.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Neue Firmware .59 - DECT-Repeater

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von cdow, 29 Sep. 2008.

  1. cdow

    cdow Mitglied

    Registriert seit:
    8 Aug. 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Forum,

    die neue Firmware unterstützt jetzt die DECT-Repeaterfunktion. Da die Abdeckung mit DECT für mich ein ganz wesentliches Problem darstellt - und wie ich hier im Forum sehe, wohl für eine ganze Menge anderer Leute auch - stellt sich für mich die Frage ob man an eine 7270 eine zweite als DECT-Repeater anschliessen kann.

    Ich habe da jetzt noch nichts rumprobiert, da ich Bedenken habe mir dann alles irgendwie kaputtzuhauen. Dass wohl die FritzMini nicht mehr an der neuen Firmware funktioniert, habe ich akzeptiert. In der Form, dass ich das Gerät jetzt eingemottet habe. Eigentlich schade und viel mehr als das. Aber mein Hauptproblem ist DECT.

    Weiss jemand, ob eine 2. 7270 als DECT-Repeater funktionieren kann?

    Danke für die Unterstützung!

    Otti
     
  2. audiopro

    audiopro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Nov. 2006
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dieses Thema wurde hier im Forum schon diskutiert. Bitte mal die Suchfunktion benutzen. Als Antwort erhälst Du dann u.a. diesen Beitrag.
     
  3. cdow

    cdow Mitglied

    Registriert seit:
    8 Aug. 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Lieber Audiopro,

    Danke für den Hinweis und sorry, dass ich das vorher nicht gefunden habe. Tja, dann geht´s wohl nicht als Repeater. Sollte sich u. U. irgendwann einmal die WDS-Funktion geben und man könnte 2 x 7270 als WDS verbinden. Könnte man dann an der 2. 7270 (also dem WDS-Repeater) dort die Telefonnummern mitteilen und sich vielleicht dort per DECT anmelden? Klar müsste die 2. 7270 dann auch permanent an sein. Das müsste doch u. U. machbar sein.

    Naja, schauen wir mal wie sich die Firmware weiter verändert.

    Nochmals Danke und Grüsse,

    Otti