neue FW und ds-mod 0.2.9

ok werds versuchen lösche grade alle verzeichnisse und beginne noch mal von vorne lade neu runter und dann hoffentlich läufts

danke so weit mal

ok hab jetzt mal alles gelöscht und werd alles neu runterladen und von vorne anfangen hoffe diesmal funzt es danke euch vorerst für die hilfe
aber man liest sich sicher nochmal denke nicht dass das alle probs waren ^^

EDIT:
Es ist 16:08 und gerade vor einer minute hab ich den precompile gestartet ... weitere ergebnisse folgen
(kann mal jemand abschätzen wie lang ein 450 mhz system mit ca 400 mb ram benötigt (suse linux enterprise server 9))

MfG Tomekk

Zuletzt bearbeitet:
so nun ist es 23:40 und der precompiler hat mit nem fehler 2 bei openssl aufgehört bzw. abgebrochen.
*zurück erinner* war da nicht mal ein problem mit dem openssl paket und der neuen firmware ums gleich im voraus zu sagen hab nix verändert außer des verbosity level und hab die zu installierenden pakete ausgewählt ich glaub ich bin einfach zu dumm so was zu precompilen

EDIT:
liegt der fehler nun in openvpn oder dropbear weil ja meines wissens beide ssl benutzen

EDIT:
so hab jetzt die nacht durch mal neu precompilen lassen und dann nach warscheinlich erfolgreichem kompilieren die firmware anfertigen lassen ging zwar ohne probleme aber bei schritt 3 meinte er irgendwie von wegen die verzeichnisse sind alle nicht vorhanden. werd heute nach der arbeit mal die FW flashen in der hoffnung dass sie doch läuft. wenn nicht lauffähig recovery fall oder?
log kann ich heut nachmittag erst rein stellen da ich grade in der arbeit ist. falls ihr die log denn braucht sagt bescheid

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ohne Log geht nichts. Hab meine Glaskugel gerade verlegt. ;-)

MfG Oliver

hi wie viel von welchem log brauchst du den vom precompiler mit fehler hab ich leider nicht mehr. hab den nochmal durchlaufen lassen ohne openvpn und dropbear und er hat es ohne probleme compiliert darum meine frage mit dem ssh ein paar threads vorher den log vom image erstellen schicke ich dann heut nachmittag

MfG Tomekk

Am Besten die Stelle wo der Fehler steht. Meistens kommt da das Wort error vor. Und nicht nur die letzten 3 Zeilen.

MfG Oliver

also leider kann ich nicht mehr mit dem log der precompile dienen da ich nachts den precompile nochmals durchlaufen lies ohne openvpn und dropbear (würde beide pakete aber trotzdem gerne verwenden). er hat diesen dann ohne fehler abgeschlossen (zumindest konnte ich kein error oder desgleichen entdecken) anbei nun die log vom firmware erstellen wobei step 3 irgendwie wohl nicht so ganz funktioniert hat obwohl kein fehler vorhanden (der step 3 kommt mir aber spanisch vor)
kann ich nun dieses image trotzdem mal auf die box schmeissen oder wird sie dadurch zum recover fall?

MfG Tomekk

Anhänge

Du kannst "make openvpn-precompiled" machen, dann wird nur openvpn gebaut.
Die Fehler in deinem Log hab ich noch nie gesehen. Vorher kommt nichts ausergewöhnliches?

MfG Oliver

ne beim firmware basteln kam sonst nix ausergewöhnliches lief alles ab wie sonst auch kann das vielleicht durch precompile verursacht worden sein? wenn ja werd ich wohl "make precompiled" noch einmal bei null anfangen müssen.
geht das auch mit dem dropbear-precompiled?
also so wie mit dem openvpn?

MfG Tomekk

Das geht so mit jeder Lib und jedem Package.

MfG Oliver

kann ich denn nun diese firmware drauf spielen oder geht dadurch der router hops? sprich recovery fall? ich hab echt keine ahnung mehr wie ich weiter vorgehen soll das precompile muss ich nicht nochmal durchführen wenn ich das menuconfig ändere oder? gibt es eigentlich die chance die firmware auf einem windows pc zu simulieren per emulator oder so um zu sehn wie sie sich verhält?

Bei deinen Fehlern die du hier postet kann ich mir nicht vorstellen, dass die Firmware läuft. Deine Box wäre dann ein Recovery-Fall. Es gibt einen Emulator, der aber für die 8 MB-Flash Varianten nicht funktioniert.

MfG Oliver

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer