Neue Firmware bei sipgate?! Keine Verbindung mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neothemachine

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2004
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wegen eines Tests von geänderten Einstellungen(NICHT tftp Adresse!) hab ich den ATA rebootet und danach hat er nur noch rot geblinkt und auf einmal hatte ich die 5.18 drauf.
Er kriegt aber keine WAN Verbindung mehr. Ist das bei euch auch passiert?

neo
 
Wo soll denn die 5.18 hergekommen sein? Welche Firmware war vorher drauf?

Ansonsten funzt es mit der 5.18 schon...

Nun weiß ich nicht, mit was Du telefonierst, aber wenn Du einen ATA-486 hast, der hinter einem Router hängt, kannst Du die IP 217.10.79.5 eintragen, dann kriegst Du wieder die 1.5.10; beim Telefon auch. Hängt der ATA direkt am DSL-Modem, kannst Du nur lokal mit dem Firmwares hantieren.

Wäre gut, wenn Du die Möglichkeit der Signatur nutzt, dann geht es einfacher. ;-)
 
Das mit der Signatur mach ich noch (edit: fertig :lol: ), hab mich vorhin erst angemeldet ;)

Also vorher hatte ich 5.10 und ich hab ATA-486, der direkt an meinem Kabelmodem hängt, also ohne Router dazwischen.
Das mit der IP eintragen wird nicht viel bringen, wenn er keine WAN Verbindung zustande bringt oder?

Edit: achja, also die Firmware kam sipgate tftp server, welcher genau weiß ich jetzt nicht, der der voreingestellt war
 
Tatsächlich, sipgate hat offiziell die 5.18 auf den tftp gehauen:
"Hallo,

die Firmware 5.16 ist leider fehlerbehaftet. Aus diesem

Grund setzen wir schon die 5.18 ein. Diese Version ist

von uns ausgiebig getestet.

Ein Verbindungsfehler vom ATA kann eigentlich nicht

bestehen.

Ist das Problem weiterhin vorhanden?
[...]"

Habt ihr irgendeine Idee?
 
Alles wieder in Ordnung, hab wieder mit der lokalen Methode die 5.10 draufgemacht und jetzt geht wieder alles!
...
Ich frag mich wann die nächste stabile(wenns sowas gibt) Firmware rauskommt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,658
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.