.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Neue Firmware bei sipgate?! Keine Verbindung mehr

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von neothemachine, 2 Dez. 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neothemachine

    neothemachine Neuer User

    Registriert seit:
    2 Dez. 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wegen eines Tests von geänderten Einstellungen(NICHT tftp Adresse!) hab ich den ATA rebootet und danach hat er nur noch rot geblinkt und auf einmal hatte ich die 5.18 drauf.
    Er kriegt aber keine WAN Verbindung mehr. Ist das bei euch auch passiert?

    neo
     
  2. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Wo soll denn die 5.18 hergekommen sein? Welche Firmware war vorher drauf?

    Ansonsten funzt es mit der 5.18 schon...

    Nun weiß ich nicht, mit was Du telefonierst, aber wenn Du einen ATA-486 hast, der hinter einem Router hängt, kannst Du die IP 217.10.79.5 eintragen, dann kriegst Du wieder die 1.5.10; beim Telefon auch. Hängt der ATA direkt am DSL-Modem, kannst Du nur lokal mit dem Firmwares hantieren.

    Wäre gut, wenn Du die Möglichkeit der Signatur nutzt, dann geht es einfacher. ;-)
     
  3. neothemachine

    neothemachine Neuer User

    Registriert seit:
    2 Dez. 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das mit der Signatur mach ich noch (edit: fertig :lol: ), hab mich vorhin erst angemeldet ;)

    Also vorher hatte ich 5.10 und ich hab ATA-486, der direkt an meinem Kabelmodem hängt, also ohne Router dazwischen.
    Das mit der IP eintragen wird nicht viel bringen, wenn er keine WAN Verbindung zustande bringt oder?

    Edit: achja, also die Firmware kam sipgate tftp server, welcher genau weiß ich jetzt nicht, der der voreingestellt war
     
  4. neothemachine

    neothemachine Neuer User

    Registriert seit:
    2 Dez. 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tatsächlich, sipgate hat offiziell die 5.18 auf den tftp gehauen:
    "Hallo,

    die Firmware 5.16 ist leider fehlerbehaftet. Aus diesem

    Grund setzen wir schon die 5.18 ein. Diese Version ist

    von uns ausgiebig getestet.

    Ein Verbindungsfehler vom ATA kann eigentlich nicht

    bestehen.

    Ist das Problem weiterhin vorhanden?
    [...]"

    Habt ihr irgendeine Idee?
     
  5. neothemachine

    neothemachine Neuer User

    Registriert seit:
    2 Dez. 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles wieder in Ordnung, hab wieder mit der lokalen Methode die 5.10 draufgemacht und jetzt geht wieder alles!
    ...
    Ich frag mich wann die nächste stabile(wenns sowas gibt) Firmware rauskommt :D
     
  6. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, dann schliesse ich den Thread.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.