Neue FW 7050 : Portrange einfacher

faessje

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2005
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,

manche von euch wollen gerne eine größere Portrange in die FritzBox eintragen. Dies ist sehr mühselig. Die neue Firmware bietet dafür zwar nicht direkt eine neue Funktion an, man kann nun aber sich die komplette Konfiguration auf den PC speichern lassen und das Configfile dann relativ schnell per Texteditor bearbeiten, das ist immer noch besser als über das Webinterface.

Dies nur als kleiner Tipp.
 
Nur hab ich es noch nicht geschaft eine bearbeitete Config wieder auf die Box zu spielen. Die Datei wird von der Box abgelehnt.
 
Schade :(
Wär zu schön gewesen *g*

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man auf der Box direkt im Configfile den Port 0 forwarden kann, um alle Ports umzuleiten (DMZ).
Geht das eigentlich auch im Webinterface?
 
Njet,
das Webinterface läßt (entgegen der Angaben in der alten Hilfe) diese Art der Weiterleitung nicht zu. Die Änderung über Telnet ist aber wirklich einfach durchzuführen - ich sags mal relativ salopp: Wer das nicht schafft, schafft es auch nicht, seinen Rechner dahinter so abzusichern, daß ers riskieren sollte, es zu tun - es ist also fast gut zu nennen, daß es nicht per Web geht...
 
Andre schrieb:
Njet,
das Webinterface läßt (entgegen der Angaben in der alten Hilfe) diese Art der Weiterleitung nicht zu. Die Änderung über Telnet ist aber wirklich einfach durchzuführen - ich sags mal relativ salopp: Wer das nicht schafft, schafft es auch nicht, seinen Rechner dahinter so abzusichern, daß ers riskieren sollte, es zu tun - es ist also fast gut zu nennen, daß es nicht per Web geht...
..und hierfür zitiere ich gerne deine Erklärung: http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=10425&highlight=
 
Wär noch ne nette Sache, wenn man die Checksumme berechnen könnte, um geänderte Configfiles hochzuladen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.