVM sich von "Alt-Lasten" zu trennen. Das Timing dafür, könnte ja kaum optimaler sein...
 
  • Like
Reaktionen: Heisenberg2018
Man kann aber auch das FPGA softwaretechnisch lösen.

Klar, geht nicht von heute auf morgen und es braucht eine stärkere CPU - könnte AVM aber sicher hinbekommen.

Aber bis dahin ist ISDN eh nicht „in Stückzahlen“ mehr notwendig… ,-)
 
Mag sein. Viele Wege führen nach Rom... Die Frage ist wohl eher, ob sie das überhaupt noch wollen...
 
Das dürfte wohl ein einfacher Umgebungslicht Sensor sein. Vielleicht momentan auch schwer lieferbar oder aus AVM Sicht ist der Verzicht auf die Auto Dimm Funktion verschmerzbar. Alles Spekulation.
 
  • Like
Reaktionen: Heisenberg2018
Dafür gäbe es wahrscheinlich auch ein Ersatz-Bauteil. Nur wenn man schon mal beim "abspecken" ist...
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.