Neue Firmware für die 7050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

suffi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Gibt es eigentlich irgendwann nochmal eine aktuelle Firmware für die 7050? Die .33 ist doch schon seit Juni oder so draußen.

Hat da jemand Infos?

Soweit ich weiß, ist der Support für die 7050 eingestellt, es soll wohl keine neue Firmware mehr geben.

In der EOS-Liste, die Anfang Mai noch auf den AVM Servern zu finden war, wurde das Ende der 7050 mit dem 31.03.2007 angegeben, Supportende 31.12.2007. Trotzdem kam Mitte Mai noch ein Update, vielleicht gibts doch noch eins.
Viel neue Features würde ich mir allerdings nicht erwarten, da der Speicher arg begrenzt ist.

Alle Fritz!Box Fon Modelle sind in der ersten August-Hälfte wieder von der EOM/EOS-Liste bei AVM verschwunden. Siehe im entsprechenden Thread zu der EOM/EOS-Diskussion hier.
Die Liste selbst hat thpf ja zwei Posts weiter oben noch mal verlinkt.

Ich denke, besser als thpf kann man es nicht sagen. Erwarten darf man bei der 7050 aber nichts mehr.

Ist Euch schon das hier aufgefallen? Steht im Service-Portal der 7050:

Bitte beachten Sie, dass dieses Produkt nicht mehr Teil unseres aktuellen Angebotes ist. Im Rahmen der Produktpflege sind wir weiterhin bemüht, neue Leistungsmerkmale bereitzustellen. Aufgrund der technologischen Weiterentwicklung ist dies leider nicht immer möglich.

Also: Da geht noch was! :)

hmmm, da bin ich jetze aber auch enttäuscht, daß es das schon gewesen sein soll - ist die 7050 denn schon viel länger als 2 Jahre auf dem Markt ... ?

Da lob ich mir doch meinen Mac, da wird die Hardware mindestens 5 Jahre unterstützt, inoffiziell oft noch weit länger ...

Dann erwerbe doch einen VoIP-Adapter von Apple.

hmmm, da bin ich jetze aber auch enttäuscht, daß es das schon gewesen sein soll - ist die 7050 denn schon viel länger als 2 Jahre auf dem Markt ... ?

die 7050 gibts ganz sicher schon länger als 2 Jahre, wenn ich mich recht erinnere. Habe die jetzt sicher schon 4-5 Jahre in Betrieb ... wie die Zeit vergeht ^^

Da ich davon ausgehe, dass zeitnah zum Auftauchen der ersten 7050er dazu auch hier die ersten Postings erstellt werden, tippe ich auf ein Erscheinungsdatum vom Anfang April 2005 ;)

also ich hab meine fast taggenau vor 2 Jahren von 1&1 bekommen und war damals das aktuelle Topmodell ... die war zu dem Zeitpunkt sicher schon ein einige Monate auf dem Markt, aber niemals schon 2 oder 3 Jahre wie hier behauptet.

Sei´s drum, jetzt eh nichts mehr zu machen - fand nur die neu vorgestellte Beta-Firmware ganz interessant, aber eine neue Box hole ich mir deswegen ganz sicher nicht.

Worauf beziehen sich dann eigentlich die 5 Jahre genau, die AVM immer propagiert ... ?!

Ecki-No1 schrieb:
Dann erwerbe doch einen VoIP-Adapter von Apple.

guter Witz, Apple ist ja kein Wald- und Wiesenanbieter für jedes Zubehörteil, das andere nicht geregelt/supportet kriegen ...

also ich hab meine fast taggenau vor 2 Jahren von 1&1 bekommen und war damals das aktuelle Topmodell ... die war zu dem Zeitpunkt sicher schon ein einige Monate auf dem Markt, aber niemals schon 2 oder 3 Jahre wie hier behauptet.
Dann lies mal die letzten Beiträge über Deinem hier und staune, was wir da gefunden haben bez. des Erscheinungsdatums der 7050...
Worauf beziehen sich dann eigentlich die 5 Jahre genau, die AVM immer propagiert ... ?!
Auf die Garantie der Kiste.
Raucht diese Dir ab, dann bekommst Du eine neue, wenn's ein Garantiefall ist.
Wenn grundlegende Änderungen an der Firmware notwendig werden sollten, dann wird AVM diese sicherlich auch machen. Aber was schreibe ich, das hatte Feuerwehr doch schon längst erläutert :?
guter Witz, Apple ist ja kein Wald- und Wiesenanbieter für jedes Zubehörteil...
Dann vergleiche auch nicht Äpfel mit Birnen ;)

guter Witz, Apple ist ja kein Wald- und Wiesenanbieter für jedes Zubehörteil, das andere nicht geregelt/supportet kriegen ...

