neue Labor Firmware 29.04.28-5702 (VPN Feature)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mike3k schrieb:
:
(Sind beides FB 7170 mit dem VPN-Update)

Hast du bei einer der beiden Boxen die IP Adresse geändert, oder beide auf Standard gelassen?

CU
xxMExx
 
xxMExx schrieb:
Hast du bei einer der beiden Boxen die IP Adresse geändert, oder beide auf Standard gelassen?

CU
xxMExx

sind bei beiden geändert:

192.168.1.0
und
192.168.10.0
 
Hallo,

Marc-HH schrieb:
Gibt es denn eine Möglichkeit an Windows- oder Samba-Freigaben durch das VPN heranzukommen? Wie und wo blockt die Fritzbox das?
Das geht wohl nicht. Es haben schon viele verzweifelt versucht. Benutze einfach FTP oder so.

Viele Grüße

Frank
 
HI,

muss auf beiden Seiten eine FB sein oder reicht das wenn die eine Seite eine FB ist und auf der anderen Seite nur das Programm Fernzugriff von AVM?
 
Samba oder Windowsfreigaben habe auch ich nicht hinbekommen. Aber ich habe versucht bei einer Fritz!Box 7050 auf meine 7170 zu kommen. Das hat erst geklappt als ich bei der 7050 den UDP 500 auf mein Notebook geleitet habe. Versucht es mal auf diese Weise mit anderen Routern und berichtet.
 
Hi,

ich habe jetzt endlich eine Verbindung hinbekommen, nachdem ich die Ports in der 2 Fritzbox weitergerutet habe anscheinend klappt das UPNP nicht richtig da der port 500 auch auf TCP eingestellt war.

Nachdem ich jetzt eine Verbindung per VPN zur anderen Box habe kann ich aber trotzdem nicht auf das Netzwerk zugreifen :(

Es wird von keinem Gerät ein Ping beantwortet und auch das Webinterface von den Geräten ist nicht erreichbar usw.... als rundum keine richtige Verbindung obwohl die Software Verbindung anzeigt.

IP Box 1 192.168.1.1
IP Box 2 192.168.1.100
IP Rechner 192.168.1.26
Sub überall 255.255.255.0

Cu
 
Auszug aus der Hilfe von AVM:

Hinweis: Das Netzwerk, von dem aus über FRITZ!Fernzugang eine Verbindung aufgebaut wird, darf nicht die gleichen Adressen haben wie das Netzwerk, das über die VPN-Verbindung erreicht werden soll. Es kann also z..B. nicht auf beiden Seiten das Netzwerk 192.168.178.0/24 verwendet werden.​

Du benutzt 2 gleiche netze (192.168.1.0)

Das muss aber nicht umbedingt der Fehler sein. Bei mir gibt es das selbe Phänomen AVM-Software sagt "Alles OK" Aber ich kann keinen auf der anderen Seite erreichen.
 
@Patad0x
Ich habe das so verstanden das es nicht 2 mal die gleichen ip adressen geben darf was mir logisch scheint.
Werde ich aber mal ausprobieren werde hier jetzt mal auf 192.168.2.1 bei der fritzbox gehen.

Cu
 
...das Netzwerk 192.168.178.0/24 verwendet.

Wenn die Techniker von AVM es genau so meinen, dann reden die ja von dem Netz. Aber da die "Anleitung" aus der Beta-Firmware kommt...wer weiß.

Bitte berichte kurz, ob es geholfen hat. Oder ob du etwas anderes gefunden hast.

Bei mir immer noch das selbe Problem (s.o.)
 
Hallo,

die Subnetze auf beiden Seiten müssen definitiv unterschiedlich sein. Das hat auch nichts mit AVM, deren Tool oder einer Beta-Firmware zu tun, das ist zwangsläufig so bei jeder VPN Lösung so, sonst gibts Routing Kuddel Muddel. Wenn ein PC eine lokales und ein entferntes Subnetz hat, die identisch sind, woher soll er denn dann wissen, wo er eine spezielle Adresse suchen soll? :confused: Das kann gar nicht funktionieren.

