Neue Firmware 1.1.6.37 verfügbar...

kann vielleicht einer, dessen sipgate account mit der neuen firmware noch funktioniert mal alle nicht accountspezifischen einstellungen posten? ich habe alles so eingestellt, wie es mit in meinem sipgate-account auf der website angezeigt wird, aber seit der neuen fm registrieren sich meine accounts nicht mehr...

wäre super, danke schonmal
emkay
 
kann vielleicht einer, dessen sipgate account mit der neuen firmware noch funktioniert mal alle nicht accountspezifischen einstellungen posten? ich habe alles so eingestellt, wie es mit in meinem sipgate-account auf der website angezeigt wird, aber seit der neuen fm registrieren sich meine accounts nicht mehr...

Ich habe es eben nochmal mit nem GXP-2020 getestet und ich habe einfach alle rot-markierten Einstellungen auf der sipgate-Konfigurationserklaerung fuer's GXP-2020 eingetragen (http://www.sipgate.de/setup/gxp2020) und alles lief problemlos.

Was hast Du denn fuer ein Telefon? Ein GXP-2000? Hat das jemand hier mit Sipgate zum Rennen gebracht?

Lars
 
Das BLF-Problem kann ich auch bestätigen. Nach mehreren Stunden geht BLF nicht mehr...

Gibt es evtl schon ne Lösung?
 
Ahh habs schon.
Hab auf die .16 zurück geflasht dann auf default lang und dann wieder hochgeflasht :)

Grüße
Kai
 
An alle mit dem BLF-Problem:

Was habt Ihr fuer eine Asterisk Version (oder was fuer einen SIP-Server benutzt Ihr)? Ich Asterisk jetzt auf 1.4.22 aktualisiert und nun habe ich seit zwei Tagen keine BLF-Probleme mehr mit der neuen Firmware. (Wobei die alte Firmware mit der Version scheinbar BLF-Probleme hat, was ja nicht so schlimm ist, wenn die neue Version zuverlaessig laeuft...)

Mit 1.4.18.1 haben sowohl GXP-2000 als auch GXP-2010 nach mehreren Stunden keine BLF-Hints mehr angezeigt.

Habt Ihr auch eine aeltere Asterisk-Version im Einsatz?
Lars
 
Habe hier

"Asterisk 1.2.9.1-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1r" und es gibt keine BLF Probleme mit aktueller FW
 
Hallo! Bei mir klappte die neue Firmware mit Sipgate auch nicht.

Ich habe die folgenden drei Einstellungen im Accountsetting des Telefons geändert, und dann klappte es wieder:

Use DNS Srv: NO
NAT Traversal (STUN): On
Send DTMF: via RTP (RFC2833)


Ich weiß nicht, welche Einstellung die entscheidende war, aber das ist mir auch egal. :)

Edit: Scheinbar lag es (vielleicht zusätzlich) daran, daß das Telefon das Sip-Passwort nicht mehr wußte. Zwei Accounts liefen erst dann wieder, als ich das Passwort neu eingegeben habe! Vielleicht gibt es da zwischen den Firmwares Unterschiede in der Speicherweise. Who knows... Jedenfalls läuft mein GXP2000 nun wieder mit Sipgate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.