Schade nur das im nicht gerade günstigen iPhone kein VoIP über WiFi (WLAN) integriert ist, sonst hättest du ja ne Alternative. ;)

Dann lies mal die letzten Beiträge über Deinem hier und staune, was wir da gefunden haben bez. des Erscheinungsdatums der 7050...
kapier ich nicht, du schreibst doch selbst, "Da ich davon ausgehe, dass zeitnah zum Auftauchen der ersten 7050er dazu auch hier die ersten Postings erstellt werden, tippe ich auf ein Erscheinungsdatum vom Anfang April 2005
genau das hab ich sinngemäß geschrieben (mehrere Monate vor Nov.) - oder wo sind das jetzt die behaupteten 5 Jahre ?!

Dann vergleiche auch nicht Äpfel mit Birnen ;)
1. der Vorschlag mit dem VoIP-Adapter kam nicht von mir ...
2. wenn der Anbieter einem z.B. schon nach dem ersten (Betriebs)Systemwechsel mit fehlenden Treibern usw. im Regen stehen läßt, dann finde ich das einfach schwach. Punkt.

Vor 5 Jahren gab es noch G3-Macs - auf denen das aktuelle OS nicht läuft ;)
auf meinem G4 von 2000 läuft das aktuelle OS (Leo) - und das sind nach Adam Riese 7 Jahre. Wenn du natürlich mit einem Modell rechnest, das 2003 zwar (gerade) noch erhältlich, aber schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand war, ist das was anderes ...

aber ich wollte mit dem Apple-Verweis hier nicht derart vom Thema abschweifen, sorry

du schreibst doch selbst, "Da ich davon ausgehe, dass zeitnah zum Auftauchen der ersten 7050er dazu auch hier die ersten Postings erstellt werden, tippe ich auf ein Erscheinungsdatum vom Anfang April 2005
genau das hab ich sinngemäß geschrieben (mehrere Monate vor Nov.) - oder wo sind das jetzt die behaupteten 5 Jahre ?!
Das Thema mit dem Erscheinungsdatum war damit doch längst geklärt, warum also noch weiter drauf rumhacken? :noidea:
1. der Vorschlag mit dem VoIP-Adapter kam nicht von mir ...
Der Vergleich von iMac und Fritz aber schon:
hmmm, da bin ich jetze aber auch enttäuscht, daß es das schon gewesen sein soll...
Da lob ich mir doch meinen Mac, da wird die Hardware mindestens 5 Jahre unterstützt, inoffiziell oft noch weit länger ...
Im übrigen weder offiziell noch inoffiziell weiss hier jemand, ob AVM an der 7050 noch Verbesserungen durchführt. Die Funktion der Kiste ist aber weiterhin gewährleistet. Mehr Unterstützung der Hardware seitens AVM ist damit auch nicht notwendig. Oder hast Du eine 7050 gekauft, die alle Ideen der nächsten 5 Jahre mit in die Hardware gegossen bekommt? Bei meiner 7050 habe ich keinen entsprechenden Passus im Kaufvertrag gefunden.
Warum kann denn ein flatschneuer Mac mit wesentlich besserer Hardware mehr, als ein altes Möhrchen? Warum wird denn das neue nicht alles mit für die alte Hardware übernommen?
(Kleiner Tipp: Vielleicht, weil die Hardware irgendwann mal am Ende ist und auch unsere sozial eingestellte Firma mit dem angebissenen Apfel auch mal mit neuen Produkten Geld verdienen will?)
2. wenn der Anbieter einem z.B. schon nach dem ersten (Betriebs)Systemwechsel mit fehlenden Treibern usw. im Regen stehen läßt, dann finde ich das einfach schwach. Punkt.
Was für ein Wechsel war's denn, der Dich bei AVM im Regen stehen lässt?
Ich weiss nur, dass die Böxchen alle noch laufen und auch die 7050 mit der neusten Firmware wesentlich mehr kann, als zum Zeitpunkt des Verkaufs. Das andere sind alles kostenlose Dreingaben seitens AVM. Vergleiche das mal mit anderen Herstellern von DLS-Routern/Modems ect. Ich kann da nichts vergleichbares finden. Du etwa?

Da ich davon ausgehe, dass zeitnah zum Auftauchen der ersten 7050er dazu auch hier die ersten Postings erstellt werden, tippe ich auf ein Erscheinungsdatum vom Anfang April 2005 ;)
Das kommt hin, die CE-Konformitätserklärung in meinem 7050-Handbuch ist vom 01.03.2005.

Maximilianus

sorry, dass ich mich oben so verschätzt habe und das mancher hier zum Anlass nimmt rumzustänkern. Hab die 7050 dann wohl zuletzt von GMX bekommen, wenn es die dort mal dazu gab. Wollte kein böses Blut deshalb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,633
Neuestes Mitglied
klaboom