Neue Firmware *.04.15

Zuletzt bearbeitet:
Bisher keine Probleme

Konnte der Versuchung auch nicht widerstehen, die neue FW zu installieren.

Bisherige Erfahrung:

Update absolut problemlos.

Bug bei Telefonanrufen der Version 14.04.12 behoben.

DSL synct bei mir im Download ca. 300 Kbit höher als bei den Vorgängerversionen.
Bisher: rund 6300 neu rund 6600

Freude herrscht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
vorher habe ich nur ein internet game gezockt und meine mutter hat gesagt das telefon geht nicht man kann nicht anrufen, nur ein game !!!!!!:) kann es sein das die fritz box erkennt das, dass internet voll ausgelastet ist und dadurch die telefone nicht gehen und PS ich habe internettelefonie
 
Hallo,

@ghost1565: Wenn du die Satzzeichen besser auf den Beitrag verteilen würdest, könnte man deine Frage auch verstehen.

So vollkommen ohne Fehlerbschreibung ist es schwer. Beschreibe mal, was exakt schief geht und was die Anrufliste und das Ereignis-Log der Box sagt, ob es VoIP- oder Festnetztelefonate sind, die nicht funktionieren. Normalerweise ist umgekehrt: VoIP-Telefonate werden bevorzugt vor anderem Traffic behandelt. Dennoch kann es bei starker Auslastung (P2P, Onlinegames) zu Problemen kommen, meistens ist es schlechte Sprachqualität.

Viele Grüße

Frank
 
Da sich bei mir die VOIP Registrierungen sporadisch verabschiedeten, habe ich es (ohne Werksreset von .06) installiert- ohne probleme. Davor auch den LCR 1.46.04 installiert, und auf den ersten Blick läuft alles. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen. Ich bin optimistisch, und bisher kann ich über AVM nicht klagen
 
Habe gerade mal die neue FW auf meine Fritz!Box Fon Classic draufgetan.

Ich kann es bestätigen: die 06.04.15 hat die Probleme mit dem ADSL2+, die in 06.04.12 eingeführt wurden, beseitigt.Synct sogar relativ schnell auf ADSL2+ , mit netto 16.013/840.Das ist zwar noch nicht ganz das, was das Arcor Modem schafft ( ca. 400Kbit Down mehr), aber immerhin.

Grüße

TWELVE
 
Hallo,
sind die doppelten Einträge bei eingehenden Gesprächen weg, d.h. ein Eintrag Anruf in Abwesenheit, der andere Eintrag ist normal mit Anzeige der Rufnummer ( falls freigegeben )?
Gruß
Harald
 
frank_m24 Wenn du die Satzzeichen besser auf den Beitrag verteilen würdest, könnte man deine Frage auch verstehen.


Er muss sich erst mal hier zurecht finden hat sich doch erst heute angemeldet.
 
ok 2. versuch :)

ich habe mir vorgestern die Version 08.04.12 drauf gemacht von da an gingen die Telefone zu Hause nicht mehr da kam die Fehlermeldung "internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)" dann habe ich heute die Version 08.04.15 drauf gemacht und dann kam die selbe fehlermeldung. Wollte dann "fritz.box_fon_wlan.04.01.recover-image.exe" dies installieren ging aber aus irgendeinen Grund nicht, fehlermeldung war konnte die aktuelle firmware nicht erkennen oder so ähnlich.

Meine Frage ist wie kann ich die alte version also älter als 08.04.12 drauf spielen, weil mit der älteren hat noch alles funktioniert. Oder wie kann ich das Problem beheben?
 
Hallo,

ghost1565 schrieb:
internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)
Der Fehler bedeutet nur, dass bei dem Angerufenen besetzt ist. Nicht mehr und nicht weniger. Das würde mit allen Firmwares auftreten. Das hat absolut nichts mit Nutzung der Box oder sonstwas zu tun. Einfach später noch mal probieren!

