Neue Firmware 1.0.5.22 von GS

dg7lbb

Mitglied
Mitglied seit
18 Jun 2004
Beiträge
388
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen FW 1.0.5.22 sammeln können?
Ich bin sehr interessiert!

URL: http://fm.grandstream.com/gs/
 
habs mir mal auf meinen ata 286 gezogen - bis jetzt läuft er
 
Ich habe sie gerade mal in ein BT102 geschubst (natuerlich mit Werksreset vorher und nachher), sieht ganz gut aus. Schmalband und Message- Button gehen schon mal. Beim ATA286 kann man einen Syslog- Server angeben, da kommt offensichtlich noch was :)

rsl
 
kann ich die neue Firmware auch direkt mit dem ATA runterladen ohne tftp, weil hab keine Lust mir nen Crossoverkabel extra deswegen zu kaufen...
 
Habe auch die Version 1.0.5.22. drauf... funktioniert mit meinem 486 gut (allerdings läuft der auch erst seit 2 Stunden richtig *lach*)

Habe gemerkt, dass der nach nem Reboot (softreset) schneller sich wieder mit DSL verbindet als bisher (zuvor: 1.0.5.18).
 
danke für die Hilfe das Problem hab ich inzwischen gelöst ohne Firmware Upgrade hab einfach EINE falsche Einstellung in der Config vom ATA gehabt ...

gruß

R@nger23
 
Ranger23 schrieb:
kann ich die neue Firmware auch direkt mit dem ATA runterladen ohne tftp, weil hab keine Lust mir nen Crossoverkabel extra deswegen zu kaufen...

Da mein ATA486 als Client hier im Netz ist, war es einfach den ATA einfach per mini-TFTP vom Mac aus upzudaten :)

.22 nun up and running

Gruesse
Guido.
 
bei mir war nach dem HTTP-Update der TFTP-Server auf 0.0.0.0 gestellt und liess sich auch mit Weboberfläce nicht ändern.

War nicht schlimm, denn ich habs dann mit dem Telefon direkt
(*** 06 + IP-Adresse) geschafft.

Mal sehen wie die Version jetzt sonst so läuft....

ko01u
 
ko01u schrieb:
bei mir war nach dem HTTP-Update der TFTP-Server auf 0.0.0.0 gestellt und liess sich auch mit Weboberfläce nicht ändern.

<Gebetsmuehle>Werksreset nach Update ist obligatorisch</Gebetsmuehle>

rsl
 
Hat sich denn das Problem mit der Fritzbox/ATA behoben ?
 
welches problem mit welchem fritzbox/ata ???????????????
 
das mit der neuen Fritz Firmware und 5.20 Grandstream keine VOIP Verbindungen untereinander möglich waren
 
Hi,

habe gestern upgedated. Ergebnis: erfolgreich, aber folgendes ist mir aufgefallen:

1. Auf der Info-Seite steht als HTML-Version 0.0.0.45 - vorher hatte ich da 1.0.0.42 - es müßte jetzt dann doch eigentlich 1.0.0.45 heißen, oder?

2. Hier im Forum wird was von einem Systlog-Server-Eintrag erwähnt. Ich finde den bei meinem ATA 486 V2 aber nicht!

3. Der Start des ATA geht deutlich schneller, die rote Lampe blinkt nicht mehr so lang.

Langzeit-Erfahrung insbesondere was das Verhalten bei der 24-Stunden-DSL-Zwangstrennung angeht habe ich noch keine...

Gruß
Thomas
 
mein ata 286 hat die zwangstrennung schadlos überlebt - war aber bei der 20er schon so
 
HonkXL schrieb:
Hier im Forum wird was von einem Systlog-Server-Eintrag erwähnt. Ich finde den bei meinem ATA 486 V2 aber nicht!

Mein Fehler, beim 487 / ATA486V2 ist das noch auskommentiert, ich editiere den Beitrag.

rsl
 
HTTP-Update von fm.grandstream.com/gs/1.0.5.22/ funzte bei mir auch problemlos. Der ATA (486V1) machte anschließend übrigens automatisch einen Reset. Bei mir steht im Status nun:
Program-- 1.0.5.22 Bootloader-- 1.0.0.21 HTML-- 0.0.0.45 VOC-- 1.0.0.7

Aber warum "<Gebetsmuehle>Werksreset nach Update ist obligatorisch</Gebetsmuehle>". Es genügt doch der normale Reset, oder? Gehen beim Werksreset nicht alle Einstellungen wieder verloren und müssen mühselig neu gesetzt werden?
 
tpmjg schrieb:
Aber warum "<Gebetsmuehle>Werksreset nach Update ist obligatorisch</Gebetsmuehle>".

Alle diejenigen die das nicht machen schlagen hier irgendwann mit merkwuerdigen Effekten auf die komischweise nach einem Werksreset verschwunden sind. Mach dir einen Reim drauf, ich bleibe bei meinem Spruch.

BTW: wenn du in den Tiefen des Forums wuehlst wirst du feststellen dass ich das auch erst lernen musste ;-)

rsl
 
Hi,

habe auch gerade per http upgedated, ohne Problem.
Telefonate ins FN und Handy funzen einwandfrei.
Was eininge Probs bei Zwangstrennung angeht, werde ich in den nächsten Tagen sehen.

Grüße,
Fozi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.