Neue FritzBoxFon 7170 Artikel-Nr. 2000 2361 piept

JoergR

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2005
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Es gibt seit kurzem eine neue Ausführung der 7170 mit neuer Artikel-Nummer. Meine hat einen kleinen Fehler:
Wenn ich abhebe, höre ich bevor das Freizeichen kommt, einen kurzen Pfeif/Piepton. Jemandem, der mit Telefonhörer abhebt, würde das möglicherweise gar nicht auffallen, da der Piepton schon vorbei ist, wenn der Hörer am Ohr ist. Ich benutze aber ein analoges Telefon mit headset, da stört das.
Um herauszufinden ob nur meine Box diesen Fehler hat oder alle, würde ich jemandem der die neue hat bitten, mal folgendes auszuprobieren:
Den Hörer eines analogen Telefons ans Ohr halten, dann die Hörer-Gabel herunterdrücken und etwas warten, und dann die Gabel wieder loslassen. Gibt es vor dem Freizeichen auch diesen kurzen Pfeif/Piepton?
Die Nebenstelle des Telefons muß dabei auf Festnetz konfiguriert sein, bei Internet ist es ok.
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die seriennummer wär wahrscheinlich hilfreicher.
 
Ist das so eine kleine Melodie? Dann ist dass das zeichen, dass VOIP grade nicht zur verfügung steht (aus irgendwelchen Gründen) und das Festnetz benutzt wird. Das kommt bei VOIP Störung sofort und wenn die Störung erst beim wählen bemerkt wird erst dann.
 
Die Seriennummer: U381.257.00.....

Es ist keine Melodie, sondern ein kurzer Pfeifton, und VoIP geht (*121# und die Internet LED geht an).
 
Es müßte doch eigentlich auch jedem auffallen, der mit Freisprechen telefoniert?
 
Hi,
JoergR schrieb:
Es gibt seit kurzem eine neue Ausführung der 7170 mit neuer Artikel-Nummer. Meine hat einen kleinen Fehler:
Wenn ich abhebe, höre ich bevor das Freizeichen kommt, einen kurzen Pfeif/Piepton

Ja, das kann ich bestätigen, ein kurzer Piep/Pfeifton kommt noch vor dem Freizeichen, wenn die analoge Nebenstelle eine Festnetzrufnummer hat.
Wenn die Nebenstelle auf eine Internetrufnummer eingestellt wird, ist vorher nichts zu hören.

Ich habe auch die Fritz!Box 7170 mit der Artikel-Nr.: 2000 2361
(Serien-Nr.: U381.257.00.007.???)


Gruß
Neyk
 
Piepton vorm Freizeichen

@Neyk: Danke fürs testen!!
Anscheinend haben alle neuen Boxen das Problem!?
Ich bin an weiteren Rückmeldungen interessiert.
Jörg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.