Neue Firmware für 7050 Version 14.03.99 Online - Probleme mit Anbietern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MGKG

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Als neue Leistungsmerkmale wird nur folgendes bei AVM angegeben

- Performance für ADSL2+ verbessert
 
Oh Prima, neue Firmware.

Fritzbox rausgekramt, angestöpselt. Firmware installiert.

Ohh.... Super funktioniert ja... Fritzchen synct nun auf 2359 statt auf 1390 bei einem 3 Mbit adsl2+ Anschluß

So langsam kommt das in die richtige Richtung...... Weiter so avm.....

CS
Saghon
 
Schade, dass Enum, WDS und ähnliches immer noch nicht offiziell unterstützt wird. - Bleibt zu hoffen, dass der nächste Nummernsprung in den dreistelligen Bereich ein echter Quantensprung wird.

Übrigens hat sich die Dateistruktur auf dem ftp-server von AVM geändert...
Neu: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/
Bisher: ftp://ftp.avm.de/cardware/
 
Funktioniert denn nun auch das hier beschriebene Anzeigen der LCR-Wahltabelle :?:
 
neue firmware ist total super

Moin moin,

Hier hab ich auch die neu Firmware drauf so wie ich schon angekündigt hatte dass es kommen sollte. Keine grosse sichtbare änderungen, aber.....
Meine Geschwindigkeit ist viel höher als jeh zuvor. Jetzt netto 6858 / 667
Statt 6000 / 638 und das finde ich ein riesen Vortschritt, so auch wenn es nur die Verbindungs "Geschichte" ist bin ich doch zufrieden !!
 
Habe die Firmware (.99) gleich heute frueh in die 7050 eingespielt, aber seitdem gibt es keine Synchronisation mehr mit sipgate und web.de. Nur 1und1 funktioniert noch. hat das sonst noch jemand beobachtet?

hape
 
leo22 schrieb:
Funktioniert denn nun auch das hier beschriebene Anzeigen der LCR-Wahltabelle :?:


Nein das geht nicht! Das scheint es nur bei der 7170 zu geben!
 
ip-hape schrieb:
Habe die Firmware (.99) gleich heute frueh in die 7050 eingespielt, aber seitdem gibt es keine Synchronisation mehr mit sipgate und web.de. Nur 1und1 funktioniert noch. hat das sonst noch jemand beobachtet?

hape

Ja, hier auch "Nicht registriert"!

Kein Fehlereintrag im Protokoll.

mfg
 
hier auch so

hier auch so. keine accounts hier aktiv.
Sch.....e Da hab ich schon zu früh mich gefreut


AVM, was machst du uns jetzt dann
 
landfiets schrieb:
Moin moin,

Hier hab ich auch die neu Firmware drauf so wie ich schon angekündigt hatte dass es kommen sollte. Keine grosse sichtbare änderungen, aber.....
Meine Geschwindigkeit ist viel höher als jeh zuvor. Jetzt netto 6858 / 667
Statt 6000 / 638 und das finde ich ein riesen Vortschritt, so auch wenn es nur die Verbindungs "Geschichte" ist bin ich doch zufrieden !!

Ja bin auch zufrieden, kann mein Ticket bei Avm schließen lassen.
6231/580 Nutzrate (in der .89 waren es 5600/580)

Schade das nun andere Probleme da sind. (Internettelefonie/Registrierung)

mfg
 
keine Verbindung zu web.de nach Update

Bei mir geht nach dem Update auf die .99 nur noch sipgate & gmx und bei meiner web.de steht:

"Anmeldung der Internetrufnummer xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler"

Ups !:noidea:
 
nur 2 sip accounts

Bei mir nimmt er nur 2 sip accounts zum anmelden, die andere 5 lässt er weg. Aber er zeigt in Ereignisse nicht an dass es Fehler gibt, merkwürdig
Es sieht so aus als ob diese Firmware nur 2 Sipaccounts anmelden kann statt 10 so wie vorherige Firmware konnte.
Er nimmt auch nicht die erste 2 sondern irgendwo in der mitte meine liste
Komisch !!

