.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Neue FW 7050 : Portrange einfacher

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von faessje, 17 Juni 2005.

  1. faessje

    faessje Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juni 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Leute,

    manche von euch wollen gerne eine größere Portrange in die FritzBox eintragen. Dies ist sehr mühselig. Die neue Firmware bietet dafür zwar nicht direkt eine neue Funktion an, man kann nun aber sich die komplette Konfiguration auf den PC speichern lassen und das Configfile dann relativ schnell per Texteditor bearbeiten, das ist immer noch besser als über das Webinterface.

    Dies nur als kleiner Tipp.
     
  2. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Schon mal versucht, das File zu importieren, nachdem Du eine Änderung daran vorgenommen hast? Geht bei mir nicht, da eine Prüfsumme mit in das File geschrieben wird.
     
  3. powermac

    powermac Guest

    Nur hab ich es noch nicht geschaft eine bearbeitete Config wieder auf die Box zu spielen. Die Datei wird von der Box abgelehnt.
     
  4. faessje

    faessje Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juni 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Schade :(
    Wär zu schön gewesen *g*

    Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man auf der Box direkt im Configfile den Port 0 forwarden kann, um alle Ports umzuleiten (DMZ).
    Geht das eigentlich auch im Webinterface?
     
  5. Andre

    Andre IPPF-Promi

    Registriert seit:
    27 Dez. 2004
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Schotten
    Njet,
    das Webinterface läßt (entgegen der Angaben in der alten Hilfe) diese Art der Weiterleitung nicht zu. Die Änderung über Telnet ist aber wirklich einfach durchzuführen - ich sags mal relativ salopp: Wer das nicht schafft, schafft es auch nicht, seinen Rechner dahinter so abzusichern, daß ers riskieren sollte, es zu tun - es ist also fast gut zu nennen, daß es nicht per Web geht...
     
  6. BomBastiK

    BomBastiK Mitglied

    Registriert seit:
    2 Okt. 2004
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ..und hierfür zitiere ich gerne deine Erklärung: http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=10425&highlight=
     
  7. faessje

    faessje Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juni 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wär noch ne nette Sache, wenn man die Checksumme berechnen könnte, um geänderte Configfiles hochzuladen.