Neue Firmware 2.0.8!!!

@jrrp: Super! :)
@haeberlein: Setze mal nach einem Werksreset mit 73738, dhcp off mit der 101-0 und ip mit 111-<ip> im Webinterface unter "System" zunächst mal die Subnetzmaske und den Gateway rein und speichere die Änderungen. Schlägt das schon fehl?
 
Hallo! DCHP ist bei mir seit Anfang an auf off ,da ich dem Sipura eine feste IP zugewiesen habe. Wie gesagt wenn ich das Ding für 10 Min tot lege kann ich danach für ca. 1 Stunde alles reinprogrammieren. Danach bekomme ich wieder diese oinöse Fehlermeldung. Entweder ist das ein Hardwaredefekt oder ein Bug der 2.0.8er Firmware.
 
Das beantwortet aber nicht die Frage: Nach einem Werksreset mittels 73738# und 1 via Voice-Menü (siehe Handbuch) ist DHCP an und für die Zuweisung einer festen IP muss der dhcp-client abgeschalten werden. Das alles via Voice-Menü. Und danach steht im Webinterface nur die IP, aber keine Subnetzmaske und kein Gateway.
Versuche das mal bitte nach einem Werksreset Schritt für Schritt. Den SPA anschliessend wieder für Deinen Provider einzurichten ist nicht das Thema, das können wir auch hier oder per PN durchziehen ...
 
Bei wem läuft die FW 2.0.8 ohne Probleme?
Bin am Überlegen, ob ich die mal probieren soll, da ich mein Problem mit den externen Sipgate-Nummern einfach nicht in den Griff bekomme.
 
Bin am Überlegen, ob ich die mal probieren soll, da ich mein Problem mit den externen Sipgate-Nummern einfach nicht in den Griff bekomme.
Welches Problem bitte? Bei mir läuft SPA2000 und Sipgate problemlos. Evtl. lässt es sich ja auch so lösen?
 
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.