Neue Beta-FW nur über Weboberfläche: Version xx.04.06-3825 für 7050/7170/3070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xsapling

Mitglied
Mitglied seit
30 Jan 2005
Beiträge
755
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sehr geehrter Betatester,


vielen Dank für Ihr Feedback, das uns sehr bei der Weiterentwicklung der Firmware geholfen hat.

ab Samstagmorgen bieten wir eine aktualisiert Betaversion für alle drei Geräte an. Diese Software setzt eine installierte Version xx.04.05-3711 voraus und wird nicht als manuelles Setup auf den Service-Portalen verfügbar sein. Sie können die aktualisierte Betaversion dann installieren, wenn Sie auf der Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box unter "System / Firmware-Update" auf der Registerkarte "Automatisches Update" den Button "neue Firmware suchen" anklicken.

Voraussetzung für die korrekt Funktion der Funktion "Automatisches Update" ist, dass sie vor dem automaischen Update die Version xx.04.05-3711 auf Ihrer FRITZ!Box installiert haben.

Die wichtigsten Verbesserungen in dieser Version für alle Geräte sind:
- System: E-Mail vom Push Service im neuen Layout
- System: erste Bereitstellung über das automatische Firmwareupdate
- Telefonie: Korrektur der verzögerten Rufumleitung
- Telefonie: Option "alle Telefone" in der Wählhilfe entfernt
- Telefonie: Export der Anrufliste mit Namen der Nebenstelle
- WLAN: IP-Client-Konfiguration auf WDS-Seite integriert
- WLAN: Textänderungen auf der Repeater-Seite
- Internet: Verbesserungen im TrafficShaping
- Internet: Löschfunktion für UPnP-Portfreigaben
- Internet: Performanceverbesserungen im ADSL2+

Für die Geräte FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und FRITZ!Box WLAN 3070 erfolgte zusätzlich die folgende Änderung:
- WLAN: Bei der Nutzung des Energiesparmodus einiger WLAN-PDAs/-Smartphones wurden keine Daten übertragen

Bekannte Probleme:
- Nach einem Reboot wird unter WLAN/Repeater in den Feldern "IP-Adresse" und "Subnetzmaske" der Wert "err" angezeigt. Die vor dem Reboot eingestellten Werte sind jedoch aktiv.

Bitte lesen Sie aufmerksam die Info-Dateien der neuen Betapakete, dort finden Sie weitere wichtige Informationen zu den Änderungen.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback per E-Mail (ausschließlich!) an [email protected].


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Betatest-Team (AVM)
 
Für Ihre FRITZ!Box wurde eine neue Firmware-Version gefunden.
Momentan installierte Version: 14.04.05-3711
Aktuell verfügbare Version: 14.04.06

Wichtige Informationen und Neuigkeiten zur aktuell verfügbaren Version.

Sie können jetzt das Firmware-Update starten. Dabei werden alle Verbindungen unterbrochen. FRITZ!Box wird sich nach dem Firmwareupdate neu starten.

Ist anscheind freigegeben... sogar ein Release :)

P.S.: -3825 will es für die Info Laden ?!?
 
Ich finde das mal wieder hammermaessig Mutig! :rolleyes:

Jeder halbwegs sortierte IT Profi macht keine Softwareupdate und verabschiedet sich dann ins Wochenende oder in den Urlaub.

Letzter Updatetag muss immer der Donnerstag sein, damit man am Freitag noch einen Krisenplan aufstellen kann.

Anders ausgedrueckt: Die fahren wieder mal einen heissen Reifen.

Bei so viel testen sollte nichts schief gehen, aber wie gesagt: Sollte!

Auch wenn fuer meine Boxen noch nichts dabei ist freue ich mich auf die Neuigkeiten und warte sehnsuechtig auf die WDS Version der FBF_WLAN.

Viel Erfolg beim Einspielen.


voipd.
 
Neue Beta nur über Weboberfläche: Firmware-Version xx.04.06-3825

Hi

Die neue Firmware ist bereits online! Bei mir ist der erste versuch schief gegangen aber nach dem 2. hats dann geklappt bis jetzt alles problemlos!

Lg
Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.06-3825

xsapling schrieb:
Sehr geehrter Betatester,


vielen Dank für Ihr Feedback, das uns sehr bei der Weiterentwicklung der Firmware geholfen hat.

ab Samstagmorgen bieten wir eine aktualisiert Betaversion für alle drei Geräte an. Diese Software setzt eine installierte Version xx.04.05-3711 voraus und wird nicht als manuelles Setup auf den Service-Portalen verfügbar sein. Sie können die aktualisierte Betaversion dann installieren, wenn Sie auf der Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box unter "System / Firmware-Update" auf der Registerkarte "Automatisches Update" den Button "neue Firmware suchen" anklicken.
...

Ihr Betatest-Team (AVM)

Habe gerade die Firmware für die FB 7050 aktualisiert.

Gruesse
Andreas
 
FBF 7050/7170/3070 - neue BETA-Firmware Build 3825 (Version XX.04.06-3825

Hallo

Die Neue Firmware ist schon heute verfügbar.