Viele Grüße

Frank
 
nein besetzt war es nicht aber es geht nicht anzurufen und ich bin nicht erreichbar und wenn es mal funzt dann laggt es volle kanne nur wenn ich ein game dabei zocke dass war bei der älteren version nicht der fall glaube die version 08.04.08


wie kann ich die version drauf spielen oder eine noch ältere. ich habe nämlich nicht viel ahnung von der fritz box^^
 
Hallo,

@ghost1565: Ist der Traffic Shaper an und korrekt eingestellt? Man findet ihn bei "Internet" -> "Zugangsdaten".

Viele Grüße

Frank
 
jo er ist an und ich habe automatisch angekreuzt

wenn ich anrufen will zeigt der mir auf dem telefonibildschirm kein anschluss an und da kein anschluss da ist kann ich net telefonieren

und wenn ich mal auf werkseinstellungen zurücksetzte das hilft vll. Aber man musste doch so codes für die telefeone angeben brauch man die und wenn ja wo her bekomme ich die her.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mackegt:
danke für den Input !
Habe mal einen Speedtest gemacht, die Daten welche die FBF anzeigt stimmen leider so ziemlich würde ich sagen :-(

Download-Geschwindigkeit: 754 kbit/s (94 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 545 kbit/s (68 kByte/s)

Somit geht es in der Schweiz schon wieder korrekt (wie ich bereits gelesen habe) und in AT - zumindest mit inode.at - nicht wirklich gut im Bereich "download"

d.h. mal wieder warten ... ich werd's überleben ;-)
 
Gegenfrage:
Warum sollten Wahlregeln erhalten bleiben, die nicht funktionieren können, und die sogar das Telefonieren nach den alten Wahregeln unmöglich machen würden?

Also doch ganz klar ein sinnvolles Feature von AVM!
 
Der Festnetz Anschluss ist gespert, und bleibt es auch. Das Stecker ziehen war früher eine Möglichkeit, doch weil das Menü Passwort geschützt ist (man kann es ja einstellen) kann der Nutzer so oft er will den Stecker stecken es bleibt gespert.

Das ist bis jetzt der einzige Vorteil den ich da sehe. Bei analog ist das hilfreich, denn da muss ja nichts in den MSN drin stehen und man kann raus wählen. So bleibt es gespert.
 
TWELVE schrieb:
Habe gerade mal die neue FW auf meine Fritz!Box Fon Classic draufgetan.

Ich kann es bestätigen: die 06.04.15 hat die Probleme mit dem ADSL2+, die in 06.04.12 eingeführt wurden, beseitigt.Synct sogar relativ schnell auf ADSL2+ , mit netto 16.013/840.Das ist zwar noch nicht ganz das, was das Arcor Modem schafft ( ca. 400Kbit Down mehr), aber immerhin.

Grüße

TWELVE

Pfft. Du bist lustig. Ich wäre froh wenn ich mal 14.000 schaffen würde! Habe bereits 2 x neu gestartet und er zeigt mir nicht mehr als "12994/927 kBit/s". Vor den beiden aktuellen Firmware-Versionen hatte ich so an die 15000.
 
Nachtschaltung

Wenn die Nachtschaltung aktiv ist und ich ab einer bestimmten Zeit nur die Personen die im Telefonbuch als wichtig gekennzeichnet sind anrufen können gilt das nur für Voip Nummern?Habe mit meinem Handy mich auf der analogen Nummer angerufen die auch gleichzeitig bei 1und1 Voip ist und es hat kein Telefon geklingelt.Die Box hat den Anruf registriert stand aber auch nichts im log.Der Fritzboxmonitor hat auch angeschlagen.Ruf ich eine reine Voip von mir an dann klappt es.Jetzt weiss ich natürlich nicht ob das bei der 14.04.12 auch der Fall war.Oder hängt das mit diesem neuen Festnetz Menüpunkt zusammen?Ansonsten recovere ich zurück und probiere es noch mal.
 
mmh, hab jetzt auch das fritz.box_fon_5050.12.04.15.image eingespielt.
Erstmal war keine Oberfläche mehr zu erreichen. Na ja, geht jetzt wieder.
Ka warum.
Es kommt jetzt aber
PHP:
In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt
Was meinen die damit? Das LCR? Und - kann man das abstellen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.