Vielleicht kann jemand AVM anrufen für uns alle weil entweder diese Firmware soll wieder vom AVM Webseite verschwinden oder direkt eine bessere kommen. Fritzbox ohne Telefon Möglichkeiten ist total krank.
Ich hab nämlich nur noch internettelefon und kein Festnetz mehr.

***heul***


:mad:
:-Ö
 
landfiets schrieb:
Bei mir nimmt er nur 2 sip accounts zum anmelden, die andere 5 lässt er weg. Aber er zeigt in Ereignisse nicht an dass es Fehler gibt, merkwürdig
Es sieht so aus als ob diese Firmware nur 2 Sipaccounts anmelden kann statt 10 so wie vorherige Firmware konnte.
Er nimmt auch nicht die erste 2 sondern irgendwo in der mitte meine liste
Komisch !!

:-Ö

Also bei mir sind es die ersten Accounts die alle ueber 1u1 gehen, die einwandfrei registriert sind und die letzten 3 von sipgate und web.de werden als nicht registriert angezeigt, ohne irgendeinen Hinweis im Log. Auch ein Kaltstart der Fritzbox half nicht, könnte also nur noch ein Factory-Reset oder falls das nix bringt, ein Downgrade helfen.

hape
 
wieder mal downgraden

hab gerade wieder gedowngrade auf .89
Ist wohl langsamere Verbundung aber mein Telefon funktioniert zu mindest

Hoffentlich schnelle Verbesserung
Viel spass alle mit basteln

:noidea:
 
Aehm,

da ich keine 7050 und dm41 das Problem der .96 in Spiel bringt wuerde ich gerne wissen was die telnet console sagt.

Besonders nachvollziehbar ist das Problem bei der 08.03.96 wenn man irgendeinen SIP Eintrag deaktiviert und dann aktiviert. Danach waren immer die gleichen Provider nicht erreichbar (nicht registiriert)

Rebooten war wie Glueckspiel, danach konnte man nicht sagen wer registriert ist und wer nicht.

voipd.

PS: Das Fehler passieren ist ok. Wenn das der gleiche Fehler ist, dann sollte das nicht zweimal passieren. :-?

PS2: So liebes AVM Team, Zigarette zur Seite gelegt und den Kompiler angeworfen. Wenn alles laeuft ist sogar eine Stulle und ne Tasse Kaffee drin! :)
 
habe soeben mit der avm hotline telefoniert.
lt. support ist offiziell nix bekannt.
dieses firmware update wäre nur so ein wartungsupdate,
d. h. adsl2+ wurde nur verbessert.

allerdings frage ich mich, wenn nix besonderes geändert wurde,
wieso nun probleme mit voip auftreten, mit bestimmten providern.

hilft das zurücksetzen auf werkseinstellungen nach dem firmware update
auch nix ??

evtl. müssten die user, bei denen es nicht geht,
ein offizielles ticket eröffnen !?
sonst denke ich wird da nix passieren !?


gruss
tm13
 
Ich habe die neue FW noch nicht installiert, erst mal sehen was hier so los ist bezüglich nicht registrierten VoIP-Nummern :(

Aber etwas anderes scheint sehr wichtig zu sein: Die Ausgabe des telefon-Daemons wurde abgestellt, sie erfolgt weiterhin nur, wenn man den telefon-Daemon mit dem Argument 1 aufruft.

Es gibt jetzt auch noch zwei eine andere Möglichkeiten, an ein telefon-Daemon-log ranzukommen. Siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=512024#post512024 und http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93501
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=511661&postcount=107
 
Zuletzt bearbeitet:
Sipgate deregistriert..

seit Firmwareupdate. 1und1 Rufnummern (Bei mir sind es drei..) gehen aber. Nach downgrade auf die 89er funktioniert wieder alles.. Hab die downgrade.tar mal drangehängt für den der's braucht..
 

Anhänge

  • downgrade.tar
    630 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Zu ADSL2+ Verbesserung:


Mit Firmware .89


Mit Firmware .99


Mit dem Siemens

Nun schauen wir mal ob die Leitungsabbrüche (die ich mit dem Siemens und dem alten AVM hatte) noch habe ...

Fehler mit VoIP Account von Axxesso habe ich auch, kein Eintrag im Log. Gleich mal nen Call bei AVM aufmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.