[Problem] Neue IP (24h Zwangstrennung) und Gigaset A580 IP bleibt offline.

wedok

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
mein Gigaset A580 IP hat Probleme wenn sich die IP ändert (Reconnect oder 24h Zwangstrennung).
Oft klappts aber auch oft bleibt die Kiste offline.
Und zwar so lange bis ich entweder 2x angerufen werde oder 2x raustelefoniere.
Mit 2x meine ich, dass 1. mal kommt ein voip error bzw. der anrufer kommt nicht durch, dann "reregistered" das Teil und beim 2. mal gehts dann.
Was ich komisch finde, wenn sich die ip geändert hat, wie kann dann etwas von aussen (Anrufer) mein SIP Telefon zum reregistern bringen?

Das hatte ich damals mir Arcor, Easybell und nun auch mit o2.

Softphones wie microsip oder linphone haben keine Probleme.

Was kann ich tun? (Router läuft mit Freshtomato Firmware).

Firmware und Einstellungen vom A580 IP:

Software
Firmware version:022270000000 / 047.00
EEPROM version:185

Clipboard01.jpg
Bild(er) gemäß Boardregeln zur Vorschau geändert by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol, is das gigaset ja doch nich so schlecht.
microsip bekommts, nach nem ip wechsel, gar nicht mehr hin, erst n neustart von microsip hilft.
 
Das wird ein Problem der "Interoperabilität" zwischen Freshtomato und Deinen SIP-Geräten sein. Andere Version von FT ausprobiert? Evt. Beta?

Außerdem: Nur in seltenen Fällen ist heutzutage noch eine Zwangstrennung alle 24 Stunden erforderlich. Im Allgemeinen kannst Du einen Router ohne Disconnect und mit stets der gleichen IP über Wochen und Monate betreiben - nur sehr selten wird mal der Provider Deinen Router kurzzeitig vom Netz nehmen.
 
1&1 und o2 haben das noch.
war auch erst verwundert und konnts nich glauben.
bin ja frisch vom kabelsalat zurück zum klingeldraht. :)
 
Kannst Du den Datenverkehr mitschneiden, entweder direkt auf dem Router oder mittel Switch (mit der Funktion „Port-Mirroring“)?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.