Neue Firmwares auf alte Boxen rückportieren?

MReimer

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mit jeder neuen Firmware werden kleine Schwächen der Fritz!Boxen ausgebügelt. Allerdings scheint sich diese Entwicklung wohl im wesentlichen auf die Fritz 7170 und 7270 zu beschränken. Für die, ebenfalls noch aktuelle, 5140 liegt das letzte Update schon viel weiter zurück und Boxen wie die 5050 werden wohl nie mehr ein Feature-Update bekommen.

Deshalb einfach mal die Frage: Ist es möglich, einzelne Komponenten von z.B. der aktuellsten Firmware der FBF 7170 "wegzukopieren" und dann auf die FBF 5050 zu übertragen? Wäre auf diese Weise möglich, zum Beispiel die Firmware der 5050 einmal auf den neuesten technischen Stand hochzuziehen?

Du kannst nicht einzelne Features nehmen und rüber kopieren. Aber in der Theorie könnte dein Vorhaben trotzdem funktionieren.
Du musst die 7170 Firmware als Ausgang nehmen und dann musst du die Firmware für den Xilinx aus der 5140 Firmware rüberkopieren und musst die Firmware so weit abspecken, dass sie auf die 5140 passt.
Ich bin leider mit dem dsmod ausgelastet, sonst könnte ich mal versuchen sowas auf meiner FON WLAN zu starten. Eventuell musst du auch noch einen neuen Kernel bauen.
Ohne serielle Konsole brauchst du natürlich mit sowas nicht anfangen.

MfG Oliver

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,628
Neuestes Mitglied
Apfelbaum94