Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Und -- was gibts -- alles OK?
Habe gestern erst auf 5.10 geflasht - dannach ging nix mit fester IP -- hab dann einen Factory-reset gemacht dann nochmals 5.10 drauf -- jetzt geht es wieder -- hab noch gar keine Lust auf 5.11 umzusteigen..
Warum haben die denn nach 4 Tagen schon wieder neue Software??
Bei der 5.10 war wenigstens eine DOc-Datei dabei -- bei der 5.11 ist keine Info. Ich warte mal ein wenig mit dem Flashen .. vielleicht gibts ja nächste Woche schon 5.12 - 5.13 :verdaech:
War mit der 5.9 eigentlich zufrieden -- aber wenn was Neues da ist kann ich nicht widerstehen -- ich muss das einfach probieren :habenwol:
Hat wohl was mit der männlichen Jäger- und Sammlermentalität zu tun....
trotzdem warte ich etwas
Sowas zeugt entweder von Weitsicht, oder von "internem" Wissen um das eigene Produkt (oder eine kombination aus beidem . Ob sowas zu einem tieferen Kundenvertrauen führt, sei mal dahingestellt.
Kann ja nicht jeder Schuß ein Treffer sein. :lol:
Außerdem haben sich durch Deinen (mutigen) Schritt, die Firmware aufzuspielen, ne Menge Leute ne Menge Zeit gespart.
Da ist irgendwas oberfaul - aber ich habe noch nicht herausgefunden, WAS ...
(aber ich werde es herausfinden, nur nicht jetzt, bei dem schönen Wetter)
@Hupe die letzte Version, von der Grandstream behauptet, daß sie einigermaßen stabil läuft ist 1.0.5.7 - obwohl es bei Grandstream sogar noch einen TFTP-Server gibt, der die Version 1.0.3.77 liefert
Mal eine etwas kritische Frage: Was für Gründe gibt es für mich, meine FW zu erweitern, besonders wenn es kein Changelog gibt? Habt ihr denn wirklich Schwierigkeiten mit den Adaptern/Phones? Oder ist es eher der angesprochene Versions-Fetischismus?
Ich habe eben mal nachgeschaut, mein ATA286 läuft momentan mit 1.0.4.68 - sollte ich auf diese 1.0.5.7 gehen? Gibt es dafür ein changelog?
@hank
Für die Version 1.0.5.7 gibt es ein Changelog - siehe im Download-Bereich des Forums.
Im übrigen habe ich auch noch Anwender, die mit der 1.0.4.68 arbeiten und damit mit ihrer Sipgate-Konfiguration seit der Erstinstallation keine Probleme hatten und auch den ATA noch nie neu starten mußten, um telefonieren zu können.