Neue Grandstream FW Release 1.0.5.18

Hallo,

bis jetzt kann ich auch nicht klagen. Der ATA läuft bei mir bis jetzt zufriedenstellend. Die FW .14 und .16 haben sich dauernd bei öfteren
und kürzeren Wählversuchen oder Telefonaten hintereinander aufgehängt ( ATA grünes Dauerlicht und nix mehr geht). :bluescre:
Diesen Fehler konnte ich bis jetzt mit der .18 nicht mehr provozieren. :)
so long.
 
Ein Fehlerchen hab ich schon mal gefunden ;-)

Bei Advanced Settings ist voreingestellt bei "Keep-Alive-Intervall = 20" , der Wert lässt sich bei mir jedenfalls nicht ändern. Nach click auf Update erscheint wieder die 20, anstatt den Wert den ich angegeben hatte. Aber es ist kein Unterschied zu merken und bisher auch keine weiteren Fehler :)
 
@Darnone

Darfst den Wert nur nich unter 10 drehen dann holt ers auch an.

cu
 
So, ich hab auch mal die Firmware aktualisiert nachdem sich meine BT-101 immer wieder eingenständig vom SIP Server ab- und nicht mehr angemeldet hatte. Mal guggen ob das Problem nun beseitigt ist.

CU
Ghettomaster
 
Kann mittlerweile beim ATA486 eigentlich Port 80 nach innen weitergeleitet werden?
Denn IMHO ist das Problem schon seit über nem halben Jahr bekannt!!
 
Aufgrund vieler Anfragen nach der Firmware 5.18 habe ich diese heute auf 217.20.120.121 zum direkten TFTP-Download bereitgestellt.

Wie immer - auf eigene Gefahr :!:
 
Wie geht ein Werksreset ? Mein BT101 hat keinen Anzeige mehr und auch keine Funktion mehr.

Bitte um Hilfe
 
Wie geht ein Werksreset ? Mein BT101 hat keinen Anzeige mehr und auch keine Funktion mehr.
Also, für den Werksreset brauchst Du wenigstens eine Anzeige auf dem Display. Wie das geht, steht z.B. hier.
Falls wirklich nichts mehr geht, hift Dir bestimmt Betateilchen.
Frage: Ist dies nach dem Firmwareupgrade aufgetreten?
Ich scheine hier sonst der einzige zu sein, bei dem es auch schiefgelaufen ist, lag es evtl. an dem http-Upgrade?
Habt Ihr sonst alle vielleicht ein tftp-Upgrade gemacht und daher keine Probleme?
Nach meinem Reset läuft die neue FW allerdings sehr stabil, habe auch endlich akzeptable Spachqualität, was aber wohl scheinbar an Sipgate liegt....
Gruß aus Berlin von
Sascha
 
bei mir werden weder die
Time Zone noch die Daylight Savings Time gespeichert?! ist das bei euch auch so?
 
Die 1.0.5.18 schafft es doch tatsächlich, Rechnern über DHCP die Adresse 192.168.2.0 zuzuteilen. Dieser Rechner ist dann weder über seinen Maschinennamen noch über diese IP-Adresse von den anderen Rechnern des Subnetzes aus erreichbar. Auch mit ipconfig -renew kann ich ihn nicht auf eine andere Adresse bringen.

Tolle Leistung, Grandstream! Der einzige Grund, warum ich von 1.05.16 auf .18 upgedated habe war, dass ich hoffte, damit wieder normal Downloads machen zu können, ohne dass diese durch CRC-Fehler korrupt sind. Hat sich leider wieder nicht erfüllt.

Das Teil ist als Router wohl echt nicht zu gebrauchen. Die jetzt überarbeitete Oberfläche kann daran leider auch nichts ändern.
 
Hmm,
"Hat da jemand die 0 gewählt?" bekommt da eine ganz neue Bedeutung.
Aber mal im Ernst, dass einem Rechner ne Gatewayadresse für das Subnetz zugewiesen werden kann, ist schon echt scheiße.
Ich hoffe die fixen das, bis zum nächsten Release!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.