Viele Grüße

Frank
 
OK, das ich noch nicht auf Windows Netzwerkfreigaben zugreifen kann habe ich akzeptiert. Hoffentlich wird AVM das noch ändern. Dann habe ich noch eine andere Frage, ich habe zu Testzwecken einen blödsinnigen Eintrag in Fritz!Fernzugang importiert und bekomme ihn nicht mehr weg. Wie kann ich Zugänge wieder löschen??
 
@Parad0x

Nein ein ändern hat leider garnichts gebracht ehr im gegenteil jetzt bekomme ich nicht mal mehr ne verbindung :(

Also Box1 wo VPN-Server 192.168.1.1
Box2 wo ich jetzt auch bin 192.168.2.100
Jetzt bekomme ich garkeine verbindung mehr.

Cu
 
Labor Firmware 29.04.28-5702

Hallo Leute Guten Abend,

jetzt habe ich viele Seiten gelesen.
Eine Frage geht der Fernzugriff mit der AVM-Software überhaupt???.

Wenn ja gibt es eine Verständliche Install-Anleitung die auch auf´s Erstemal geht.



Gruß Palme1224
 
Hallo,

ich kann bisher nur den Router (7170) über die VPN konfigurieren.
Andere Rechner im Netz sind nicht ereichbar (Ping oder Webkonfig)

Home:
AVM 7050
IP: 192.168.110.1
Ports UDP 500 und UDP 4500 weiter geleitet.

Work:
AVM 7170 (Labor)
IP: 192.168.1.1

Eine Schritt fuer Schritt-Anleitung haette ich auch gerne.

Gruß hhempen

Frohes neues Jahr!
 
Palme1224 schrieb:
Hallo Leute Guten Abend,

jetzt habe ich viele Seiten gelesen.
Eine Frage geht der Fernzugriff mit der AVM-Software überhaupt???.

Wenn ja gibt es eine Verständliche Install-Anleitung die auch auf´s Erstemal geht.

Gruß Palme1224


das Frage ich mich auch
meine IP 192.168.10.201
IP der Fritzbox 192.168.1.1

Ich habe alles Probiert aber der Fernzugang macht das nicht.

Fehler:
Verbindung zu ... via ... schlug fehl. Im IKE-Modul ist ein Fehler 0

kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hallo,

den Leuten, die eine Anleitung suchen, seien das PDF und die Readmes aus dem Lieferumfang des Labor-Firmware-Paketes ans Herz gelegt. Ich bin genau danach vorgegangen und es klappt perfekt.

nikzero schrieb:
Verbindung zu ... via ... schlug fehl. Im IKE-Modul ist ein Fehler 0
Das hatten wir schin hier im Thread. Angeblich sollen Portweiterleitungen geholfen haben.

Viele Grüße

Frank
 
Hi,

ich suche auch gerade ein VPN-Paket für meine 7170. Was ich benötige ist allerdings (für einige tests) ein VPN von meiner AVM FirtzBox zu meiner Firmen Firewall (ISA2004). Also nichts weiter als einen IPSec Tunnel.
Aber soweit ich das hier überblicke ist die VPN Firmware eher dazu gedacht als VPN-Server für Mobile Clients zu dienen - oder?
Das Problem ist ich muss 2 Geräte testen (über den Tunnel), die kein VPN können, deswegen der Tunnel direkt von der Fritzbox!

Liege ich da richtig und wenn ja gibt es eine andere Möglichkeit?
cu
 
frank_m24 schrieb:
Das hatten wir schin hier im Thread. Angeblich sollen Portweiterleitungen geholfen haben.

..ich habe in meiner 2. Fritz-Box (an die der Client hängt) die Portweiterleitungen für die Ports 500 und 4500 auf meinen Laptop eingerichtet.

Leider kommt - zumindest bei mir immer noch dieser Fehler 0 im Modul.
Hat noch irgendjemand das gleiche Problem?

Gruß,
MGT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.