Neue Firmware für FritzBoxFon und FBF Wlan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat schon jemand die Firmware-Version 08.03.53 mit der neuen Version überschrieben?
 
@bruce
Funktioniert 1a.
Alle Einstellungen wurden übernommen - keine Probleme.
JFritz funktioniert auch noch.
Leider ist mein Problem mit der erneuten Anrufsignalisierung nach mehreren Klingelzeichen erhalten geblieben.
 
@Cippy
Danke für die schnelle Antwort.
Muss ich gleich ausprobieren. :)
 
Weiss jemand ob die 08.03.65 auch für eine CH-Version Annex A verfügbar ist?
Die auf dem AVM Server lässt sich nicht installieren (Falsche Modell).
hab ne Fritz!Box Fon ohne WLAN und aktuell die 08.03.54 drauf.

de Maik
 
Bei mir ist jeglicher Hall weg seit die neue drauf ist - mag Zufall sein, bin aber begeistert.

Endlich lassen sich auch bei mir die Verschiedenen VoIP-Anbieter einzeln ansteuern!

Die Sicherung der Einstellungen gefällt (frage mich jedoch ob ich die Einstellungen in die demnächst bei mir erscheinende 7050 auch einlesen kann...?!)

Für mich eine gelungene FW!

Gruß
Taba
 
Umd das einmal zu erklären mit der angezeigten maximalen Geschwindigkeit:

Das Modem und die Gegenstelle in der Vermittlungsstelle übertragen die Daten in einem Frequenzband zwischen ca. 130kHz und 1100kHz. Drunter sind die Frequenzen für Analog und ISDN. Das wird in der FB als Kanal 0-256 angezeigt. Bei mir liegt der Upstream in etwa zwischen Kanal 32 und 64 und der Downstream belegt Kanal 65 bis 256. Für jeden Kanal wird zu Beginn eingemessen wie viele Daten man bei genau dieser Frequenz sauber übertragen kann...

Dann addiert das Modem für alle Kanäle die Anzahl der bit/s zusammen und man hat den theoretischen Höchstwert. bei mir sind es etwa 8500 kbits, also 8500000 bits/s die über 192 Kanäle zu mir geschickt werden... also pro Kanal und Sekunde ca. 44kbits ... maximal!

Jeder Kanal kann maximal 14bits an Informationen pro Zeiteinheit übertragen, aber selbst bei mir ist in keinem Kanal mehr als 7 bit im Downstream und 10 bit im Upstream vorgegeben. Das reicht für die schnellsten zur Zeit angebotenen ADSL-raten von 6000/512 aus... und bei extrem guten Leitungen kann man noch mal mehr raus holen...

Ein Teil der Datenrate wird durch die Verpackung der TCPIP-Paket in das ATM-Protokoll verbraucht... ein anderer Teil wird für CRC-Codes benutzt mit denen Datenfehler korrigiert, oder zumindest erkannt werden können. Deshalb bleiben unterm Strich nur ca. 95% der Datenrate für den Nutzer übrig... aus 406kbit Upstream werden dann 384 und aus 3130kbit Downstream werden 3000

Vorteil dieser Zerteilung in mehr als 200 Frequenzbänder ist das man Störungen auf einzelnen Frequenzbereichen leicht ausblenden kann... man benutzt diesen Kanal einfach nicht.

Die Telekom (und andere Anbieter) wollen aber kein Risiko eingehen... wenn nicht 100% sicher ist das ein Anschluss in jedem Fall auch die 2000kbit schaft dann bietet die Telekom nur noch den 1000'er an... oder eben den DSL-light obwohl die Leitung evtl doch noch etwas mehr kann. Aber das kann ich auch nachvollziehen.. die kriegen ja eh schon die Behebung einer Störung kaum fristgerecht hin und wenn da jetzt noch ständig Leute anrufen und sich über DSL-Anschlüsse zu beschweren die langsamer sind als bestellt oder eine größere Latenz haben dann bricht da vermutlich alles zusammen ;)

und wech
 
Hallo,

um noch mal auf Tjobbes Frage ganz am Anfang zu antworten:
Das Sichern und Wiederherstellen der Einstellungen geht problemlos.

Liebe Grüße
Martin
 
Martin_FfM schrieb:
Hallo,

um noch mal auf Tjobbes Frage ganz am Anfang zu antworten:
Das Sichern und Wiederherstellen der Einstellungen geht problemlos.

Liebe Grüße
Martin

Moin Martin,

mußte heute morgen selber auf der 7050 davon gebrauch machen ;)...ja, funktioniert..zum Glück

Cheers, Tjobbe
 
Mittlerweile gibts doch schon wieder ne neue Firmware .66

habs gerade aufgespielt mal sehen muss erst bischen testen bevor ich was sagen kann


Liste der Änderungen in 12.03.66
- Sprachqualität verbessert
- Weitere Anbietervorwahlen für die Wahlregeln
- Export/Import der Einstellungen
- CLIP-Verhalten (Analoganschluss) an einzelnen Vermittlungsstellen korrigiert
- Experten-Ansicht: Festnetz-Fallback-Funktion
- Besetzt bei Besetzt mit interner S0-Unterstützung
- Nebenstellen: CLIP - erweiterter Modus
(zusätzliche Anzeige der gewählten Rufnummer pro Anschluss)
- Unterstützung für ISDN-Dienstekennung "Daten" am S0-NT
- Liste der Ereignisse jetzt löschbar
- Interoperabilität zu bestimmten ISDN-TK-Anlagen optimiert
 
haeberlein schrieb:
... Könnten die Experten das Image nicht mal checken?...

Kann niemand mal in seiner FON oder FON WLAN Box nachschauen, ob die FBF FON ATA files noch in der Firmware vorhanden sind? Hätte auch gerne die neuen Funktionen in meiner ATA Box!

mberg
 
Habe eine interessante Feststellung gemacht: Bei der alten FBF WLAN mit der neuen Firmware verbindet sich das DSL-Modem mit dem 1MBit/s-Arcor-DSL mit einer etwas höheren Datenrate als bisher (1044/145kBit/s statt 1044/128kBit/s früher)!

Das ist auch kein Anzeigeproblem, sondern die Uploadgeschwindigkeit ist tatsächlich höher ;-)
 
Neue Firmwar, Anzeige der Telefoniedauer stimmt nicht mehr

Hallo,
hat noch jemand die Feststellung gemacht, daß nun die Dauer der Telefonate in der Anrufliste definitiv nicht stimmt? Oder geht es nur mir so? Ich habe hier in der Liste Telefonate die erheblich länger waren, aber immer nur mit höchsten 0:05 (Minuten) angezeigt werden.

gruß
nobody1968
 
Hätte auch gerne die neuen Funktionen in meiner ATA Box!
Inzwischen gibt es die .65 auch offiziell für die FBF ata. Funktioniert prima!
 
1.) Wenn FW angekündigt wird, dann unter dem betreffenden Topic nur kurz die (getesteten) neuen Funktionen beschreiben. Es macht keinen Sinn, unter einem FW-Topic alle möglichen Probleme zu diskutieren.
2.) Guckt bitte, ob es schon ein Topic zu Eurem Problem gibt und postet da.
3.) Also letzte Möglichkeit bleibt das Eröffnen eines neuen Topics im richtigen Forum.

... und zu
Udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.