Neue Fritz!Box 7390 - Vorstellung auf der CeBIT 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Labor-Testerei ist doch quasi der "Existenzgrund" für 50% dieses Forums. Was würden denn bitte die User hier mit Ihrer Zeit anfangen, wenn AVM nur eine Release-Version bringen würde, bei der sofort alles funktioniert?

Ich find AVM immer noch Mega-Geil und Innovativ!

Aber genau!:meinemei:
 
Außerdem zeigt AVM, wie man sich zum Marktführer macht, Qualität und Service bietet und technisch auf der Höhe der Zeit ist.
Genau.
Wie M$: Qualität und usability immer schlimmer, optisch immer geiler und trotzdem wirds gekauft. Die bekommen es noch hin, sich als Marktführer zu halten, ohne Qualität (pfeiffende Netzteile, Hitzeprobleme, beim MT-D billigstes Plastik, ...), mit schlechtem Service (Netzteil-pfeiffen erst nach 3 Tickets durch tausch behoben, kein Austausch der ersten 7270).
Bleibt das 'technisch auf der Höhe der Zeit' mangels ernsthafter Konkurrenz.
Und in die Masse gehts einfach, weil es beim DSL dabei ist, wie M$ bei neuen PCs.

Nur wie jetzt viele Leute zu Apple abwandern (ich hätte ja eher Linux vermutet) wird das auch irgendwann mit AVM passieren.
Nur ist noch keine Alternative in Sicht, aber das wird schon noch kommen, wenn die nicht aufpassen.

Und ist es innovativ, immer neue Bastel-Features einzubauen, wobei weder vorhandene fertig gemacht werden, noch die neuen?
Das mag zwar das Forum am laufen halten und auch Bastelhamster wie mich begeistern, wobei auch mir lieber wäre, wenn die Entwicklung langsamer aber komplett liefe (also nicht SIP und UMTS als 2 Baustellen die gleichzeitig nicht weiterkommen, wobei altes ganz vergessen scheint, sondern eins nach dem anderen).
Aber die Masse will eben Bastel- und Experimentier- freies Plug&Play inkl alle aus der Werbung bekannten Features.
 
das sehe ich aber anders

Avm ist mit seiner fritz familie ein hightechnologie unternehmen

es gibt für den normal user nichts besseres .

ich stelle mir gerade die horstbox mit solchen flügeln vor

die wären aber bestimmt beim anfassen schon gebrochen

die haben es nicht einmal geschafft das ding vernünftig zum laufen zu bringen

siehe forum

i love AVM S fritzes
 
Da fällt mir ein: Was ist eigentlich bezüglich dem versprochenem SIP-Server?
Eigentlich könnten die mal alles, was dtmfbox kann in die Kiste einbauen. Bodega einfach als Mitarbeiter einstellen und los gehts.
 
@PsychoMantis

Der SIP Server ist das neue Feature der Telefonie Labor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den SIP-Server gibts inzwischen im Labor.
 
Ich seh das so wie die meisten hier wohl auch...

1. Die BOX muß erst mal WIRKLICH kommen ...
2. Dann warten wir mal 1-2 Jahre auf eine einigermaßen fertige FW.
3. Dann sehen wir mal ob man die nicht bereits günstig bei EBAY oder so bekommt.
4. Hab ich eh "Kabel" und mich interessiert der DSL/VDSL-Kram nicht wirklich.

Solange warten wir mal ab ;) Die 7270 ist aus meiner Sicht nicht so viel schlechter und ein 1GB-Switch kann man für wenige Euro vor die Box klemmen um so den internen Switch nicht zu belasten ... Die Möglichkeit der 7270 mit ein paar PigTails gute externe Antennen zu verpassen würde ich vermissen und als NAS taugt so ein Gerät auch nur sehr bedingt ... ein "richtiges" NAS hat für mich auch eine richtige Nutzerverwaltung und ist deutlich schneller... Das "NAS"chen der FB ist höchstens gut um ein paar Sachen zu lagern bei denen es nicht auf Geschwindigkeit oder Platz ankommt.

Ich mag AVM-Sachen weil die in der Regel gute HW machen ... und die FW kommt ja mit etwas Verzögerung auch in die Pötte. Also bin ich einfach mal ganz gelassen ;)

gruß
 
total ot aber egal: wenns um nas geht kann ich synology nur empfehlen - sind von der produktpolitik ähnlich wie avm - ständig neue ideen zum probieren, unmengen an neuen funktionen - aber sie haben ihren preis...
 
