Neue Firmware 1.1.1.9

hotroot

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2005
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
das sind doch mal erfreuliche Nachrichten.
Der XML-Download des Telefonbuchs funktioniert nun endlich auch mit mehr als 15 Einträgen. :D
 
Hallo ,

mehr als 50 einträge schafft es noch nicht ....

nettes Feature wäre auch noch das man über die Buchstaben (tasten) zu den Einträgen gelangen würde

g fo
 
Hallo,

muss ich eigentlich die 200 Dateien auch in das Verzeichniss kopieren, wenn ich das GXP 2000 habe?

Gruß

RJR
 
Gibt es bei diesem Update eigentlich irgend einen Trick? Ich kann mein GXP nicht zum Updaten bringen. Grandstream hat heute auch eine neue Version der Firmware online gestellt. Das Archiv beinhaltet jetzt mehr Dateien. Aber weder mit dem Release vom 13. noch mit dem von gestern bekomm ich mein Telefon auf den neuen Stand.
 
@Radiofuzzie
Also bei mir hat es so wie immer funktioniert: Das Firmware-ZIP in das TFTP-Verzeichnis entpacken, GXP neustarten und fertig. :cool: Ich habe da absolut keinen Unterschied zu den Vorgängerversionen bemerkt.

Was mir aber so im Laufe der Zeit auffällt: Grandstream schrieb in den Changelogs etwas von wegen "Improved audio quality".
Mir kommt es aber so vor, als wäre die Tonqualität mit dieser Firmware hörbar schlechter geworden. :(
Hat denn hier noch jemand anders die neue Firmware am Laufen und könnte mal kurz beurteilen, ob bei ihm die Qualität tatsächlich besser oder eher schlechter geworden ist?
 
Hat jetzt auch bei funktioniert. Hatte es erst per http-download von meinem Webserver probiert (mit der vorherigen beta klappte das hervorragend), aber das ging nicht. Per tftp gings dann jedoch.

Zur Tonqualität: Ich hab das Gefühl, die ist wieder besser geworden. Das gräßliche Knacken und Rauschen ist wieder weg. Fehler und Bugs sind mir bisher keine aufgefallen, außer das sich mein sipgate-Account noch immer nicht registriert (siehe auch http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=110743).

Gruß Jan
 
tag zusammen
habe eins meiner gxp 2000 von 1.1.0.16 auf die aktuelle 1.1.1.9 geupdatet. und im direkten vergleich muss ich auch sagen, dass die sprachqualität im vergleich zur 1.0.16 wirklich schlechter geworden ist (codec: PCMA)
ärgerlich... würde ja gerne wieder downgraden.. aber dafür isses jetzt wohl zu spät ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gerade nachgesehen, habe Softwareverssion 1.0.1.9 , also scheinbar wirklich älter.
Lohnt sich ein Update oder sollte ich es lieber lassen ?
Peter
 
PeterBauer schrieb:
Ich habe mal gerade nachgesehen, habe Softwareverssion 1.0.1.9 , also scheinbar wirklich älter.
Lohnt sich ein Update oder sollte ich es lieber lassen ?
Peter

wenn du soweit keine probleme mit deiner installierten firmware hast, würde ich auch dabei bleiben. mich nervt die schlechte sprachqualität der aktuellen firmware wirklich sehr.. bereue das update deswegen auch schon und hoffe, dass die nächste beta eine bessere qualität aufweisen kann und bald erscheinen wird.

Einem Update auf die offizielle Grandstream GXP 2000 Firmware mit der Version 1.1.0.16 dürfte allerdings nichts im wege stehen. habe diese version lange zeit ohne beschwerden auf 2 telefonen laufen lassen. Die Firmware sowie dazugehörige TFTP Server adressen findest du auf der Grandstream Seite oder direkt hier
 
Hi,


also ich habe den Eindruck das von der vorherigen Version 1.1.1.7 die Sprachqualität deutlich besser geworden ist. An die 1.1.0.16 kann ich mich nicht so direkt erinnern.


Timm
 
na ich habe eben mal das update von 1.0.1.9 auf 1.1.0.16 gemacht , wegen Anrufanzeige etc. , Qualität gleich gut.
Peter
 
Leisermachen des Klingeltons funktioniert nicht mehr

Hab das BT200 und das Leisermachen des Klingeltons funktioniert nicht mehr mit dieser Firmware. (Beide Knöpfe machen den Ton lauter und ich hab das Klingeln jetzt auf maximaler Lautstärke und kann es nicht ändern.)

grüße
spunti
 
Beim GXP2000 gehts jetzt über das Menu
Peter
 

Statistik des Forums

Themen
244,692
Beiträge
2,216,637
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.