.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Neue FritzBoxFon 7170 Artikel-Nr. 2000 2361 piept

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von JoergR, 29 Sep. 2006.

  1. JoergR

    JoergR Neuer User

    Registriert seit:
    2 Nov. 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    #1 JoergR, 29 Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29 Sep. 2006
    Es gibt seit kurzem eine neue Ausführung der 7170 mit neuer Artikel-Nummer. Meine hat einen kleinen Fehler:
    Wenn ich abhebe, höre ich bevor das Freizeichen kommt, einen kurzen Pfeif/Piepton. Jemandem, der mit Telefonhörer abhebt, würde das möglicherweise gar nicht auffallen, da der Piepton schon vorbei ist, wenn der Hörer am Ohr ist. Ich benutze aber ein analoges Telefon mit headset, da stört das.
    Um herauszufinden ob nur meine Box diesen Fehler hat oder alle, würde ich jemandem der die neue hat bitten, mal folgendes auszuprobieren:
    Den Hörer eines analogen Telefons ans Ohr halten, dann die Hörer-Gabel herunterdrücken und etwas warten, und dann die Gabel wieder loslassen. Gibt es vor dem Freizeichen auch diesen kurzen Pfeif/Piepton?
    Die Nebenstelle des Telefons muß dabei auf Festnetz konfiguriert sein, bei Internet ist es ok.
    Jörg
     
  2. jo2080

    jo2080 Mitglied

    Registriert seit:
    7 Jan. 2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Die seriennummer wär wahrscheinlich hilfreicher.
     
  3. beckmann

    beckmann Guest

    Ist das so eine kleine Melodie? Dann ist dass das zeichen, dass VOIP grade nicht zur verfügung steht (aus irgendwelchen Gründen) und das Festnetz benutzt wird. Das kommt bei VOIP Störung sofort und wenn die Störung erst beim wählen bemerkt wird erst dann.
     
  4. JoergR

    JoergR Neuer User

    Registriert seit:
    2 Nov. 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Die Seriennummer: U381.257.00.....

    Es ist keine Melodie, sondern ein kurzer Pfeifton, und VoIP geht (*121# und die Internet LED geht an).
     
  5. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    Es müßte doch eigentlich auch jedem auffallen, der mit Freisprechen telefoniert?
     
  6. Neyk

    Neyk Neuer User

    Registriert seit:
    30 Sep. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    Ja, das kann ich bestätigen, ein kurzer Piep/Pfeifton kommt noch vor dem Freizeichen, wenn die analoge Nebenstelle eine Festnetzrufnummer hat.
    Wenn die Nebenstelle auf eine Internetrufnummer eingestellt wird, ist vorher nichts zu hören.

    Ich habe auch die Fritz!Box 7170 mit der Artikel-Nr.: 2000 2361
    (Serien-Nr.: U381.257.00.007.???)


    Gruß
    Neyk
     
  7. JoergR

    JoergR Neuer User

    Registriert seit:
    2 Nov. 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Piepton vorm Freizeichen

    @Neyk: Danke fürs testen!!
    Anscheinend haben alle neuen Boxen das Problem!?
    Ich bin an weiteren Rückmeldungen interessiert.
    Jörg