Dank eBay ist der Preis kein so großes Problem.
Hab 2 Stück davon.
Und im Gegensatz zu AVM sind die Teile fertig entwickelt, laufen stabil und können das nötige (SMB, FTP, Webserver) auch richtig/vollständig und nicht nur von allem ein bisschen.
 
Ich versteh das Gemeckere hier nicht.

Die Labor-Testerei ist doch quasi der "Existenzgrund" für 50% dieses Forums. !

Nein !! eher anders herum.
Durch die seit langen Jahren gebauten Mod's hier im Forum,

an dieser Stelle möchte ich meinen Hut vor Euch ziehen,

hat AVM erst bemerkt wie stark die Hardware gefragt ist und nutzbar gemacht werden kann.
Ebenso haben die nicht gewußt was so alles gewünscht und benutzt wird.
(VPN, CallThrough, Fernwartung, USB-Fernanschluß, CAPIoTCP...)
 
Marktstart richtet sich nach VDSL-Angeboten
Die genaue Markteinführung der VDSL-Produkte von AVM orientiert sich an der Verfügbarkeit des VDSL-Netzes und den entsprechenden Angeboten der nationalen und internationalen Netzbetreiber und Provider.

Stammt aus der Pressemeldung zur V7500 von 2006 und zeigt das wahre Problem bei der Einführung der VDSL-Boxen - die Telekom. Dort sitzt man auf der Technologie, scheut den Ausbau wegen der Kosten und stößt alle Mitbewerber zur Seite / vor den Kopf.
 
Gute 10 Millionen Haushalte, die VDSL2 erhalten können nennst du "scheut den Ausbau"?

Wie nennst du es, dass AVM einen defekten Chip eingekauft und verbaut hat, der nicht mal die Hälfte der im VDSL2-Standard festgeschriebenen Profile unterstützt?
 
Gute 10 Millionen Haushalte, die VDSL2 erhalten können nennst du "scheut den Ausbau"?...
DanMac sprach auch von den Mitbewerbern, die die Telekom auflaufen läßt. Bezüglich dem Verhalten von der Telekom in punkto VDSL, siehe dazu u.a. auch hier. Im Inet gibt es reichlich Infos dazu...
...Wie nennst du es, dass AVM einen defekten Chip eingekauft und verbaut hat...
Ist das nicht etwas kühn dargestellt? :confused:

Gruß Bommel
 
Nein, es ist die Wahrheit. Oder wie bezeichnest du einen Chip, der nur ein Drittel der eigentlich benötigten Profile unterstützt?

Und dort oben steht "Dort sitzt man auf der Technologie, scheut den Ausbau wegen der Kosten" - und das ist ja wohl offensichtlich Quatsch ;)
 
...Und dort oben steht "Dort sitzt man auf der Technologie, scheut den Ausbau wegen der Kosten" - und das ist ja wohl offensichtlich Quatsch ;)
Offensichtlich ist es kein Quatsch. Oder wie soll man das dann interpretieren:
...Der seit Jahren mit harten Bandagen geführte Streit darüber, ob die Wettbewerber die Telekom-Leerrohre für schnelles Internet mitnutzen dürfen, und wenn ja, zu welchem Preis, könnte nun also vor einem Ende stehen. Vermeiden wollen alle Beteiligten ein Einschreiten des Regulierers. Das gilt sowohl für die Telekom (www.telekom.de) selbst, die ihre Investitionskosten bei einem regulierten Netz nicht glaubt hereinholen zu können, als auch für die Wettbewerber...

Gruß Bommel
 
interessant. trifft sich auch sehr gut, dass ich november 09 eine 100mbit leitung bekomme :D
 
Hallo

hat die Box auch analoge Nebenstellen? Wenn ja wieviele?
 
Das steht nirgendwo.

Wo/wie gibts denn 100 Mbit Internet? Und ich dümple hier noch mit 16000 Kbit/s rum...
 
Das steht nirgendwo.

Wo/wie gibts denn 100 Mbit Internet? Und ich dümple hier noch mit 16000 Kbit/s rum...


Hier in Mannheim gibts seit Anfang Januar 100 MBit VDSL Anschlüsse als Pilot. Ist natürlich ne tolle Sache; speziell die 25 MBit Upload.

Gut, daß die 7390 das unterstützt.

Grüße

Martin
 
Offensichtlich ist es kein Quatsch. Oder wie soll man das dann interpretieren:

Wie kann jemand "die Kosten scheuen", aber gleich mal für fast 10 Mio Haushalte ausbauen? Passt nicht ganz, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.