Neue Firmware *.04.15

KingTutt

Mitglied
Mitglied seit
15 Sep 2005
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Auf dem AVM-FTP-Server sind schon neue Firmware Versionen für die FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Fritz!Box Fon WLAN (Classic), FRITZ!Box Fon und Fritz!Box Fon 5050 erhältlich.
[Edit Novize: Nun auch für die Fritz!Box 5012 und Fritz!Box 7170 erhältlich]
[Edit KingTutt: Und für die Fritz!Box 5010, Fritz!Box WLAN 3020, Fritz!Box WLAN 3030, Fritz!Box WLAN 3070, Fritz!Box Fon WLAN 7141 und Fritz!Box 2070]

Neue Features
08.04.15
- ADSL2+-Unterstützung verbessert
- Verbesserte Unterstützung von analogen Festnetzanschlüssen
- Fix: Nach Annahme eines Anrufs wurde sporadisch ein Freizeichen gehört
 
Zuletzt bearbeitet:

realistlan

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2005
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab sie schon heruntergeladen. Aber sofort installieren? Im Moment kämpfe ich erst noch damit, überhaupt wieder sync bei freenet zu bekommen. Heute wird hoffentlich mein externes Modem angeliefert. Vielleicht kann ich dann auch wieder von zuhause ins Netz.
 

Flashlight

Mitglied
Mitglied seit
4 Jan 2005
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...leider noch nicht für die 7170 :)
 

Marsupilami

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
4,999
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Sehr schön, das geht ja richtig zügig im Moment. Die neue Firmware wird heute abend direkt auf die FritzBox gepackt. :)

@Flashlight
Ich wollte schon sagen: Mit Erscheinen der x.04.15 ist dann wohl auch die Frage beantwortet:
"Wann erscheint die 29.04.12 für die 7170?"
Antwort: "Gar nicht!" :p

PS: Sorry für OT! ;)
 

mackegt

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2005
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Abwarten!!!

Naja erst mal warte ich ab.Es läuft bei mir ja alles bestens.Die wird bestimmt neue Bugs mitbringen.(Never touch a running System)
 

KiRKman

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
1,077
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Naja, viele Änderungen scheint es ja nun nicht gegeben zu haben, nur eben die wichtigen Fixes für die bei der xx.04.12 aufgetauchten Probleme! Genau so muß es sein :)

mackegt, Du kannst sicher nicht widerstehen und machst Dir die neue Firmware noch heute Abend drauf ;)
 

h1watcher

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2006
Beiträge
1,037
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe die FW 14.04.15 eben heruntergeladen und auf die FBF7050 geladen. Bisher nichts negatives feststellen können, nur der Dämfungswert für Upstream hat sich von 8 auf 9 erhöht (unbedeutend). Keine Veränderung im Spektrum, aber das war auch vorher ok.
Werde mir jetzt mal genauer ansehen, welche Funktionen dazugekommen sind.
 

mackegt

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2005
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Ecki-No1

IPPF-Promi
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
6,317
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
mackegt schrieb:
Ich warte erst mal ab was hier so passiert.Ich lasse die anderen erst mal testen!
OK, ich geb's ja zu, ich hab sie auch geflashed. Bisher keine Probleme.
 

Collector

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wie schon bei der *.12 steigt die Forward Error Correction bei meiner 7050 im Sekundentakt... mit der *.06 gabs keine Probleme. Hätte bei der bleiben sollen :(
 
G

gandalf94305

Guest
Auf meiner 5050 scheint *.04.15 nun irgendwie Multicasts an 224.0.0.1 zu verwenden... Hmm... Upnp ist abgeschaltet.

--gandalf.
 

mackegt

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2005
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Größe

Von der Größe ist Die Firmware identisch mit der 14.04.01, 14.03.101 und 14.03.99!Die funktionierten auch alle gut!Na ja ich trau mich noch nicht!
 
B

beckmann

Guest
In Sachen DSL hat sich was verändert bei der Clasic, kommt aber immer noch nicht an das der *.04.01 dran. Das Signal/Rauchverhalten der hinteren Kanäle bricht noch ab und die Lücke im Spektrum ist etwas kleiner geworden.

Hat einer die Clasic schon an einem ADSL2+ Anschluss zum laufen bekommen?

Edit: Messung umbrauchbar. Man sollte schon messen wenn kein Gewitter aufzieht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flashlight

Mitglied
Mitglied seit
4 Jan 2005
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@VoIP-Skeptiker
Wieso denn so ärgerlich...
die 29.04.15 für die FB 7170 sollte eigentlich noch diese Woche kommen, na dann halt kommende Woche...
 
B

beckmann

Guest
@gandalf94305:
Ja, das ist er Wert ab wann die Box abraucht ;) - Die alte Box konnte irgendwie mehr Vertragen...

Die Messung muss ich mal zurück ziehen. Hier zieht ein Gewitter auf. Da die Werte dann stark schwanken werde ich die Messung heute Abend noch mal wiederholen. Wäre aber mal interessant ob jemand die Clasic am ADSL2+ Anschluss zum laufen bekommen hat.
 

radi7777

Mitglied
Mitglied seit
9 Mrz 2006
Beiträge
594
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ecki-No1 schrieb:
OK, ich geb's ja zu, ich hab sie auch geflashed. Bisher keine Probleme.
Ich geb's auch zu!

Bislang auch problemlos. Die Einstellungen wurden übernommen. :p

Telefonate raus und rein klappen. :p

Schau'n mer mal...
 

mackegt

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2005
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erfolgreich

Konnte natürlich die Finger nicht davon lassen.Bis jetzt alles ohne probleme!learning by doing!
 

olistudent

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
14,779
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Ich konnte in der Firmware nur 2 veränderte Files finden.
1. DSL-Firmware
2. isdn_fbox-Modul

Sonst ist alles beim Alten.

MfG Oliver
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,868
Beiträge
2,066,971
Mitglieder
356,839
Neuestes Mitglied
FH2020