Neue Funktionen, 302-Befehl und Weiterleitungen

jrrp

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2004
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi!

Unter der Rubrik "Zukünftige Erweiterungen" kündigt Sipgate u.a. folgendes an:

i) Verwaltung mehrerer Telefone in einem Account
ii) Verwaltung mehrerer Nummern in einem Account
iii) Voicemailbox

Laut exims Beitrag ( http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1790&start=15 ) will Sipgate ab dem dritten Quartal 2004 den SIPPS-Anrufbeantworter unterstützen. Der SIPPS-AB funktioniert als eine Anrufweiterleitung mit dem Befehl "302 Moved Temporarily", der jetzt bekanntlich nicht funktioniert. Es ist deshalb zu erwarten/hoffen, dass der 302-Befehl dann geht, und somit zum Beispiel auch die Weiterleitungen mit dem Sipura gehen...

Nun zu meinen Fragen:
1) Was ist der Unterschied zwischen der Verwaltung mehrerer Nummern und mehrerer Telefone? Ich kann mir nur bei mehreren Nummern was Sinnvolles vorstellen.
2) Wird die Sipgate-Voicemailbox auf dem 302-Befehl basieren?
3) Wird auch so in Zukunft der Befehl "302 Moved Temporarily" unterstützt?
4) Wenn mehrere Nummern in einem Konto verwaltet werden, wird es möglich sein, Sipgate-seitig die Anrufe um- und weiterzuleiten? (Bsp: Konto mit einer Berliner und einer eine Düsseldorfer Nummer, und alle DUS-Nummern werden automagischan die Berliner Nummer weitergeleitet. Man hat ein Telefon aber ist unter zwei Ortsnummern erreichbar.)

Hoffe auf Aufklärung in Vorfreude auf die neuen Funktionen, wann immer sie kommen :)

Gruß, jrrp
 
Also zu 1)

So eine Funktion hat ja Nikotel bereits, Du kannst in Deinem Account quasi mehrere Unteraccounts anlegen, die über Deinen Hauptaccount abgerechnet werden. So kann sich z.B. Deine Freundin mit einer seperaten Kennung anmelden und Du kannst nachher auswerten, wer von euch mehr Kohle verbraten hat.... Du kannst auf diese zusätzliche Kennung auch ne eigene Nummer legen...
 
Also ich hoffe jetzt mal stark, dass Sipgate diesen 302-Mist SO nicht implementiert.

Das ist nämlich mit Asterisk derzeit ZERO kompatibel :)
 
@egge: das würde ich "mehrere nummern/IDs unter einem account" nennen. was ist dann "mehrere telefone pro account"?

@blackvel: was meinst du mit SO implementieren?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.