Neue Angebote von 1&1/Neugestaltung 1und1.de

MReimer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
825
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da ich mal wieder aktuelle Tarife verglichen habe, habe ich mir nach längerer Zeit mal wieder die 1und1-Webseite angeschaut.

Kurz und knapp kann man wohl zusammenfassen:
- Es gibt wohl garkeine Angebote mehr bei denen man den Telekom-Anschluss behalten kann.
- Es gibt keine Fritz!Boxen ohne WLAN mehr

Testhalber meine Daten eingegeben. Bei mir ist (wie schon mehrfach im Forum erwähnt) nur DSL-Light möglich. Um so überraschter war ich, als 1und1 mir folgendes präsentierte:

An Ihrem Wohnsitz ist 1&1 Doppel-FLAT 2.000 leider
nicht verfügbar.

Beachten Sie unser Komplett-Angebot:

1&1 Doppel-FLAT 6.000:
Surfen mit bis zu 6.016 kBit/s, 1&1 Telefon-FLAT, 1&1 Handy-
FLAT und 1&1 HomeServer bereits kostenlos inklusive.
Zudem 100,- Euro Startguthaben – für nur 5,- ¤/Monat mehr.

Wohlgemerkt bei unveränderter Anbindung via DSL-Light und 384 kbps Downstream.

Im Moment zahle ich für meinen 2000er Anschluss bei 1&1 19,99 EUR. Dazu kommt die Telekom-Grundgebühr mit 16,95. Macht unter'm Strich dann 36,94 EUR.

Im neuen Angebot rechnet mir 1&1 einen Komplettpreis von 34,98 EUR aus. In der Übersicht steht unter anderem "per Fernanschaltung ans 1&1 Netz".

Offen bleibt was genau mit "Fernanschaltung" gemeint ist. Läuft mein Telekom-Analoganschluss weiter? Was wenn ich ISDN hätte? Kann ich mir vielleicht von 1&1 sogar ISDN schalten lassen?

Meine Verträge lasse ich trotz des möglicherweise günstigeren Angebots weiter laufen. Zumal auch die Telekom nachgelegt hat! Die bieten DSL-Flat inklusive ISDN mittlerweile für 33,95 EUR an. Für meine VoIP-Spielereien könnte ich dann da noch ein paar Nummern von Carpo, dus.net oder ähnlichen zuschalten. Zudem hätte ich mit ISDN hier einen echten Mehrwert.
 
- Es gibt wohl garkeine Angebote mehr bei denen man den Telekom-Anschluss behalten kann.

Doch, du kannst weiterhin die Surf-Flat Basic bzw. Doppel-Flat Basic als Ergänzung zum T-Home-Anschluß buchen. Steht etwas unscheinbar links neben den 4 Komplett-Tarifen.
 
Stimmt. Gibt es tatsächlich noch. Kostet dann, bei mit der Telekom exakt gleichen Minutengebühren, 14,99 EUR. Mit Grundgebühr aufgerechnet ergibt das dann 31,94 EUR.

Die Telekom bietet das gleiche (auch ohne ISDN) für 29,95 EUR an.

Anders sieht es mit den breitbandigeren Angeboten aus. Dort ist die Telekom durch die Bahn teurer wie 1&1.

Wie schaut es eigentlich mit congstar aus? Kann man bei denen auch ISDN buchen? Funktioniert bei congstar Call-By-Call?
 
dann mit bei ...
durch die Bank ...
teurer als ...

Man man man.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.