Neue FB ab II/2005 mit S0 Bus, 2 * LAN + WLAN

Flashlight

Mitglied
Mitglied seit
4 Jan 2005
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
nähere Infos unter:

AVM neue Fritz!Box Fon Variante

Highlights:

Zur Cebit 2005 neue FRITZ!Box Fon mit ISDN S0 NT
DSL-Internet- und Festnetz-Telefonanlage, Modem und Router in einem Gerät
Anschlüsse für ISDN- und Analog-Geräte (ISDN S0 NT und zwei a/b-Ports)
Auch als WLAN-Variante - Erhältlich im zweiten Quartal 2005
 
als scheint der isdn chip doch den nt modus zu können, glaube nicht das die ne neue hardware bringen, harren wir doch mal der dinge.

gibts denn bei avm niemenden der mal ne bete soft ins feld schickt, würde mich als betatester zur verfügung stellen.
 
als scheint der isdn chip doch den nt modus zu können, glaube nicht das die ne neue hardware bringen
Für einen zusätzlichen LAN-Anschluß und den internen S0 zusätzlich zum weiterhin vorhandenen externen ISDN-Anschluß wird es wohl nicht ganz ohne neue Hardware gehen. Auch wird das Gehäuse dazu wachsen müssen. Wenn das Teil ohne DSL-Modem rauskommt, hol ich es mir, ob mit oder ohne Wlan ist dann völlig egal.
 
Die Box hat die gleichen Ausmaße wie bisher, wenn man sich die Bilder anschaut....aber DSL-Modem ist IMMER dabei !
 
uiuiui, das klingt sehr interessant.
Wenn der Preis halbwegs vernünftig ist, wird das wirklich interessant...
 
wo steht was von zusätzlichem s0 intern ?? das ist nicht so klar zu lesen

und 2. lan die ata hat auch einen zweiten lan so klar ist das mit neuer HW aus meiner sicht noch nicht
 
Stimmt, auf die Idee, daß es ja auch nur ein einziger sein könnte, der dann für intern geht, also sozusagen der externe auf intern umgeschaltet, bin ich noch garnicht gekommen.

Hmm, das per Software wäre natürlich genial.
Aber es wiederspricht dem "make it simple"-Prinzip, weil man den alten ISDN dann nicht mehr weiternutzen kann.

Klingt nicht nach einem Produkt für die bisherige AVM-Zielgruppe. Von daher denke ich, wird ein zusätzlicher drin sein.

Lassen wir uns überraschen ;-)
 
Gibt es schon Gerüchte, was die Box mit WLAN Kosten wird?

Das ist das absolut geniale Gerät für alle, die wie ich an ihrer Gigaset 3075 (oder ähnliche) hängen.

Weitertelefonieren wie bisher mit der zusätzlichen Möglichkeit VOIP zu nutzen.

Geile Sache, da warte ich schon länger drauf.

ciao

frank
 
Das ist das absolut geniale Gerät für alle, die wie ich an ihrer Gigaset 3075 (oder ähnliche) hängen.

Weitertelefonieren wie bisher mit der zusätzlichen Möglichkeit VOIP zu nutzen.

Hallo Frank (Angstrand)
Wie kann Gigaset 3070/3075 über SO-NT an neue FBF angeschlossen werden ???
Die Gigaset hat keinen internen SO-Port !
Habe aber die AVM Vorabankündigung so verstanden, daß zusätzlich oder anstelle der analogen FBF-Intern-Ports ein SO-NT-Port entstehen soll. Damit wäre es möglich, von TK-Anlagen-Nebenstellen aus die FBF im Internverkehr (kostenfrei) zu erreichen und VoIP zu nutzen.Daneben ins Festnetz über die Tk-Anlage. Mit Gigaset 3070/3075 ginge dies nur über einen internen Analog-Port,angeschlossen an die internen FBF-Analog-Ports. Hierfür soll es (Gerüchte ??) demnächst ein FW-update geben
mfg
 
Hi,

ich habe mir die Grafik auf www.avm.de angeschaut.

