Neue Fritzbox

hossa68

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Leute.....beim Gewitter hat sich meine 7270 verabschiedet,brauche jetzt eine neue Box.Ich habe einen IP-basierte Telekom-Anschluss mit 16000-er DSL Leitung.Wie ist die 7490 so, oder was kann man kaufen.Habe es mit dem Speedport W724 v probiert.....bringe aber das Teil Montag gleich zurück taugt nichts.

Gruß Hossa

Je nachdem was du tatsächlich nutzen möchtest, kannst auch eine entsprechende günstigere FB nehmen. Muss nicht unbedingt die 7490 sein. Und kaufen kann man so ziemlich alles. ;)

Zu der 7490 gibt es bereits Thema.

Bei Blitzschaden, spreche mal mit deiner Hausrat Versicherung wegen Ersatz.

Ich brauch sie zum telefonieren surfen Wlan. 2 PC, XBox und Server sollen an die Box.Mit der 7270 war ich ganz zufrieden,habe nur gedacht,wenn schon neu dann gleich auf die neueste Technik von AVM.

Gruß Hossa

oder die 7270 in "neuem Kleid" als 7272

Hi,

die 7272 hat mit der 7270 viel weniger gemeinsam, als die Bezeichnung suggeriert!
Je nach dem, wie "gut" Deine Leitung ist, solltest Du überlegen, Dir wieder eine 7270 zulegen, wenn Du keine Geschwindigkeitseinbußen haben willst. An einem grenzwertigen Anschluss kommt nix an die 7240/7270 ran. Die 7272 und die 7490 sind vom DSL-Modem her ungefähr gleich schlecht; bei meinem 6000er RAM gute 1200 weniger als die 7270.
Das DECT und WLAN der 7490 sind dagegen wesentlich besser als das der 72er Boxen.
Schwierige Entscheidung...... ;)

Grüße
Snyder

Es wird Morgen wohl die 7490 werden..........

Moin......wo ist denn die Expertenansicht in der 7490 versteckt.

Unten in der Fußzeile, hätte man auch im 7490 Thema gefunden. ;)

Jo danke..........ich habe noch ein Problem,habe mir jetzt die 7490 geholt.Wenn ich jetzt Medel of Honnor spielen will findet er keine Server mehr.Muß ich da noch in der Box was einstellen??? Bei meiner alten 7270 ging das auch so.

Gruß Hossa

Zuletzt bearbeitet:
hossa@ An der FB liegt es wohl nicht, ich habe keine Problem mit Steam, Origin und Battle.net Games.

informerex@ Je nachdem wie man testest, kann man so ziemlich alles zum Sieger erklären oder pushen. Norten ist auch ständig weit oben, und kenne keinen der es nutzt oder mag. ;) Die 7490 ist aber schon soweit ok, da kann man nichts wirklich sagen. Nur für den der DECT Repater verwenden will, wird was enttäuscht sein. Selbst in Firma am Business C&S läuft die am Anlagenanschluss als 2. TK ohne Probleme und für Internet mit über 30 Geräten in Heimnetzwerkliste. Wirklich schlecht sind die FB´s ja nicht, nur haben halt nicht unbedingt Bestleistung an jeder DSL Leitung, ist von Anschluss und Treiber abhängig.

Edit: Der IT Blog Beitrag ist ja wohl nen Witz. :mrgreen: Port 80 unf 443 ist für Webserver, und der wird zum spielen nicht benötigt, zudem fehlt Angaben ob TCP oder UPD. ;) UPnP Freigabe kann aber mal probiert werden, ob es besser ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HabNeFritzbox
ich hab den Test und die Wertung nicht gemacht, die Info kam nur gerade rein und daher fand ich es passend, dass die zwei empfohlenen Geräte - Testsieger wurden.

Informerex schrieb:
bei Spielen benötigt man in der Regel offene Ports
Nein, in der Regel eben nicht, das sind eher die Ausnahmen.
Nur wenn du selber hostest müssen die entsprechenden Ports fürs Internet freigeben werden, sonst kann kein Mitspieler connecten.

HabNeFritzbox schrieb:
Der IT Blog Beitrag ist ja wohl nen Witz. Port 80 unf 443 ist für Webserver, und der wird zum spielen nicht benötigt
Ich hab den Blog jetzt nicht gelesen, aber was ist mit Browsergames? Die erfreuen sich allgemeiner Beliebtheit (besonders bei meinen Arbeitskollegen).
Aber auch hier gilt was ich Informerex schrieb: Nur wenn du selber hostest.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,925
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88