hmmm, da bin ich jetze aber auch enttäuscht, daß es das schon gewesen sein soll - ist die 7050 denn schon viel länger als 2 Jahre auf dem Markt ... ?
Ecki-No1 schrieb:Dann erwerbe doch einen VoIP-Adapter von Apple.
Dann lies mal die letzten Beiträge über Deinem hier und staune, was wir da gefunden haben bez. des Erscheinungsdatums der 7050...also ich hab meine fast taggenau vor 2 Jahren von 1&1 bekommen und war damals das aktuelle Topmodell ... die war zu dem Zeitpunkt sicher schon ein einige Monate auf dem Markt, aber niemals schon 2 oder 3 Jahre wie hier behauptet.
Auf die Garantie der Kiste.Worauf beziehen sich dann eigentlich die 5 Jahre genau, die AVM immer propagiert ... ?!
Dann vergleiche auch nicht Äpfel mit Birnenguter Witz, Apple ist ja kein Wald- und Wiesenanbieter für jedes Zubehörteil...
guter Witz, Apple ist ja kein Wald- und Wiesenanbieter für jedes Zubehörteil, das andere nicht geregelt/supportet kriegen ...
kapier ich nicht, du schreibst doch selbst, "Da ich davon ausgehe, dass zeitnah zum Auftauchen der ersten 7050er dazu auch hier die ersten Postings erstellt werden, tippe ich auf ein Erscheinungsdatum vom Anfang April 2005Dann lies mal die letzten Beiträge über Deinem hier und staune, was wir da gefunden haben bez. des Erscheinungsdatums der 7050...
1. der Vorschlag mit dem VoIP-Adapter kam nicht von mir ...Dann vergleiche auch nicht Äpfel mit Birnen![]()
Da lob ich mir doch meinen Mac, da wird die Hardware mindestens 5 Jahre unterstützt, inoffiziell oft noch weit länger ...
auf meinem G4 von 2000 läuft das aktuelle OS (Leo) - und das sind nach Adam Riese 7 Jahre. Wenn du natürlich mit einem Modell rechnest, das 2003 zwar (gerade) noch erhältlich, aber schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand war, ist das was anderes ...Vor 5 Jahren gab es noch G3-Macs - auf denen das aktuelle OS nicht läuft![]()
Das Thema mit dem Erscheinungsdatum war damit doch längst geklärt, warum also noch weiter drauf rumhacken? :noidea:du schreibst doch selbst, "Da ich davon ausgehe, dass zeitnah zum Auftauchen der ersten 7050er dazu auch hier die ersten Postings erstellt werden, tippe ich auf ein Erscheinungsdatum vom Anfang April 2005
genau das hab ich sinngemäß geschrieben (mehrere Monate vor Nov.) - oder wo sind das jetzt die behaupteten 5 Jahre ?!
Der Vergleich von iMac und Fritz aber schon:1. der Vorschlag mit dem VoIP-Adapter kam nicht von mir ...
Im übrigen weder offiziell noch inoffiziell weiss hier jemand, ob AVM an der 7050 noch Verbesserungen durchführt. Die Funktion der Kiste ist aber weiterhin gewährleistet. Mehr Unterstützung der Hardware seitens AVM ist damit auch nicht notwendig. Oder hast Du eine 7050 gekauft, die alle Ideen der nächsten 5 Jahre mit in die Hardware gegossen bekommt? Bei meiner 7050 habe ich keinen entsprechenden Passus im Kaufvertrag gefunden.hmmm, da bin ich jetze aber auch enttäuscht, daß es das schon gewesen sein soll...
Da lob ich mir doch meinen Mac, da wird die Hardware mindestens 5 Jahre unterstützt, inoffiziell oft noch weit länger ...
Was für ein Wechsel war's denn, der Dich bei AVM im Regen stehen lässt?2. wenn der Anbieter einem z.B. schon nach dem ersten (Betriebs)Systemwechsel mit fehlenden Treibern usw. im Regen stehen läßt, dann finde ich das einfach schwach. Punkt.
Das kommt hin, die CE-Konformitätserklärung in meinem 7050-Handbuch ist vom 01.03.2005.Da ich davon ausgehe, dass zeitnah zum Auftauchen der ersten 7050er dazu auch hier die ersten Postings erstellt werden, tippe ich auf ein Erscheinungsdatum vom Anfang April 2005![]()