Die wichtigsten Verbesserungen in dieser Version für alle Geräte sind:
- System: E-Mail vom Push Service im neuen Layout
- System: erste Bereitstellung über das automatische Firmwareupdate
- Telefonie: Korrektur der verzögerten Rufumleitung
- Telefonie: Option "alle Telefone" in der Wählhilfe entfernt
- Telefonie: Export der Anrufliste mit Namen der Nebenstelle
- WLAN: IP-Client-Konfiguration auf WDS-Seite integriert
- WLAN: Textänderungen auf der Repeater-Seite
- Internet: Verbesserungen im TrafficShaping
- Internet: Löschfunktion für UPnP-Portfreigaben
- Internet: Performanceverbesserungen im ADSL2+

Für die Geräte FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und FRITZ!Box WLAN 3070 erfolgte zusätzlich die folgende Änderung:
- WLAN: Bei der Nutzung des Energiesparmodus einiger WLAN-PDAs/-Smartphones wurden keine Daten übertragen

Bekannte Probleme:
- Nach einem Reboot wird unter WLAN/Repeater in den Feldern "IP-Adresse" und "Subnetzmaske" der Wert "err" angezeigt. Die vor dem Reboot eingestellten Werte sind jedoch aktiv.


Bei mir läuft bis jetzt alles super aber mal abwarten viel Spass beim testen!
 
Hallo,

xsapling schrieb:
Für die Geräte FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und FRITZ!Box WLAN 3070 erfolgte zusätzlich die folgende Änderung:
- WLAN: Bei der Nutzung des Energiesparmodus einiger WLAN-PDAs/-Smartphones wurden keine Daten übertragen
Stimmt! Es geht wieder mit meinem Axim X50v.

Mit dem Rest hatte ich eh keine Schwierigkeit.

Sollten wir einen neuen Thread öffnen, oder wird das hier von einem Admin abgetrennt und in einen neuen Thread überführt?

Viele Grüße

Frank
 
Die neue Version ist zum Updaten das neue design vom Pusch service sieht auch gut aus die neue version ist Firmware-Version 14.04.06-3825.

Das Traffic Shaping funktioiert auch wieder richtig :p
 
Habt Ihr die vom FTP Server diekt geladen?
Ich hab Sie noch nicht gesehen!?!
 
Firmware-Version 29.04.06-3825

Hallo,

der Update hat funktioniert und die Box lebt weiterhin. Jetzt werde ich mir einmal alles angucken.

Grüße

Martin
 
Hallo,

@Geiselhart: Lies mal genau die zitierte Mail von AVM.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Sollten wir einen neuen Thread öffnen, oder wird das hier von einem Admin abgetrennt und in einen neuen Thread überführt?
Done.


Gruß,
Wichard
 
Geiselhart schrieb:
Habt Ihr die vom FTP Server diekt geladen?
Ich hab Sie noch nicht gesehen!?!


Habs gefunden, richtig lesen ist von Vorteil :D
 
voipd schrieb:
Ich finde das mal wieder hammermaessig Mutig! :rolleyes:

Jeder halbwegs sortierte IT Profi macht keine Softwareupdate und verabschiedet sich dann ins Wochenende oder in den Urlaub.

Letzter Updatetag muss immer der Donnerstag sein, damit man am Freitag noch einen Krisenplan aufstellen kann.
voipd.
Also bis jetzt funktioniert es und viel besser als die 3711 Internet ist wieder viel schnell und auch mit eigeschaltetem Traffic Shaping
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.06-3825

Hab grade per Online-Update die neue Firmeware raufgeladen.
Ohne die geringsten Probleme.. bisher.. AVM mal wieder TOP!!!
 
Habe gerade die neue FW auf der 7170 installiert:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.06-3825
 
draufspielen hat auch bei mir wunderbar geklappt.
Dann wird jetzt mal getestet :)
 
voipd schrieb:
Ich finde das mal wieder hammermaessig Mutig! :rolleyes:

Jeder halbwegs sortierte IT Profi macht keine Softwareupdate und verabschiedet sich dann ins Wochenende oder in den Urlaub.

Letzter Updatetag muss immer der Donnerstag sein, damit man am Freitag noch einen Krisenplan aufstellen kann.

Anders ausgedrueckt: Die fahren wieder mal einen heissen Reifen.

Bei so viel testen sollte nichts schief gehen, aber wie gesagt: Sollte!

...
voipd.

Das erinnert mich mehr an das Desaster mit der 99er Firmware die nicht recht lief, war doch auch freitag wenn ich mich nicht irre, mittlerweile denke ich das es schon öfters bei AVM so ist das sie vor dem WE die Firmwares Rausbringen (Naja ist halt eine Beta, und kein Release) Dann hoffen wir mal das alles gut geht (sonst heist für AVM "Kein Bier vor Vier" LOL
 
naja, ich warte erstmal wieder auf User Berichte, bevor das bei mir wieder so ein Drama wird mit bugs :)
 
Habs auch grad installiert. Wenn er nach dem Update sucht, dann kann man die Infodatei sich anzeigen lassen vor der Installation. Der Link führte direkt auf deren FTP Seite. Nach der Installation fehlte aber die Textdatei wieder, da werden wohl temporär die 2 Dateien während einer Installtion reinverlinkt :(.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.