Neue Firmware 1.0.5.8 bei Grandstream online

weitere Erfahrungen zur 1.5.8 BETA:


- wirklich stabil - Gespräche bis 40 Minuten kein Problem
- kein Echo, keine Aussetzer, kein Knacksen mehr (mit meinen Einstellungen => siehe Profil)
- schnellerer Re-Login, bzw. automatischer Re-Login nach 24h-Zwangstrennung kann ich nicht bestätigen.
- Hörerlautstärke wird seit einem Reboot des BT101 nun doch dauerhaft gespeichert

- insgesamt noch keine Gründe, die 1.5.8 nicht zu benutzen, natürlich können Routerprobleme, Probleme mit anderen Anbietern, etc nicht ausgeschlossen werden



ciao ciao andreas
 
studentenleben schrieb:
weitere Erfahrungen zur 1.5.8 BETA:
- insgesamt noch keine Gründe, die 1.5.8 nicht zu benutzen, natürlich können Routerprobleme, Probleme mit anderen Anbietern, etc nicht ausgeschlossen werden

DiffServ funktioniert nicht mehr, die vom BT ausgehenden Pakete sind nicht mehr mit einem ToS-Feld versehen, obwohl es die Konfigurationsoption noch gibt.
 
studentenleben schrieb:
- kein Echo, keine Aussetzer, kein Knacksen mehr (mit meinen Einstellungen => siehe Profil)

siehe Profil?

Was soll das stehen ausser dein Name und deiner Signatur seh ich da nix...
 
RyoBerlin schrieb:
studentenleben schrieb:
- kein Echo, keine Aussetzer, kein Knacksen mehr (mit meinen Einstellungen => siehe Profil)

siehe Profil?

Was soll das stehen ausser dein Name und deiner Signatur seh ich da nix...

Sorry, ja, ich hab glaub ich so ziemlich die Standardeinstellungen benutzt. Ich meinte damit siehe meine Firmware und meinen Codec...
bei den andren Einstellungen hab ich wie gesagt mich meistens sehr am Forum orientiert...

Allerdings mittlerweile eh schon wieder nichtig, da ja die 5.9 draussen ist und bei mir bereits aufgespielt...

ciao
 
Hier mal die Info zur Anfrage von Sprachproblemen von Voip Hardware zu Voip Soft-Fones (Sipps) von Sipgate:

Hat aber bei mir nix gebracht, abgehackte Gespräche trotz Umstellung und probieren jedes verfügbaren Codecs.
____________________________________________________________________
Hallo Herr O.,



das Problem ist, das die sipgate internen Gespräche nicht

über uns abgewickelt werden, die laufen von IP zu IP.

Wir vermitteln anfangs nur die IPs untereinander, alles andere

machen die beiden Endgeräte miteinader aus.

Bei SIPPS müsste man auch die Codecs einstellen können.

Sie können Ihre erste Stelle einmal auf G726-32 setzen und es erneut probieren.





-------------

Viele Grüsse


Sipgate Support team



Mit freundlichen Grüßen,
 
Sollte eigentlich bei deinem Upstream nicht passieren. Hast du noch irgendwo eine firewall aktiviert? Hast du IP zu IP probiert in dem du dich selbst anrufst? Evtl. könntest du noch mehr Infos bereitstellen. BTW es gibt mittlerweile die 5.9, mit der sich meine Nikotel intern Probleme gelöst haben. Vielleicht mal probieren.

cu
TOM
 
Nein habe keine Firewall zusätzlich laufen. Zu anderen Hardphones ist die Qualität Super, auch ins Festnetz gibt es keine Beanstandungen.

Nur eben von Voip Hardware zu Softphones. Also entweder zu Xlite oder Sipps. Die ersten 10 sec. ist alles normal und dann kommt jedes zweite Wort total unverständlich abgehackt bei meinem gegenüber an obwohl ich ihn super klar verstehen kann.

Irgendwie denk ich das es ein Codec Problem ist, wie ich das schon mit Günter mal besprochen hab, denn von Sipps zu Sipps ist alles wieder ok.

Ich hoffe mal auf die Firm die die Kompatibilität zu Softphones herstellt. :)

Viell. is es ja schon die 5.9, die ich mir grad eben mal draufgespielt hab. :)

Nu gehts ans testen. :)

cu Herkules
 
Könnte evtl auch am Router liegen. Bei www.netgear.com gibt es bereits die RC3 (aber vorher fragen ob für Germany kompatibel)
Probier doch mal den ATA direkt am Modem ob es dann auch noch abgehackt ist.
Evtl. noch beim Router das Portforwarding prüfen.
 
Na ja ehrlich gesagt bin ich froh german Routersoft drauf zu haben. Die RC3 gibet leider noch net in German. Da Sipps selbst ja auch rausgeht und einwandfreie Sprachquali hat glaube ich nicht das es am Router liegt, denn sipps geht ja auch über selben genau wie der ATA 286, nur dass er bei ner Gegenstelle mit Sipps Probleme hat.

Denn es funzt ansonsten alles auch calls von Sipps in FN---> problemlos.

Nur eben von Voip Hard zu soft das gibt (noch) Probs. :(
 
Ehrlich gesagt, ich habe auch noch niemanden getroffen, wo die Konstellation Soft&Hard zufriedenstellend funktioniert hat. Erschwerend kommt hinzu, dass es da unendlich viele Gründe dafür geben kann, warum es denn trotz aller 'Werbeaussagen' nicht geht. Insbesonders die Hardwareanforderungen an den beteiligten Rechner werden wohl oft unterschätzt.

Skype z. B. verlangt als Minimum 400 MHz, empfiehlt aber 1000 MHz. Knackpunkt ist zudem nach meiner Einschätzung zumeist die Soundkarte samt dazugehöriger Treiber.

Ich hab's zwischenzeitlich aufgegeben Support für diese Software-Lösungen zu geben. Machbar ist auch das sicherlich, aber wieviel vergbliche Stunden stehen da den Anschaffungskosten für ein BT101 oder auch einen ATA gegenüber.

Und wenn's dann läuft muss ich zudem damit rechnen, dass nach dem nächsten Game, welches der Anwender installiert, die ganze Mühe wieder umsonst war.

Dann heißt es wieder: 'Das geht nicht mehr ..... aber ich habe garnichts gemacht!'!
 
Tja du scheinst recht zu behalten. Auch die 5.9er bringt nix. Nuja Softfones sollte man unter dem Aspekt vielleicht doch besser begraben. Hardfones sind ja eh besser, auch qualitativ. ;)

Mich ärgert nur, dass ich nu zu einigen bekannten die softphones nutzen net mehr kontakten kann :( abba damit mussch wohl leben.

cu Herkules
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.