Und die verstehe ich so, dass ich die FBF FON S0 NT WLAN an DSL und ISDN anstöpsel, und die ISDN Anlage in die FBF. zusätzlich noch zwei analoge in die FBF. Damit dürfte die FBF einen Callrunner ersetzen können, wenn ich das richtig verstehe.

Und wenn das so ist, wie auf dem Bild, dann ist das einfach endgeil, kommt natürlich auch auf den Preis an :)

ciao

frank
 
@pbxfan:
Die hat einen S0 Bus und einen Anschluß für die NTBA, ansonsten würden entweder nicht 4 Gespräche gleichzeitig gehen (habe ich oben beschrieben) oder man könnte keine ISDN Telefone benutzen. Die beiden Sachen kann Sie aber laut Beschreibung. Die FBF kommt an den NTBA und die 3070 an den internen S0 der FBF, wo an der 3070 sonst der NTBA dranhängt...
 
b90210 schrieb:
@pbxfan:
Die hat einen S0 Bus und einen Anschluß für die NTBA, ansonsten würden entweder nicht 4 Gespräche gleichzeitig gehen (habe ich oben beschrieben) oder man könnte keine ISDN Telefone benutzen. Die beiden Sachen kann Sie aber laut Beschreibung. Die FBF kommt an den NTBA und die 3070 an den internen S0 der FBF, wo an der 3070 sonst der NTBA dranhängt...

freunde!
Natürlich hat die Gigaset 3070/3075 einen SO-Anschluss, sonst wäre es keine
ISDN-TK-Anlage.Sie besitzt aber für ISDN-Telefone keinen SO-Bus auf der Nebenstellenseite. Sei´s drum, wir stochern im Nebel. Warten wir bis Details bekannt sind.
Mein Anliegen ist anders: Ich besitze seit knapp 1 Monat eine FBF und möchte sie sinnvoll mit meiner Gigaset 3070 koppeln ohne einen FBF Austausch (Kosten ??) machen zu müssen
mfg
 
b90210 schrieb:
http://www.avm.de/de/index.php3?Presse/Informationen/2005/2005_01_25.php3 "...da sich gleichzeitig zwei Internetgespräche und zwei Festnetzgespräche führen lassen...".
Genau das Teil brauche ich. Da kommt dann an den internen meine 3070
dran und dann kann ich hoffentlich durch geänderte Vorwahl über einen von den 10 VoIP Anbietern rausgehen...geil !

Nur mal so nachgefragt, mit dem 3070 u.ä. DECT Anlagen sind aber doch nur 2 externe Gespräche möglich oder? Die kann doch nur 2 externe Leitungen gleichzeitig verwenden.
Wenn ich das richtig sehe kann man mit einer 3070 dann 2 externe Gespräche führen, für zwei weitere Gespräche wird man dann die analog Ports benutzen müssen (oder vielleicht auch weitere am S0 angeschlossene ISDN Geräte.

s.h. übrigens auch: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10358&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Mit der ziemlich guten Idee ein DECT Modul in der FBF zu integrieren.
 
Es ist scheiß egal ob die aktuelle FBF evtl NT Modus kann.
Ohne Speicherplatz kannste keine Firmware bauen die das möglich macht.
Alleine der Dialtones dürften die komplette Flashspeicherreserver vollauslasten. Wenn Sie nur annähert durch gute Komprimierung draufpassen würden.

Also abwarte bis das Produkt kommt ;)
 
mhhh!

Also ich könnte schwören in der jetzigen Fbox ist bereits nen ISDN Controller drinnen!

Aber das wird man wohl erst sehen wenn die neue Fbox aufm Markt ist, da bin ich aber gespannt!!

Gruß
 
traxanos schrieb:
Es ist scheiß egal ob die aktuelle FBF evtl NT Modus kann.
Ohne Speicherplatz kannste keine Firmware bauen die das möglich macht.

Man könnte doch z.B. per NFS ein Verzeichnis mounten, so dass die Größe des Flashspeichers keine entscheidene Rolle mehr spielen würde.

Oder spricht da etwas dagegen?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,001
Beiträge
2,222,460
Mitglieder
371,775
Neuestes Mitglied
Maximilian92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.