Neue Firmware 1.1.1.9

hotroot

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2005
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

dfroe

Mitglied
Mitglied seit
1 Feb 2006
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
das sind doch mal erfreuliche Nachrichten.
Der XML-Download des Telefonbuchs funktioniert nun endlich auch mit mehr als 15 Einträgen. :D
 

fowe

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2005
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ,

mehr als 50 einträge schafft es noch nicht ....

nettes Feature wäre auch noch das man über die Buchstaben (tasten) zu den Einträgen gelangen würde

g fo
 

rjr71

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2005
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

muss ich eigentlich die 200 Dateien auch in das Verzeichniss kopieren, wenn ich das GXP 2000 habe?

Gruß

RJR
 

Radiofuzzie.com

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es bei diesem Update eigentlich irgend einen Trick? Ich kann mein GXP nicht zum Updaten bringen. Grandstream hat heute auch eine neue Version der Firmware online gestellt. Das Archiv beinhaltet jetzt mehr Dateien. Aber weder mit dem Release vom 13. noch mit dem von gestern bekomm ich mein Telefon auf den neuen Stand.
 

dfroe

Mitglied
Mitglied seit
1 Feb 2006
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@Radiofuzzie
Also bei mir hat es so wie immer funktioniert: Das Firmware-ZIP in das TFTP-Verzeichnis entpacken, GXP neustarten und fertig. :cool: Ich habe da absolut keinen Unterschied zu den Vorgängerversionen bemerkt.

Was mir aber so im Laufe der Zeit auffällt: Grandstream schrieb in den Changelogs etwas von wegen "Improved audio quality".
Mir kommt es aber so vor, als wäre die Tonqualität mit dieser Firmware hörbar schlechter geworden. :(
Hat denn hier noch jemand anders die neue Firmware am Laufen und könnte mal kurz beurteilen, ob bei ihm die Qualität tatsächlich besser oder eher schlechter geworden ist?
 

Radiofuzzie.com

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jetzt auch bei funktioniert. Hatte es erst per http-download von meinem Webserver probiert (mit der vorherigen beta klappte das hervorragend), aber das ging nicht. Per tftp gings dann jedoch.

Zur Tonqualität: Ich hab das Gefühl, die ist wieder besser geworden. Das gräßliche Knacken und Rauschen ist wieder weg. Fehler und Bugs sind mir bisher keine aufgefallen, außer das sich mein sipgate-Account noch immer nicht registriert (siehe auch http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=110743).

Gruß Jan
 

Werna

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
tag zusammen
habe eins meiner gxp 2000 von 1.1.0.16 auf die aktuelle 1.1.1.9 geupdatet. und im direkten vergleich muss ich auch sagen, dass die sprachqualität im vergleich zur 1.0.16 wirklich schlechter geworden ist (codec: PCMA)
ärgerlich... würde ja gerne wieder downgraden.. aber dafür isses jetzt wohl zu spät ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterBauer

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2004
Beiträge
266
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich habe mal gerade nachgesehen, habe Softwareverssion 1.0.1.9 , also scheinbar wirklich älter.
Lohnt sich ein Update oder sollte ich es lieber lassen ?
Peter
 

Werna

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
PeterBauer schrieb:
Ich habe mal gerade nachgesehen, habe Softwareverssion 1.0.1.9 , also scheinbar wirklich älter.
Lohnt sich ein Update oder sollte ich es lieber lassen ?
Peter
wenn du soweit keine probleme mit deiner installierten firmware hast, würde ich auch dabei bleiben. mich nervt die schlechte sprachqualität der aktuellen firmware wirklich sehr.. bereue das update deswegen auch schon und hoffe, dass die nächste beta eine bessere qualität aufweisen kann und bald erscheinen wird.

Einem Update auf die offizielle Grandstream GXP 2000 Firmware mit der Version 1.1.0.16 dürfte allerdings nichts im wege stehen. habe diese version lange zeit ohne beschwerden auf 2 telefonen laufen lassen. Die Firmware sowie dazugehörige TFTP Server adressen findest du auf der Grandstream Seite oder direkt hier
 

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,


also ich habe den Eindruck das von der vorherigen Version 1.1.1.7 die Sprachqualität deutlich besser geworden ist. An die 1.1.0.16 kann ich mich nicht so direkt erinnern.


Timm
 

PeterBauer

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2004
Beiträge
266
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
na ich habe eben mal das update von 1.0.1.9 auf 1.1.0.16 gemacht , wegen Anrufanzeige etc. , Qualität gleich gut.
Peter
 

spunti

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leisermachen des Klingeltons funktioniert nicht mehr

Hab das BT200 und das Leisermachen des Klingeltons funktioniert nicht mehr mit dieser Firmware. (Beide Knöpfe machen den Ton lauter und ich hab das Klingeln jetzt auf maximaler Lautstärke und kann es nicht ändern.)

grüße
spunti
 

PeterBauer

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2004
Beiträge
266
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Beim GXP2000 gehts jetzt über das Menu
Peter
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,648
Beiträge
2,025,170
Mitglieder
350,531
Neuestes Mitglied
seemore